Helis und Versicherung
Einklappen
X
-
napster90
AW: Helis und Versicherung
Deswegen schreibe ich ja. Ich könnte ja auch blind an die Sache dran gehen. Aber der Tipp mit der provaten Haftpflichtversicherung ist gut. Da werd ich mal nachschauen.Zitat von Raptor1968 Beitrag anzeigen
-
fleyer
Ich fliege immer noch in meiner Werkstatt, weil die Versicherungsunterlagen noch nicht zurück sind und ich deswegen noch nicht den Beitrag bezahlt habe.
Es geht doch nur zweitrangig um Sachschäden. Aber was ist, wenn Dein Hubi einen Menschen trifft. (Feld=Jäger oder Hundeführer) Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Auch ein kleiner Hubi kann jemanden das Augenlicht nehmen= Arbeitsunfähig= monatliche Rente bis ans Lebensende.Schmerzengeld usw.
Komisch; die Cracks, die ihre Helis voll unter Kontrolle haben, fliegen alle mit Versicherungsschutz. Warum wohl?
Versicherten Gruß,Markus.
ßbrigens gibt es beim DMFV eine dreimonatige,kostenlose Versicherung. Gültig auf allen Fluggeländen von Vereinen die dem DMFV angeschlossen sind!Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 20:34.
Kommentar
-
Das sind die Menschen, denen ich fast wünschen würde, dass was passiert, damit sie ihr Leben lang für ihre Dummheit bezahlen müssen. Auch mit einem mSR kann man jemanden ausversehen das Augenlicht auslöschen. Mal ganz abgesehen von dem Gefühl, was du dann mit dir rumschleppst, kannst du dir irgendwie vorstellen, was da für Kosten auf dich zukommen? Es geht hier nicht darum, dass du ggf. ein Auto oder so kaputt machst, es geht darum, dass du, ggf. auch ganz unverschuldet, weil in der Luft ein Servo aussetzt, einen vorbeilaufenden Passanden umnagelst.
Da helfen patzige Vergleiche mit Tinte, die im Gegensatz zum Fliegen per Haftpflicht abgedeckt wäre, nicht wirklich weiter. Und mir sind bei meiner Recherche zu dem Thema erheblich mehr Haftpflichtversicherungen über den Weg gelaufen, die Flugmodelle explizit ausschliessen, als welche, die sie einbeziehen.
Kommentar
-
heli-carsten
hey jetzt hört auf, das führt zu nix. Ich habe ihm einen sachlichen Tipp gegeben, meine Gedanken sind frei ...
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Ohne Werbung machen zu wollen, die ERGO macht es und ich habe es sogar schriftlich für den Flugplatz.Zitat von Uija Beitrag anzeigenUnd mir sind bei meiner Recherche zu dem Thema erheblich mehr Haftpflichtversicherungen über den Weg gelaufen, die Flugmodelle explizit ausschliessen, als welche, die sie einbeziehen.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Raptor1968
Hallo Uija
Danke das du es Geschrieben hast,was ich Gedacht habe.
Grüße Mfg Condor Heidenau (Jörg)
Kommentar
-
N Kollege von mir hat auch eine. Die deckt ein paar Dinge ab, aber halt keine 4Mio Personenschaden auch beim Wildfliegen.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenOhne Werbung machen zu wollen, die ERGO macht es und ich habe es sogar schriftlich für den Flugplatz.
Gruß
Carsten
Irgendjemand sagte das hier schonmal: Wenn man beim Helifliegen darüber nachdenkt, bei weniger als 70,- sparen zu wollen/müssen, sollte man das Hobby nochmal überdenken.
Kommentar
-
heli-carsten
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, in welcher Höhe Personenschäden in unser HV abgedeckt sind, da müsste ich mal in die Policy schauen. Fakt ist ich bin versichert. Die Verhältnismäßigkeit bei Unfällen mit Helicoptern zu anderen Haftpflichtschäden sei jetzt mal dahingestellt.Zitat von Uija Beitrag anzeigenN Kollege von mir hat auch eine. Die deckt ein paar Dinge ab, aber halt keine 4Mio Personenschaden auch beim Wildfliegen.
