T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-chris
    heli-chris

AW: T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

also ein gebrauchtes dongel kabel für ff7??

funzt aber nicht bei jedem sim oder??

boah krass, ich weiss echt noch gar nix, leute. sorryy---

Kommentar

• Pyris
      Pyris

nein du kaufst ein Reflex Simulator da ist ein Dongle dabei du brauchst aber für dein Sender ein Adapterkabel was am Dongle angeschlossen wird ich habe mir ein Phönix Simulator gekauft und für meine Sender T8-fg musste ich ein Adapterkabel holen was auch nochmahl 10 Euro kostet hat
      ich kann dir den Phönix Simulator empfehlen den bekommt man Gebraucht für ca 50 Euro mit Glück sogar mit Adapterkabel für ff7 und jeder Simulator hat sein eigenes Dongle
      Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2010, 01:29.

Kommentar

• heli-chris
        heli-chris

oh jeeeee.....okay, jetzt hab ichs verstanden....

vielen dank....

Kommentar

• heli-chris
          heli-chris

reflex gefunden mit dongel kabel für ff9 und ff10....aber der "stecker" passt auch

bei ff7 oder??...sind doch alle eckig*...

dankeschön schonmal...

Kommentar

• heli-chris
            heli-chris

weissss das keiner*....will die auktion nicht verpassen, weisss nicht wen ich
            sonst fragen kann, ausser hier im forum!!!-----

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

Ja Futaba Stecker (Lehrer Schüler)sind allle gleich Zumindestens bis zur T10 den Rest hatte ich noch nicht

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• heli-chris
                heli-chris

vielen dank...

sonst ersteigere ich meinen sim und hab wieder nicht das richtige dongel kabel
                steht nämlich " für futaba ff9 und ff10 in der beschreibung, eckiger stecker"...

Kommentar

• heli-chris
                  heli-chris

so, paar tage vergangen und ich kann schweben am sim, schweben , nicht fliegen...

oha, dat kostet geduld, ja spinn ich, dieses heli fliegen ist echt eine herausforderung....

Kommentar

• occb
                    occb

hi,

umso besser du wirst umso mehr spaß wirds die machen...

dran bleiben!

mfg

Kommentar

• heli-chris
                      heli-chris

also im moment ist es so bei mir :

Ich hab bock drauf, aber die geduld und der "spass" ist weg, das heisst im klartext, es soll schon spass machen, dann lieber nen grösseren besseren koax als gartengaudi bei windstille, is zwar kein vergleich zum heli-fliegen, aber der SPASS
                      soll ja im vordergrund stehen...aber okay, ich werfe die Flinte nicht gleich ins Korn!!

Kommentar

• Stiefel-Olm
                        Stiefel-Olm

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen
                        also im moment ist es so bei mir :

Ich hab bock drauf, aber die geduld und der "spass" ist weg, das heisst im klartext, es soll schon spass machen, dann lieber nen grösseren besseren koax als gartengaudi bei windstille, is zwar kein vergleich zum heli-fliegen, aber der SPASS
                        soll ja im vordergrund stehen...aber okay, ich werfe die Flinte nicht gleich ins Korn!!

Hi,

'nen Koax würde ich dir jetzt in der Situation nicht unbedingt empfehlen. Das führt nur dazu, dass du ständig mit dem Koax deinen Spaß hast und das ßben am Simulator vernachlässigst. Jedenfalls wäre das bei mir so. Ich kenn mich ja.

Ich hatte auch nur wenig Spaß am Basics lernen und dachte auch viel zu oft: Mensch das gibt nie was. Aber irgendwann ist man plötzlich soweit, dass man Rundflug kann, und ab dann ist es einfach nur noch geil, geil, geil!
                        Dann wird man für die ganze Arbeit belohnt. Also dranbleiben!!

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich kann dir auch nur empfehlen drann zu bleiben.

Soblad du am Sim 10 x hintereinander ohne Crash oder Fehler den Heli auf Brust / Augenhöhe nehmen kannst, dann so 1 min Schweben und ihn da absetzen kannst von wo du gestartet bist, würd ich den echten dazunehmen.

Mit dem echten jeweils nur das machen, was man am Sim schon blind kann.

Wenn du bammel hast, das du ihn schrottest, hilft eine Flugstunde am Kabel. Ev. kennst du ja jemanden in deiner Nähe, der dich ans Kabel nimmt. Oder dann eben bei einem Lehrer.

Beim erststart musst du ihn ja nicht gleich so weit hochnehmen, ßbungsgestell dran und etwas rumrutschen. Dann etwas Hopsen u.s.w.

Wichtig dabei ist ( gerade beim erstflug eines Einsteigers ) das der Heli top eingestellt ist. Am Anfang hat man keine Chance Einstellfehler mit der Steuerung auszugleichen.

Wünsch dir weiter viel Spass - und stress dich nicht. Auch so 1, 2 Tage pause können neue Motivation verschaffen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen
                            so, paar tage vergangen und ich kann schweben am sim, schweben , nicht fliegen...

oha, dat kostet geduld,
                            Ach überigens,

Schweben gelernt hab ich ohne Sim, hat mich 3 Crashs gekostet bis überhaupt das Heck mal einigermassen eingestellt war.

Für Seitenschweben, Nasenschweben und Rundflug hab ich mir dann auch einen Sim gekauft. Bis ich mich das erste mal getraut hab mit dem Heli eine Kurve zu fliegen, sass ich ca. 40 Std am Sim.

Jeden Abend schnell eine halbe bis eine Stunde. Klingt viel aber ist nun mal so. Jetzt bin ich am 3d üben und schon weit über 150 h am Sim...

Sobald der Erfolg des "Echten" dazukommt, kommt auch die Motivation.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• heli-chris
                              heli-chris

wow, ihr seit ja richtige motivationstrainer.......

daumen hoch dafür...

aber ich muss euch was gestehen: ich hab den blade msr als wohnzimmer-racer kaufen müssen, ich konnte nicht wiederstehen...

Kommentar

• occb
                                occb

wenn du den heli am sim schweben kannst, dann kannst du ruhigen gewissens schon in real mitn heli schweben üben.....
                                ich habs schweben ohne sim gelernt, gleich wie phiphi, hat auch funktioniert!

für die ersten rundflüge empfiehlt es sich wirklich, wie phiphi schreibt, am kabel (lehrer- schüler) zu hängen
                                alleine um den puls in den griff zu bekommen
                                aber grundlage dafür sollte schon sein das du am sim den rundflug blind beherrschst...

wichtig ist üben üben üben und nochmal üben

Kommentar

Lädt...
                                X