Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Gehen wir mal davon aus das ich nun also ein Komplettset benötige. Ist es billiger sich bei ebay & co eine komplette mechanik mit entsprechen auf sich zugeschnittenen Teilen zu bauen oder ein Set zu holen?
    Ich würde dir empfehlen, dich nach einer gebrauchten, originalen Align Combo umzuschauen. Diese funktioniert und ist einer der günstigeren Wege ein funktionsfähiges System zu erhalten.

Bei einer individuellen Zusammenstellung wird es für die gleiche Performance sicher teurer und es wird für dich schwierig werden die verbauten Komponenten zu beurteilen.

Grüße Chris

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ThraXxer Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Also das ganze koste dann rund 200-300eur nur damit ich die alte Fernbedienung nutzen kann? Dazu dann NEIN Danke

jeti gibt es wohl erst ab der FX18 http://www.google.de/search?hl=de&q=...=&oq=&gs_rfai=

Gehen wir mal davon aus das ich nun also ein Komplettset benötige. Ist es billiger sich bei ebay & co eine komplette mechanik mit entsprechen auf sich zugeschnittenen Teilen zu bauen oder ein Set zu holen?

habe schon Mechanik + Haube + Heckrotor + Kopf etc. für 100€+- gesehen.
      Dazu dann ein Gyro für 50€ Dann Servos ca. 100€ Motor + Regler 100€ Funke + Empfänger 100€

Ich denke wenn ich alles selbst zusammenbaue, lerne ich gleichzeitig die Technik zu verstehen und bei evt. schäden weiß ich dann schneller bescheid als bei einem fertigen set. Wie gesagt ich bin nicht gerade unbegabt und habe auf keinen Fall 2 linke Hände, bin halt bis jetzt nur auf Fläche spezialisiert.
      glaube kaum,dass du für 150€ 4 gute servos mit gutem gyro bekommst....
      oder hast du da schon irgend ein angebot im auge?
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ThraXxer
        ThraXxer

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        glaube kaum,dass du für 150€ 4 gute servos mit gutem gyro bekommst....
        oder hast du da schon irgend ein angebot im auge?
        also viele verkaufen die 3 servos exkl. heckservo für nur ca. 70€. Heckservo nochmal 30€ drauf und den Robbe 520 + servo für ca. 50€ gebraucht.

Ich denke oft das Leute ja die teile nicht kaputt machen. Viele verkaufne, weil sie es nicht mehr benötigen, was bei mir z.b. bei flöchenmodellen der fall ist.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

also viele verkaufen die 3 servos exkl. heckservo für nur ca. 70€. Heckservo nochmal 30€ drauf und den Robbe 520 + servo für ca. 50€ gebraucht.

Ich denke oft das Leute ja die teile nicht kaputt machen. Viele verkaufne, weil sie es nicht mehr benötigen, was bei mir z.b. bei flöchenmodellen der fall ist.
          ja dann.....ist es ok!
          aber ich persönlich hätte bei gebrauchten servos ein seltsames gefühl, weil ich ja nicht weiss, wie...und wie lange die im einsatz waren.....das heisst jetzt aber nicht,dass die nicht ok sind

Kommentar

• ThraXxer
            ThraXxer

was haltet ihr von solch einem angebot:

Was ein ein Bremsteller?
            Was wird dazu noch benötigt um zu fliegen?

oder auch hier: http://cgi.ebay.de/T-Rex-500-/170555...item27b5e6262b

Sind das keine möglichkeiten für mich?

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

was haltet ihr von solch einem angebot:

Was ein ein Bremsteller?
              Was wird dazu noch benötigt um zu fliegen?

oder auch hier: http://cgi.ebay.de/T-Rex-500-/170555...item27b5e6262b

Sind das keine möglichkeiten für mich?
              der erste ist zu teuer...... da brauchste noch heckservo und gyro .....wenn du noch 100 euro drauflegst ,bekommst du das nachfolgermodell mit allem ausser empfänger und akku!(da sind dann halt keine ersatzteile dabei)

der 2te ist noch schlechter(ausser du ersteigerst ihn.....bei sofortkauf 350€.... )durch den flybarlesskopf brauchst du auf jeden fall noch ein stabisystem und ein heckservo!

Kommentar

• ThraXxer
                ThraXxer

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                der erste ist zu teuer...... da brauchste noch heckservo und gyro .....wenn du noch 100 euro drauflegst ,bekommst du das nachfolgermodell mit allem ausser empfänger und akku!(da sind dann halt keine ersatzteile dabei)

der 2te ist noch schlechter(ausser du ersteigerst ihn.....bei sofortkauf 350€.... )durch den flybarlesskopf brauchst du auf jeden fall noch ein stabisystem und ein heckservo!
                Danke das bewart vor Lehrgeld

Habe hier schon was drauf geboten, wäre das was?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:B:BCA:DE:1123

hmm also der ESP wäre der richtige für mich wenn ich es richtig verstehe?

Kommentar

• RC Uwe
                  RC Uwe

Habe hier schon was drauf geboten, wäre das was?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:B:BCA:DE:1123

Dafür brauchst Du einen Sektrum Sender.
                  Willst Du dich noch informieren, oder mit Macht kaufen?

