Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Hubschrauberberatung für ehemaligen Flächenpiloten

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
    zurück Grüßle

soo Zeug kann ich doch eh nicht ich altes Waiberl
    pfeiff für mich hin ....
    ja klar......fliegt auf dem kopf.....aber .....nennt sich altes waiberl.....

he birgitt.....eine frau ist doch wie rotwein......

viele liebe grüßle....dein bewunderer (rainer)
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ThraXxer
      ThraXxer

haha also hier im forum gibts auch humor^^ gut zu wissen.

So zu eurem aller Entsätzen muss ich euch mitteilen, das ich mir einen Honey Bee King 3 RTF + 3 zusätzliche Hauptrotorblättersätze + 2 Heckrotorblättersätze für 100€.
      Habe vieles gelesen das der Heli garnicht so schlecht sein soll und wenn man videos anschaut kann der auch was. Bei 100€ kann man nichts falsch machen und ich hätte dann auch ne funke für später also ich denke zum rumprobieren und zum lernen an der technik ist das nicht schlecht und viele sagen, wer mit dem kleinen 400er heli fliegen kann, der kommt mit den größeren 450er oder 500er noch besser klar. Die Ersatzteile sind super günstig und Tuning ist auch gut realisierbar.

So ihr dürft mich nun steinigen mit euren Comments

wäre froh wenn auch einer was positives sagt

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von ThraXxer Beitrag anzeigen
        haha also hier im forum gibts auch humor^^ gut zu wissen.

So ihr dürft mich nun steinigen mit euren Comments

wäre froh wenn auch einer was positives sagt
        wie war das ?? Humor ist wenn man trotzdem lacht ?

bin ja mal gespannt was dein Humor macht wenn er die Stacheln der Königs Honig Biene gespürt hat

Es giebt Leute, die sind chon mit schlechterem geflogen

Hauptsache dein Spaß kommt nicht zu kurz, dann wirste über kurz oder lang eh mehr Spaß haben wollen...

dolle die Daumen drück das alles nach Deinem Wunsch klappt !!!!

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

So zu eurem aller Entsätzen muss ich euch mitteilen, das ich mir einen Honey Bee King 3 RTF + 3 zusätzliche Hauptrotorblättersätze + 2 Heckrotorblättersätze für 100€.
          Hallo

Da hast du ja ein recht gutes Schnäppchen gemacht. Nun geht es daran, den HBK in die Luft zu bekommen.

Ich hab mit der Version 2 angefangen zu fliegen. Die hatte noch Brushmotor, kein AVCS Gyro, und eine miese Heckleistung, dies erforderte teures Tuning. Ich denke das ist jetzt beim HBK 3 behoben.

Stell ihn peinlich genau ein - falsche Einstellungen machen sich bei einem so kleinen Heli sehr stark bemerkbar.

Dann würd ich mir ein Landegestell mit grossen Styroporkugeln von ca. 80x 80 cm dranhängen. Das federt noch gut nach, somit ist die Gefahr einer Beschädigung beim schweben nicht so hoch.

Bevor du ans Seitenschweben und Rundflug gehst - nimm dir Zeit für den Sim, die süsse Biene ist dermassen aggro, wenn du dich versteuerst hast du praktisch 0-Zeit das noch zu korrigieren.

Alu- Upgrades sind nicht so wichtig - das Kunststoff fliegt auch. Nach 20 - 30 Flügen musst du ev. die oberen Mischhebel tauschen, die laufen beim HBK 2 noch auf Messinghülsen, weiss nicht ob das beim 3er schon Kugelgelagert ist.

Viel spass - kannst du den fliegen kannst du alles fliegen

Grx Phi

Achja, und wenn er dir nicht mehr passt, investiere nichts an Tuning - der wird nur mit viel kohle spürbar besser. Es lohnt sich dann eher etwas neues anzuschaffen - nur so als Tipp.
          Zuletzt geändert von phiphi; 28.10.2010, 07:03.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• ThraXxer
            ThraXxer

danke für eure antwort. Ich sehe es so...wenn ich Ihn nach 10 Flügen zersäbel, habe ich schonmal ne funke für den 500er also ich denke es wird ganz schön schwer damit anzufangen, aber die ersatzteile sind so billig das ich denke das ich das mit wenig kosten packen werden. Genügend Blätter habe ich ja dann schonmal

Ich hoffe die Biene sticht nicht zu feste...ins gras

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

danke für eure antwort. Ich sehe es so...wenn ich Ihn nach 10 Flügen zersäbel, habe ich schonmal ne funke für den 500er also ich denke es wird ganz schön schwer damit anzufangen, aber die ersatzteile sind so billig das ich denke das ich das mit wenig kosten packen werden. Genügend Blätter habe ich ja dann schonmal

hm, was mir Kopfzerbrechen macht bei der Sache, welche Funke haste denn da für später ?
              Die die bei dem Bienchen dabei ist ?

