Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simson747
    simson747

AW: Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

hallo,
    als sender kann ich die ff7 empfehlen, die benutze ich auch am sim und kostet 250 euro.
    die reicht auch für später noch völlig.

simon

Kommentar

• ThraXxer
      ThraXxer

also ich gehe mal vorsichtig davon aus, das ich keinen crash machen werde, da erfahrung besteht und ich kein "draufgänger" in solchen sachen bin.

Mir fehlt durch die 2-3 Modellflugentzug halt das Know-How in Sachen neuer elektronik, gyro, funke etc.
      Das ist das Problem.
      Bei uns im Modellbauverein kann man sowas knicken. Ich werde mich bei nem Baussatz schon durchwuseln können. Das ist nicht das Problem. Ich möchte halt möglichst günstig weg kommen, egal wie viel bauen das bedeutet. Also RTF ist jetzt nicht so mein Fall, außer es ist im Verhältniss bezahlbar

Kommentar

• donstefano
        donstefano

Zitat von ThraXxer Beitrag anzeigen
        also ich gehe mal vorsichtig davon aus, das ich keinen crash machen werde, da erfahrung besteht und ich kein "draufgänger" in solchen sachen bin.
        Hi Thraxxer,

Ich glaub, ich werde mal kurz Zahnarzt spielen müssen, denn den Zahn kann dir fast jeder von-Fläche-Umsteiger ziehen. Als Helipilot kann man mit Brettchen fliegen, aber nicht landen, als Brettchenflieger kann man keine Helis landen, weil dazu schweben nötig ist.
        Als Einsteiger ins Hobby würde ich Neulingen eher ein RTF-Set nahelegen, da stimmen die ganzen Grundeinstellungen oder man hat nen Laden um die Ecke, on dem sich einer mit Helis auskennt und einem beim Setup hilft. Autodidaktisch lernen geht, aber da würde ich den Preis dieser Sets, die du da gewählt hast min.mal 3-4 nehmen. Das brauchst du dann für Ersatzteile.
        Gib als erstes mal Geld für nen Simulator aus, teste das und entscheide dann.
        Schau mal in meinem Fred vorbei und bedenke dann....
        Dieser Erfahrungsbericht kommt von jemandem, der mit dem Seitenruder ne Ackerfurche ziehen konnte.

LG, der Don

Kommentar

• Wolf 1
          Wolf 1

Hallo

Da muß ich Don recht geben.
          Bin auch von Fläche auf Heli gewechselt.
          Schweben ging eigentlich sofort.
          Rundflug war grausam.Hab mich wie ein dämliches Rübenschwein angestellt.

Inzwischen klapt es aber nicht so schlecht.(Kunstflug aber 3D les)

mfg wolf

Kommentar

• ThraXxer
            ThraXxer

danke an euch. Ich bin jedoch schon die goßen 1,80er heli wie schon geschrieben geflogen bzw. geschwebt. Also ich denke selbst wenn ich den schrotten sollte...gehen wir vom idealfall aus, ich mache alles richtig und taste mich langsam ran.
            ich brauche ja sowieso erstmal was zum fliegen.

Kommentar

• ThraXxer
              ThraXxer

was ist denn mit dem hier? KDS 450 SV V2 http://www.proheli.de/onlineshop/pro...oducts_id=1914

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

was ist denn mit dem hier? KDS 450 SV V2 http://www.proheli.de/onlineshop/pro...oducts_id=1914
                da würd ich schon wegen der Funke die Finger weg lassen.
                Da ist jede DX6i besser als das Ding.

