als erstes kurz ein paar Grundinformationen über mich, damit ihr mir evt. besser helfen könnt:
6 Jahre ambitionierter Flächenpilot mit Ansätzen in 3D Kunstflug - 2,20m Spannweite. Dann 2 Jahre Pause gemacht und garnichts mehr in Richuntg Modellbau unternommen.
Ich bin mehrmals im Schwebeflug ein 1,80m Nova Quattro(glaube so hieß er)Helikopter geflogen.
Möchte mir nun aus Zeitmangel und Kosten ein kleinen Helikopter bis ca. 500€ Budget zulegen. Er soll mehr als Spaß dienen um auch mal außerhalb des Vereins fliegen zu können. Elektro ist also ein Muss. Da ich 2 Jahre lang nichts mehr in Richtung Modellbau unternommen habe, habe ich wie z.b. die 2,4MHz technik komplett verpasst.
Habe mich jetzt etwas informiert und bin dabei auf die, mir vorhher unbekannte T-Rex Reihe gestoßen. Ein Freund fliegt einen 450 und seine Kumpels einen 600er. Er sagt selbst der 600er wäre viel viel ruhiger.
Ich habe viel gutes über den 500er gelesen und der wäre denke ich auch im Budget machbar.
1. Was ist zum Align T-Rex 500 ESP wichtiges zu sagen? Habe mir viel durchgelesen aber die Meinungen teilen sich etwas.
2. Habt ihr ansonsten eine Empfehlung?
Meine Vorraussetzungen an den Heli:
- 3D Kunstflug tauglich, aber auch nicht für alle brachialsten Methoden, sprich normaler bis mittel schwerer Kunstflug
- Elektro
- Möglichst einfach aufgebaut, kein Schnick Schnack...
- kein Scale etc. Eine einfache Haube reicht
Jetzt meine wichtigesten Fragen: - Ich besitze noch Servos(nagelneu) Robbe S3001. Können diese verwendet werden?
- Meine Fernsteuerung ist eine Robbe Futaba FX14. Ist diese noch zu gebrauchen?
- Muss der Empfänger was spezielles können? Habe noch einen guten robbe und webra auf 35MHz basis da.
Was gibt es ansonsten noch zu beachten?
Viele Grüße und Danke schonmal
Florian

Danke für die netten Willkommensgrüße
Kommentar