Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThraXxer
    ThraXxer

AW: Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
    Was ich Dir zu dem Akku erzählt hab, stimmt so nicht ganz. Da hatte ich noch im Kopf, dass Du diesen Gtoys G1 hast, was ja nicht stimmt. In der Honigbiene kannst Du auch etwas grössere Akkus fliegen. Zumindest in der v2 Version, und bei Dir sollte das auch gehen. Zur Not mit kleineren Modifikationen. Im Wiki steht mehr dazu:

Hier findest Du endlos Infos zur v2 Version, welche zum guten Teil auch bei Dir passen sollten:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=153974

(ist ne Menge Lesestoff, ich weiss. Musst etwas querlesen.)

Eine T-Rex Haube siehst Du hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...ser=&page=1439

und noch eine:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...ser=&page=1383

Die billigste Option dürfte eine HK T-Rex Haube sein, wie diese:

Da musst Du eh die Löcher selbst bohren, so dass sie auf jeden Fall passen sollten.

Zur Not schleifst Du oben den Ausschnitt etwas mit dem Dremelchen aus, oder schneidest halt mit einer Blechschere.

Billigste Ladeoption ist wohl so etwas:

mit einem umgebauten PC-Netzteil o.ä.
    ok danke. also werde mir denke ich einen 2200mAh Akku zulegen mit 20 max 30c.
    Das Ladegerät ist für den Preis ja top. Was kommt bei hobbyking an versand drauf und kommt die ware auch wirklich an?
    Geht nicht einfach ein 12v trafo?

Haube ist schon so gut wie bestellt. werde gleich nochmal ne runde im zimmer drehen

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Der Versand bei HK kommt halt auf das Gewicht an, dürfte so Richtung 10,- gehen dem Ladegerät. Da unten steht mehr:

Wenn Dein Paketmann Dich findet, kommt HK Ware normalerweise an, und bleibt max. im Zoll hängen, wenn Du über 22,- kommst. Dann können noch 19% drauf kommen.

Das Netzteil ist nichts anderes als ein 12V Trafo mit Spannungsstabilisierung. Der Vorteil eines PC-Netzteil ist einfach nur, dass Du es mit etwas Glück geschenkt bekommst, wenn jemand seinen alten PC entsorgt. Dabei sind AT-Netzteile oft unproblematischer als ATX-Netzteile. Aber wenn Dein Trafo ein paar Ampere liefern kann, sollte das auch gehen.

Kommentar

• ThraXxer
        ThraXxer

ICH KRIEGE SO EINEN HALS!!! Komischerweise ist das Problem wieder da. Gestern ohne Probleme 2 Akkus gelaufen und jetzt trotz voller Ladung geht der Motor wieder nach 5sek. aus. Keine chance, habe Akku schon anders festgemacht, da ich dachte das das band über dem regler vll. die wärmeabfuhr verhindert, bzw. das der regler das nicht mag.
        Es ist einfach komisch. Ich gebe pitch, motor läuft 5sek. und dann geht der motor aus, aber die Glocke des Motors dreht sich weiter, also ist kein Freilauf. So als würde der Motor einfach keinen Strom mehr bekommen. Das kann ja dann eig. nur der Regler sein oder?

Kommentar

• ThraXxer
          ThraXxer

also ich habe vll eine Lösung:

der Regler macht beim EInschalten: BIBI BIBI BIBI

Das heißt laut anleitung: tone with break.

Die Bremse soll ja bei elektro aus sein.

Soll ich die mal versuchen umzuprogrammieren? Denn es kann ja sein das dann evt. die bremse doch angeht und den freilauf schrottet oder? "sorry für die ausdrucksweise"

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=1716005

Kommentar

• ThraXxer
            ThraXxer

habe den regler umprogrammirt und beide möglichkeiten versucht. liegt also nicht an mit rotorbreme oder ohne! Das komische ist aber das BIBI BIBI BIBI bei mir ohne rotorbreme ist und umgekehrt.

Was ist das bitte? Wieso läuft der Motor nicht? *

Kommentar

Lädt...
            X