Uwe

Kommentar

• ThraXxer
                    ThraXxer

Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigen
                    Dafür brauchst Du einen Sektrum Sender.
                    Willst Du dich noch informieren, oder mit Macht kaufen?

Uwe
                    Ich versuche mich ja zu informieren. Spektrum Empfänger einfach wieder verkaufen. Da ich mir eh einen neuen sender holen muss.

Kommentar

• TripplexM1
                      Senior Member
                      • 17.01.2009
                      • 2053
                      • Hannes
                      • HSV-Aigen

Nur mal so zur Info.
                      Ich habe einen Clone 500.
                      Kosten 390 Flugfertig bis auf Empfänger inkl 6S Lipo.
                      Gfk- Alu Bauweise
                      Fliegt perfekt,auch 3D die Servos sind extrem schnell.

!!!!!!!!!!!!!!!!LINK KLICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• ThraXxer
                        ThraXxer

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                        Nur mal so zur Info.
                        Ich habe einen Clone 500.
                        Kosten 390 Flugfertig bis auf Empfänger inkl 6S Lipo.
                        Gfk- Alu Bauweise
                        Fliegt perfekt,auch 3D die Servos sind extrem schnell.

!!!!!!!!!!!!!!!!LINK KLICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        danke für den Link. Sieht mir jedoch vom aufbau her etwas "minderwertiger" als wie beim T-Rex aus. Irre ich mich da?

Kommentar

• 44cf
                          Member
                          • 02.11.2009
                          • 169
                          • Detlef
                          • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Hallo Florian.
                          Der Empfänger währe ja Gut, Schweighofer hat den Sender DX7SE DSM2 für 159 Euronen im Angebot.
                          Aber......, meine Erfahrung mit einen fast neuen absturzfreien T-Rex 500 ESP, fliegt perfekt
                          1-Das Zentralstück hat starken Schlag, zwei der Blattlagerwellen-Lager und das obere Rotorwellen-Lager sind defekt.
                          2-Unter den Mischerarm fehlten die Unterlegscheiben (3 x 4,8 x 0.3mm), deshalb gingen diese schwergängig, da diese gegen den Paddelhalter gedrückt wurden.
                          3- Ein Servo mit Schrumpfschlauch auf Kabel, hat nach den 10 Flug, mein ROXXY 910-6 gegrillt. Hatte ein Kurzschluss im Kabel.
                          4-Gyrogehäuse gerissen.
                          5-Diverse Kugelköpfe waren nicht richtig fest, drei hatten scheinbar keine Gewindesicherung.
                          6-Billigrotorblätter, eins hatte eine schiefe Buchse, es konnte nur Verklemmt in den Blatthalter geschraubt werden.
                          Dieser Heli kam mir am teuersten!

Ach ja, ESP hat für ein Anfänger auch Nachteile: Er ist empfindlicher auf Bodenkontakt (Zahnfraß), der Riemenantrieb steckt mehr ein.

Gruß Detlef
                          Zuletzt geändert von 44cf; 23.10.2010, 13:15.
                          T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

der esp ist halt eine weiterentwicklung........
                            wenn du den neu kaufst,baust du jede schraube selber zusammen und musst alles aufeinander einstellen.....da lernt man draus ausserdem hast du garantie auf die teile

der heli aus der bucht wäre nicht schlecht(für ca. 100-150 euro).....eine dx7 spektrum funke dazu.... gibt es neu so um die 220€
                            und ein neues servo....
                            wobei ich natürlich nicht weiss was der verkäufer mit gebrauchtspuren meint
                            bei der bucht kaufen ist sowieso immer auch risiko
                            an deiner stelle würde ich mal zu modellflugplätzen in deiner umgebung fahren und mich dort mal umsehen....vorteil:du kannst dir den gebrauchten heli anschauen und vorfliegen lassen......ausserdem weisst du ,wo du den verkäufer findest,falls was nicht so ok ist
                            grüßle rainer

Kommentar

• 44cf
                              Member
                              • 02.11.2009
                              • 169
                              • Detlef
                              • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Hi Rainer,
                              wobei ich natürlich nicht weiß was der Verkäufer mit Gebrauchtspuren meint:
                              Bei den Bildern mit den Ersatzteilen fehlen eine Hauptrotorwelle, eine Blattlagerwelle und ein Zahnrad für den Heckantrieb.
                              Das riecht nach mindestens ein Abgang.

Gruß Detlef
                              T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von 44cf Beitrag anzeigen
                                Hallo Florian.
                                Sender DX7SE DSM2 für 159 Euronen im Angebot.

Ach ja, ESP hat für ein Anfänger auch Nachteile: Er ist empfindlicher auf Bodenkontakt (Zahnfraß), der Riemenantrieb steckt mehr ein.

Gruß Detlef
                                die dx7 se würde ich nicht empfehlen, da sie das problem hat nix für simulatoren zu sein.......und am sim fliegen macht sinn
                                das mit dem 500esp(so viel probleme) hab ich bis jetzt noch nicht gelesen....deshalb habe ich ihn empfohlen.....(nur gutes gelesen bzw. gehört)
                                wenns natürlich so aussieht.......
                                dass der starrantrieb nicht so gut für einen anfänger ist...stimmt!(aber wenn du nicht dauernd das heck crashst......gehts.....musst dich halt anstrengen)

Kommentar

Lädt...
                                X