Irgendjemand sagte das hier schonmal: Wenn man beim Helifliegen darüber nachdenkt, bei weniger als 70,- sparen zu wollen/müssen, sollte man das Hobby nochmal überdenken.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Ich bin da als Sohn eines Opfers eines "Haftpflichtrelevanten" Unfalls vielleicht ein wenig sensibilisiert, aber ich kann nunmal patu nicht verstehen, dass die meisten wohl scheinbar nur aus Eigeninteresse zur Versicherung greifen. Ich hab nicht 1 Sekunde überlegt ggf. nicht das ganz große Paket zu wählen von den Versicherungssummen. Da gehts nicht um kleine Schnittwunden sondern mit Pech um die Versorgung einer ganzen Familie
Kommentar
-
heli-carsten
Was mir bei diesem Thread wieder extrem auffällt, da beginnt jemand warscheinlich einen großen Fehler und er wird fast schon gesteinigt. Sicherlich habt ihr alle Recht, aber bleibt doch mal sachlich. Manche wünschen ihm ja quasi schon die schlimmsten Verletzungen.
Ihr könnt sicher sein, ich bin Eurer Meinung: ohne Versicherung kein Fliegen!
Aber es geht doch auch anders oder?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Ich sprach nicht von SEINER Familie, sondern von der Familie, dessen Ernährer durch solchen Leichtsinn arbeitsunfähig werden kann.
Ich sollte mich da vielleicht raushalten, da bin ich ggf. ein wenig zu emotional, aber die Versicherungspflicht ist nicht da, damit ihr keine Kostet habt, wenn ihr damit jemanden verletzt, sondern um zu gewährleisten, dass die Opfer entsprechend ausgezahlt werden können. Und das ist ganz schnell mal nicht nur bisschen Schadensersatz für ne Schnittwunde, sondern, wie schon geschrieben, ggf. sogar die Arbeitsunfähigkeit des alleinverdienenden Vaters, und damit danach eine Familie, deren Unterhalt gedeckt werden muss.
Kommentar
-
Raptor1968
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenWas mir bei diesem Thread wieder extrem auffällt, da beginnt jemand warscheinlich einen großen Fehler und er wird fast schon gesteinigt. Sicherlich habt ihr alle Recht, aber bleibt doch mal sachlich. Manche wünschen ihm ja quasi schon die schlimmsten Verletzungen.
Ihr könnt sicher sein, ich bin Eurer Meinung: ohne Versicherung kein Fliegen!
Aber es geht doch auch anders oder?
Gruß
Carsten
Hallo Carsten
Da bin ich deiner meinung
,aber dann bitte in den Eigenden 4 Wänden wo kein anderer in mitleidenschaft gezogen werden kann.
Grüße Jörg
P.S wenn mann mal ein Heli im Dach eines Autos Landen gesehen hat Denkt mann anders.
Kommentar
-
TE hat ein Thema angeschnitten, was im Modellbau einfach nicht zu trennen ist. Aktiv das Hobby zu betreiben, aber dann bitte auch versichert.
Der Vergleich mt Kugelschreiber ist in der Tat albern, aber so sind eben manche Menschen! Verstehen tue ich es nicht, dass es an 65,-€ im Jahr fehlen soll. Das Hobby selbst ist teuer, was macht da die Versicherung? Bei mir sinds gerade mal 3% dessen, was ich dieses Jahr investiert habe...
Ich denke mal, dass TE vermutlich so gar nicht zum richtigen Heli fliegen kommen wird, weil's ihm wohl zu teuer ist... Könnte man natürlich auch mit Beratungsresistenz beschreiben. Ob Einsicht noch kommt?
Kommentar
-
@napster90: Junge, spar nicht am falschen Ende. Das sind irgendwo 5 oder 6 € im Monat, also ein weniger gefre... Hamburger.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
napster90
Ja nur traurig, dass du der einzige bist, der einen Tipp gegeben hat. Und das in einem Forum :dknow:Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenOhne Werbung machen zu wollen, die ERGO macht es und ich habe es sogar schriftlich für den Flugplatz.
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar