Paddel oder Flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • himix
    himix

Paddel oder Flybarless?

Hallo erstmal an alle,
    ich wollte euch fragen ob es besser ist ein paar Euros mehr hinauszuspucken und sich ein Flybarless zuzulegen oder sollte man lieber warten und erst mit einem Heli mit einem Paddelokopf anfangen? Wenn das mit dem Paddelkopf der Fall sein würde, könnte ich dann auch das Microbeast verwenden weil ich gelesen habe das man das auch nur als Heckkreisel verwenden kann und eventuell später dann auf einen Paddellosen Heli umzusteigen ohne das man den vorhin gekauften Kreisel nicht mehr braucht und noch das Microbeast kaufen muss?

Grüße
  • Helm
    Helm

AW: Paddel oder Flybarless?

Ich sag mal das ist reine Ansichtssache.
    Viele werden jetzt sagen lerne erst mal mit Paddel und baue dann auf Fbl um.
    Andere raten dir gleich zu Fbl weil du irgendwann sowieso umbaust und abzusehen ist das sich das in Zukunft durchsetzen wird.
    Also mach das was dir am besten gefällt
    Und ja das Microbeast kannst du auch nur als Heckkreisel verwenden.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Bitte benutz die Suchfunktion....gibt schon genug von solchen Fred`s...kommen alle immer aufs gleiche raus....jeder hat ne andere Meinung und jeder meint seine Meinung wäre die richtige und sein System sei das beste...gibt nur endlos Diskusionen und ne Antwort auf Deine Frage bekommst erst nicht...

Wenn Du alles alleine einstellst und aufbauen willst, tust Du dir im ersten Moment sicher mit nem Paddelkopf leichter da kannst nicht viel falsch machen beim einstellen der fliegt eigentlich immer...wenn man alles genau nach Anleitung aufbaut.

Ein FBL zu programmieren ist da schon etwas anspruchsvoller und man muss auch auf mehr achten, schon leichte Vibrationen am Heli können das Flugverhalten negativ beeinflussen und den Heli für einen Anfänger unkontrollierbar machen.

Ja das Microbeast kann man auch nur als Kreisel verwenden, mit nem Adapterkabel.

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Das MB kannst du als Heckkreisel oder als komplettes Stabisystem betreiben.
        Ich glaube, Paddelhelis werden in Zukunft immer weniger produziert werden,
        was sie über Kurz oder Lang zu Exoten machen wird. Ein FBL-Heli
        hat einfach zu viele Vorteile um sich nicht durchsetzten zu können.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
          Ich glaube, Paddelhelis werden in Zukunft immer weniger produziert werden,
          was sie über Kurz oder Lang zu Exoten machen wird. Ein FBL-Heli
          hat einfach zu viele Vorteile um sich nicht durchsetzten zu können.
          Und da kann die Diskusion schon los gehen...aber ich lass es kommt eh nix dabei raus....

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Das mit dem Microbeast stimmt !!
            Aber du brauchst dazu dann ein Adapterkabel

Zum Thema FBL ja oder nein kann ich leider nichts sagen da ich selber gerade noch am überlegen bin

Kommentar

• Jaja
              Jaja

Das ist Geschmackssache. Am Paddelkopf fasziniert die Mechanik, bei FBL die Elektronik. Beim Paddelkopf muss man das "Eigenleben" ständig aussteuern, ein gut eingestelltes FBL fliegt sich wie ein Heli am Sim. Beides hat seine Berechtigung. Mir macht FBL deutlich mehr Spaß. Ist schon genial wie genau sich die FBL-Helis steuern lassen. Da bekommt man teilweise das Grinsen nach dem Fliegen den Rest des Tages nicht mehr aus dem Gesicht ;-)

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Und da kann die Diskusion schon los gehen...aber ich lass es kommt eh nix dabei raus....
                Musst ja eh nicht ! Kannst dazu einfach nur deine Meinung posten und dich
                dann an evt aufkommenden Diskussionen nicht mehr beteiligen.
                Gruss
                Peter

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Ganz einfach. Einen Paddelheli zum Hinstellen und einen FBL zum Fliegen

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zur Frage...

Paddelkopf

warum ?

Man lernt einfach mehr zu beginn weil man mehr Feedback bekommt vom Heli. Sprich aussteuern usw. Hilft evtl später dann wenn mal der Heli dann doch wegkippt beim Flip mit Elektronik usw.. man weis ja dann wie man aussteuern muss da man das auch gelernt hat mit Paddelkopf. Da es mit Paddelkopf völlig normal und selbstverständlich ist, das zu tun.

Edit: Ach ja, viel spaß beim geilsten Hobby der Welt...
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.11.2010, 09:14.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Hast du denn überhaupt schon einen Heli ?
                      Was Fliegst du oder nur Sim?
                      Aber auch wenn es dein erster Heli ist kannst du ruhig gleich mit Flybarless anfangen .
                      Aber wie gesagt du kannst ja ruhig erst einmal mit Paddel Fliegen und dann auf FL umbauen.
                      Das ist mit dem MB ja alles möglich.
                      Jeder hat seine Meinung mach was du gerne möchtest es ist dein
                      Heli du kannst beides machen .
                      Mach dein Ding du musst ihn kaufen und Fliegen beides ist gut
                      mir Persönlich gefällt Flybarless besser.

Kommentar

• bombeleger
                        bombeleger

Egal was du dir kaufst, such dir jemand der dir beim einstellen hilft und alles erklährt.
                        Im forum sind zwar einige die dir alles sagen können doch am Modell ist es einfacher zu verstehn.

gruß Andi

Kommentar

• nixnutz
                          nixnutz

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
                          Das ist Geschmackssache. Am Paddelkopf fasziniert die Mechanik, bei FBL die Elektronik. Beim Paddelkopf muss man das "Eigenleben" ständig aussteuern, ein gut eingestelltes FBL fliegt sich wie ein Heli am Sim. Beides hat seine Berechtigung. Mir macht FBL deutlich mehr Spaß. Ist schon genial wie genau sich die FBL-Helis steuern lassen. Da bekommt man teilweise das Grinsen nach dem Fliegen den Rest des Tages nicht mehr aus dem Gesicht ;-)

Hahahaha da fehlt dann nur noch der "3D-Knopf" einmal ein 3d Programm ins FBL einprogrammiert fliegt der Heli es auf Wunsch von alleine.. und da bekommste das Grinsen dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht wie toll der Heli das geflogen ist,.,.... hahahaha.. SORRY für den Schwarzen Humor......

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Wieso denken einige immer das sich ein FL Heli von selber Fliegt ?
                            Und das man gar nichts mehr Aussteuern muß ist auch nicht ganz richtig.
                            Es fliegt sich zwar anders als ein Paddel Heli aber das ist ja Sinn
                            und Zweck der Sache.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Ihr fangt schon wieder an hier, mit euch selbst zu diskutieren und eure Meinungen zu begründen usw. Ich denke nicht das sowas vom Beitragsverfasser gewünscht wird.
                              Er will nur eure Meinung hören. Nicht welche "Religion" jetzt die einzig richtige ist.

Kommentar

Lädt...
                              X