Aus eigenem reinfallen weiß ich das bei diesen billigsupersonderkomplett Angeboten in der Regel nicht die haltbarsten Komponenten im Heli verbaut sind.
                Was toll ausschaut ist noch lange nicht gut

Ich wär da sehr vorsichtig.

was haltet ihr von dem Angebot http://www.rchangar15.de/index.php?c...a2r832l56jk3qk

mit ner DX6i, 3X S550gern und einem 550ger Speed (alles beim Schwaighofer) samt einem Turnigy 6 oder 5S Akku läge er nur knapp über seinen 500€
                Nen günstigen Gyro findet er sicher hier in der Börse nen guten um die 50/60€ ;-)
                FF7 ist auch gut aber passt nicht in´s Preislimmit, genau wie die DX7 für 250€ oder so ähnlich(auch im Angebot derzeit beim Schwaighofer)

Ist halt alles sehr umfangreich anfangs.

Ich denk aber das gerade am Anfang ne gute solide Mechanik sehr wichtig ist für ein gutes dauerhaftes gelingen !

Nu könnt ihr mich wieder steinigen

Er braucht ja auch noch nen Lader, gelle ?
                und mit seinen 500 kommt ber eh nicht wirklich gut hin.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

hier noch ein angebot (500er klasse).....

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ThraXxer
                    ThraXxer

das angeobt ist ja nicht schlecht. also das problem, womit ich nicht gerechnet hatte ist ja einfach das ich jetzt ne neue funke brauche.

UM JETZT MAL WEITER ZU KOMMEN:

Das Angebot + welche Komponenten mit Preis für meinen Zweck. Damit ich mal weiß was ich zu so einem Set noch dazu kaufen müsste und was ihr mir empfehlt.

Ja sagt doch mal was zum Angebot von Rambole...klingt auch nicht schlecht

Kommentar

• TripplexM1
                      Senior Member
                      • 17.01.2009
                      • 2053
                      • Hannes
                      • HSV-Aigen

danke für den Link. Sieht mir jedoch vom aufbau her etwas "minderwertiger" als wie beim T-Rex aus. Irre ich mich da?
                      Hallo
                      Nein Absolud nicht. Hauptrotorkopf aus Alu.
                      Alle Teile 100% passent zum T-Rex,also Ersatzteile kein problem.
                      Ich fliege mit dem Teil 3D,habe nur den Gyro getauscht.
                      Der Im Set enthaltene reicht aber völlig für Rundflug und Kunstflug aus.
                      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Birgitt
                        Birgitt

äääh, zum http://www.rchangar15.de/product_inf...a2r832l56jk3qk

1. gyro, z.B. GY401 um 60€ gebraucht hier im Marktplatz ? evtl zusammen mit nem guten 9257 Heckservo )
                        2. 3X TS Servos evtl. Futaba FS550 = 3X16€ http://www.der-schweighofer.at/artik...s_550bb_carbon zuverlässige flotte Servos die locker reichen und wenig Strom brauchen
                        3. 1X Heckservo " " http://www.der-schweighofer.at/artik..._digital_speed für´s Heck aber da giebt es deutlich bessere, z.B. http://www.der-schweighofer.at/artik..._speed_digital
                        siehe Preisunterschied, ich flieg ohne Probleme das FS550 Speed ;-)
                        4. 1X Akku oder mehrere 5S oder 6S mit 2650 bis 3300 MHA z.B. hier http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11039 den flieg ich für flotten Rundflug bis zu flüssigem Kunstflug mit sachten TickTocks
                        wenn´s heftiger sein soll dann eben 6S, ist aber nicht nötig anfangs.
                        5. Sender mit Empfänger, ist halt auch geschmacksache, manche lieben Futaba, andere Spektrum, ich bin schon über drei Jahre mit meiner DX6i zufrieden, sowohl für Fläche als auch Helis.
                        Aber wie gesagt, alles auch Geschmacksache.
                        Und besser oder teurer geht immer ;-)
                        außer du nimmst gleich nen Henseleit, dann bist janz oben :-)

Man sollte noch erwähnen, das es die Spektrum auch zusammen mit nem Simiulator als Paket giebt, bei anderen weiß ich´s nicht.

