Ich trau mich nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Ich trau mich nicht

[QUOTE=Rambole;1939438]
    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Mensch Manfred,dein Logo ist echt schön und klasse geflogen!

Grüßle Rainer
    Danke Rainer,
    warte mal bis mein Diabolo fertig ist .
    Der steht gerade auf der Werkbank.
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

[QUOTE=Manfred;1939455]
      Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Danke Rainer,
      warte mal bis mein Diabolo fertig ist .
      Der steht gerade auf der Werkbank.
      Manfred DU..........

Voll gemein du bist!!!!
      Der Diablo ist zur Zeit mein Traumheli

Ich hoffe du bringst ein Vid vom Flug auf Youtube!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

[QUOTE=Rambole;1939479]
        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Manfred DU..........

Voll gemein du bist!!!!
        Der Diablo ist zur Zeit mein Traumheli

Ich hoffe du bringst ein Vid vom Flug auf Youtube!

Grüßle Rainer
        Ja Rainer ist wusste es, den Nerv getroffen .
        Ja werde ich machen, aber das wird noch etwas dauern mit dem Video und bis er fertig ist .
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• uwe 11
          uwe 11

ich trau mich nicht, ja so gehts mir auch. Ich kann schon ganz gut schweben aber das wars auch schon.
          Eure Beiträge echt gut.Die meisten.
          Ich kann nur dazu sagen ich lerne nach Helischool - The virtual flight school

versuchs mal

gruss

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
            ich trau mich nicht, ja so gehts mir auch. Ich kann schon ganz gut schweben aber das wars auch schon.
            Eure Beiträge echt gut.Die meisten.
            Ich kann nur dazu sagen ich lerne nach Helischool - The virtual flight school

versuchs mal

gruss
            Die größte Hürde ist die vom schweben in den Rundflug .
            Da hilft es wenn man einen guten Sim quält und wenn man zu zweit oder dritt ist . Dann macht es mehr Spaß und es geht alles etwas schneller weil die Konkurrenz bei dem Schritt nach vorn hilft .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Beasty
              Beasty

Ich hab das gleiche Problem. Schweben bei Wind Seitlich schweben, Vorwärts und Rückwärts alles kein Thema. Abfangen, wenn er mal ausbricht, auch machbar.

Aber Wehe wenn die Nase sich zu mir dreht, erst am Samstag wieder probiert. Ergebnis: 2 verbogene Blattlagerwellen vom 3 Blatt und 1 gebrochenes Carbonblatt und ein zerlegter Rumpf beim Belt CP. Zum Glück auf weicher Wiese "gelandet".

Ist das einfach nur ne Kopfsache oder bin ich zu blöd?

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Nein, zu blöd ist Keiner.
                Hast Du's mal am SIM probiert? Klappt's da?
                Ne Kopfsache ist es immer, wenn mit dem Heli alles i.O.ist.
                Nur die Frage, ob Du unsicher wirst, wenn der Heli mit der Nase zu Dir steht, oder einfach die Koordination der zu steuernden Richtungen zu komplex für Dich sind. Eine Flugschule und viel ßben hilft sicherlich weiter. Es gibt natürlich auch Menschen, den liegt das Ganze einach nicht, leider...

Gruß Mischa

via HTC & Tapatalk
                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Dummie
                  Dummie

Zitat von Beasty Beitrag anzeigen
                  Ich hab das gleiche Problem. Schweben bei Wind Seitlich schweben, Vorwärts und Rückwärts alles kein Thema. Abfangen, wenn er mal ausbricht, auch machbar.

Aber Wehe wenn die Nase sich zu mir dreht, erst am Samstag wieder probiert. Ergebnis: 2 verbogene Blattlagerwellen vom 3 Blatt und 1 gebrochenes Carbonblatt und ein zerlegter Rumpf beim Belt CP. Zum Glück auf weicher Wiese "gelandet".

Das ist völlig normal, schließlich reagiert er jetzt genau andersrum.

Für so eine Sache ist ein Simulator wirklich perfekt. Sofern du noch keinen hast, solltest du dir einen besorgen. Da es beim Nasenschweben nicht auf Flugeigenschaften ankommt, sondern einfach um das Verständnis, reicht natürlich auch ein kostenloser.

Mir hilft dabei übrigens auch, dass man sich vorstellt, man sitzt im Cockpit. Dann wird es plötzlich auch sehr nachvollziehbar, wie der Heli reagiert und wie man selber reagieren muss.

Und noch ein Tipp: Falls dir dein Heli beim ßben doch abhaut, einfach das Heck wieder zu dir ausrichten.

LG Patrick

Kommentar

• Beasty
                    Beasty

Hab 2 Sims, aber mir fehlt da das Feedback, hab da nicht so das Gefühl. Aber ja, am Sim klappt es. Da flieg ich auch hoch genug, um mal nen kleinen Fehler zu korrigieren. In Real trau ich mich irgendwie nicht so hoch, weil ich das Gefühl habe, dass je höher ich komme, desto unruhiger wird der Heli durch Thermik oder Winde. Vielleicht sollte ich mir doch den 600er Rex holen. Der ist groß genug zum sehen in entsprechender Höhe und kräftig genug für Winde und Turbulenzen

Aber vorher muss ich den 450er in den Griff kriegen.