Kommentar

• ThraXxer
                ThraXxer

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                hm, was mir Kopfzerbrechen macht bei der Sache, welche Funke haste denn da für später ?
                Die die bei dem Bienchen dabei ist ?
                ja daran hatte ich gedacht so für den anfang und ansonsten kann ich ja alles wieder verkaufen.

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Kannst Du damit wenigstens die Servorichtungen umkehren? Von Einstellungen wie eigenen Gaskurven o.ä. will ich mal gar nicht anfangen...

Kommentar

• ThraXxer
                    ThraXxer

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                    Kannst Du damit wenigstens die Servorichtungen umkehren? Von Einstellungen wie eigenen Gaskurven o.ä. will ich mal gar nicht anfangen...
                    ja das geht... gaskurve glaube cih nciht....obwohl da pitchregler oben an der fernbedienung sind, aber gaskurve wird ja was anderes sein

Kommentar

• Birgitt
                      Birgitt

Du hast vermutlich auch keinen Mischer für ne 120° TS ;-)
                      zumindest nix wirklich programmierbares und da wird es später wohl schwierig werden.

Aber wenn wieder verkaufen ist deas eh besser komplett und dafür holste Dir dann ne vernünftige Anlage.

Jetzt hab erst mal Spaß und mach Dir nicht zuviel Kopf drum was wann nötig oder unnötig ist oder sein könnte.
                      Flieg und werd süchtig (was ja unvermeidlich ist) und dann , ja daaann ....
                      Achte aber immer drauf das was für Dich und deine Familie zum essen überbleibt ;-)

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas
                        • Kaiserslautern / Deutschland

HB King hatte doch auch immer eine 120 Grad Anlenkung, oder? Der Mischer sollte also drin sein. Nur an die Servoumkehr kann ich mich nicht erinnern...
                        Hat der Sender jetzt einen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit? Früher konnte man da ja nur feste Werte schicken. Obwohl es anscheinend mal ein Projekt gab, den 6. Kanal nachzurüsten.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

mit der funke kannste ganz bestimmt deinen späteren 500er einstellen ,programmieren und fliegen
                          das war das beste,was ich seit monaten hier gelesen habe

(hoffe du verstehst spass und bist mir nicht böse)

viel spass und glück....
                          grüßle rainer

hoffe du berichtest hier auch wie du klar kommst.....fortschritte und so....bin gespannt!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ThraXxer
                            ThraXxer

also laut tracking nummer sollte der heli in den nächsten 4h hier eintreffen, werde ihn dann einstellen und alles laden, mit loctite versehen und gründlichst kontrollieren. Dann evt. mal versuchen zu starten.

Aber ich habe mir selber in den "Arsch" gebissen^^
                            Habe in ebay auch geschaut und folgendes Angebot gefunden und bis 70€ mitgeboten:

Also komplett getunt und leichter etc. Naja so 100€ für nen nagelneuen heli ist aber auch ok, keine frage aber der gebrauchte tuning heli + nen neuen rotorblatthalter wäre edel gewesen oder was meint ihr?

Kommentar

• donstefano
                              donstefano

Hi, Thraxxer.

Versuch alle Postboten, die in den nächsten Stunden zufällig dein Haus passieren, leben zu lassen.

Willkommen im Club der Bodenrutscher. Schon überlegt, wo du deine ersten Versuche machen willst?

LG, der Don.

Kommentar

• ThraXxer
                                ThraXxer

Zitat von donstefano Beitrag anzeigen
                                Hi, Thraxxer.

Versuch alle Postboten, die in den nächsten Stunden zufällig dein Haus passieren, leben zu lassen.

Willkommen im Club der Bodenrutscher. Schon überlegt, wo du deine ersten Versuche machen willst?

LG, der Don.
                                ja ich wollte erstmal probieren auf dem kopf zu schweben und das hohe Gras im Garten zu frisieren^^

ne Spaß bei Seite ich werde erstmal halt jegliche einstellungen vornehmen indem ich den HEli auf einer Platte die sich drehen lässt festschraube. SO kann ich dann schonmal genau trimmen. Danach aufm Platz mal langsam rutschen und versuchen leicht zu schweben, so minimal. Ich meine bei dem 1,80m hats auch geklappt Ist zwar 2jahre her und natürlich nicht vergelichbar aber wir werden sehen ob ich die Tage nur noch bei ebay ersatzteile kaufe

Kommentar

Lädt...
                                X