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

das angeobt ist ja nicht schlecht. also das problem, womit ich nicht gerechnet hatte ist ja einfach das ich jetzt ne neue funke brauche.

UM JETZT MAL WEITER ZU KOMMEN:

Das Angebot + welche Komponenten mit Preis für meinen Zweck. Damit ich mal weiß was ich zu so einem Set noch dazu kaufen müsste und was ihr mir empfehlt.

Ja sagt doch mal was zum Angebot von Rambole...klingt auch nicht schlecht
                          Hallo

Es ist halt immer eine Glaubensfrage.

Du hast hier einen guten 500er Rex. Jetzt brauchst du 3x TS Servo, 1x Heckservo mit Gyro, Akkus, Lader, Werkzeug.

Billige Top- Komponenten gibts nicht. Wenn dir der Heli wegen eines Billigservos zu Boden fällt, wird dir jeder sagen --> selber Schuld. Genau so verhält es sich mit all den anderen Komponenten.

Jetzt hast du von mir aus 2 Möglichkeiten:

- Du holst dir den 500er im Link, dann eine möglichst billige Ausstattung und erst mal fliegen ( schweben ). Wenn du darüber hinausbist wist du dir spätestens dann bessere Komponenten anschaffen. Somit kaufst du 2x.

- Du nimmst den 500er und stattest ihn mit 4x DS 510 + Gyro aus. Das wird teuer, dafür hast du lange Freude dran ( du bist ja eher der Vorsichtige - das wird sich lohnen wenn du keine Crash`s machst )
                          Genau so ist der Regler in den ersten CF- Sets nicht so toll, es sind schon mehrere Rexe wegen des 60A Align Reglers vom Himmel gefallen. Hier wird sich früher oder später wieder etwas besseres ( sichereres ) aufzwingen. Wieder 2x gekauft. ( So kommst du dann schnell in den Bereich des "teuereren"
                          Genau so ist s auch mit der Funke.
                          Du kannst dir jetzt eine DX 6 holen, um dann ev. festzustellen, das die nicht reicht für das was du willst --> kaufst wieder eine bessere, kaufst wieder 2x.

Also entweder du baust dir einen Billigrex mit billigkomponenten und baust den um sobald es nötig wird. ( Braucht z.T. mehr Kohle als direkt einen guten zu kaufen, denn nach einem Crash wegen eines Bauteils ist der Rex auch so teuer wie der "gute".)

Oder du sparst auf einen 500 ESP Supercombo, kaufst dir eine top Funke dazu und wirst für lange Zeit nichts neues brauchen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

Bei der Funke meint Phiphi die DX6i ;-)
                            recht hat er z.B. wenn Du planst später mal Scale Helis zu bauen und Kanäle für Fahrwerk, separates Licht etc. benötigst. Dann sind die 6 Kanäle natürlich schnelle am Ende.

das Angebot der DX7 beim Schweighofer ist schon sehr sehr günstig, denk ich, aber bitte nicht die SE, weil nicht Simulatorfähig !

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                              Bei der Funke meint Phiphi die DX6i ;-)
                              recht hat er z.B. wenn Du planst später mal Scale Helis zu bauen und Kanäle für Fahrwerk, separates Licht etc. benötigst. Dann sind die 6 Kanäle natürlich schnelle am Ende.

das Angebot der DX7 beim Schweighofer ist schon sehr sehr günstig, denk ich, aber bitte nicht die SE, weil nicht Simulatorfähig !
                              genau birgitt.......simulator ist wichtig....bevor man mit looping und co. anfängt!!!!

grüssle rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Birgitt
                                Birgitt

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                genau birgitt.......simulator ist wichtig....bevor man mit looping und co. anfängt!!!!

grüssle rainer
                                zurück Grüßle

soo Zeug kann ich doch eh nicht ich altes Waiberl
                                pfeiff für mich hin ....

Kommentar

Lädt...
                                X