Kommentar

• Steinberg
                      Senior Member
                      • 30.01.2011
                      • 1156
                      • Hans

Tja, ein 600er wäre als ßbungs-Heli die richtige Größe, da der wesentlich ruhiger in der Luft liegt und auch im Raum besser zu erkennen ist als ein 450er. Das schrieb ich ja schon... Meist ist aber das Liebe Geld zu knapp.
                      Was die Flughöhe angeht: dem SIM ist das Wurst. Aber gerade im Original sollte die Höhe Dein Freund sein. Du hast bei Flugfehlern mehr Zeit zum reagieren. Und wenn Du zu dicht über dem Boden bleibst, ärgert Dich der Bodeneffekt. Das ist schwieriger zu steuern als in 2m Höhe.

Gruß Mischa

via HTC & Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Steinberg; 01.03.2012, 11:19.
                      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Economy
                        Member
                        • 02.01.2007
                        • 280
                        • Thomas
                        • Bad Abbach

mir gings ähnlich wie dir Pascal.
                        Hab damals mit einen Eco 8 angefangen und den Vogel gefühlte 100x runtergeworfen, nicht nur Pilotenfehler, auch Mechanik und Einstellungsfehler. Gut der Vogel flog nie richtig, bis heute nicht. Zu schwer, zu wenig Leistung usw... Aber dank dieses Forum hab ich dann Uwe Z. kennengelernt, naja dann haben wir erstmal meinen neuen 600N mal flott gemacht, ganze 2x Lehrer-Schüler geflogen und dann hats einfach klick gemacht und ich flog alleine.
                        Habe mir so gut wie alles selber beibringen müssen und heute fliege ich leichtes Soft 3D mit allem was das Hause Align so auf dem Markt geworfen hat bis hin zum 700E.
                        Ich kann nur sagen, trau dich auch wenn du vom Pferd fällst, steh immer wieder auf. Ich kann nur von mir reden, ich hatte den Ergeiz das Helifliegen zu erlernen und bin immer und immer wieder in den Dreck gefallen, aber heute beherrsche ich es insofern so gut, das Crashkosten eigentlich nicht mehr in Frage kommen sollten.
                        Die Aufregung ist immer dabei, es gibt aber keinen Piloten der mit Ruhepuls zum fliegen geht, deshalb ist bei Anfängern das Anfangsstadium natürlich kritischer, da man ja noch hibbeliger ist. Aber man mus sich einfach trauen!
                        T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                        T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Beasty Beitrag anzeigen

Du fängst falsch an , du musst erst nach rechts fliegen und rum drehen dann nach links fliegen und rum drehen. Dann ein Oval und einen Kreis fliegen üben und dann eine Acht fliegen . Bei der Acht drehst du dich 45° zum Heli wenn er auf dich zu fliegt , wenn du dann Nick ziehst bist du im Nasenschweben . Das lernt man(n) oder Frau also aus der Acht heraus . So lernt man es nicht nur einfacher sondern auch schneller .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• straesso
                            straesso

Pauschale Aussagen zu Abstürzen sind natürlich nichts wert. Wer Heli fliegt muss jedoch mit Abstürzen, Kosten und Zeitaufwand rechnen - das bleibt meines Erachtens nicht aus.

Zur Minimierung meiner Abstürze habe ich folgende Reihenfolge zum ßben neuer Figuren:

1. Simulator
                            2. Life Simulator (mcpx)
                            3. Logo 600 mit HC3-SX und Rettungsfunktion

(trotzdem habe ich gestern den Protos wegen Pilotenfehler in den Acker gesteckt )

Nichts desto trotz: eines der schönsten Hobbies der Welt...

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                              Pauschale Aussagen zu Abstürzen sind natürlich nichts wert. Wer Heli fliegt muss jedoch mit Abstürzen, Kosten und Zeitaufwand rechnen - das bleibt meines Erachtens nicht aus.

Zur Minimierung meiner Abstürze habe ich folgende Reihenfolge zum ßben neuer Figuren:

1. Simulator
                              2. Life Simulator (mcpx)
                              3. Logo 600 mit HC3-SX und Rettungsfunktion

(trotzdem habe ich gestern den Protos wegen Pilotenfehler in den Acker gesteckt )

Das macht wohl jeder anders ? Ich mache es so .http://www.youtube.com/user/DL4DI
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Beasty
                                Beasty

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                                Da geb ich Dir vollkommen Recht!

Also ich flieg in ner Höhe von 2-3 Metern. Da dürfte nix mehr mt Bodeneffekt sein. Nur lese ich ziemlich oft, dass man in 20-30 Metern üben sollte und da ist es schwer, den 450er in der Fluglage noch gut zu erkennen, vom Wind und Turbulenzen mal ganz abgesehen.
                                Und da hab ich noch ein Problem mit.

Der Tip von Manfred ist supi, das werd ich mal probieren. Danke dafür.

Hab mir ja jetzt den Genius CP geholt, den ich seit vorgestern durch die Wohnung scheuche. Der ist ja echt Klasse und fast unkaputtbar. Da war auch mal ein Türrahmen oder eine Jalousie im Weg. Tja, bei dem Heli und dem Rahmen ist es unentschieden. Bei der Jalousie hat der Heli gewonnen und die Jalousie ein Loch

Aber am Heli ist nix passiert. Da steigt das Selbstvertrauen und wenn ich den sauber bewegen kann, denke ich mal, werd ich ja wohl die großen bewegen können.

Der T-Rex 600 ESP wird jedenfalls mein Ziel sein. Aber zum ßben ist das mir einfach zuviel Geld. Und wenn der hier steht, kann ich eh die Finger nicht davon lassen

Kommentar

Lädt...
                                X