Flugangst?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank1988
    Frank1988

AW: Flugangst?!

Ich glaub das wird wohl echt besser sein. Hat denn jemand von euch noch Ideen woran es liegen kann das der Heli direkt nach links (Gier um vert. Achse / Heckpitch)

Ich hoffe ich bekomm das wieder hin

Kommentar

• Drewi
      Drewi

Das liegt an dem Regler. Der hat nicht so einen softanlauf wie er beschrieben wird. Mein Belt CP V2 hat das gleiche Problem. Wenn der Heli in der Luft ist dürfte das Problem nicht mehr bestehen. Denn durch das du einmal kurz mit dem Heck ein paar Palmenblätter beschnitten hast, kannst du eigtl. keinen Schaden verursacht haben. Und wie schon die anderen sagten übe nicht mehr in der Wohnung. Das ist Lebensgefährlich. Ein 450er Heli schneidet dir die Finger ab und verursacht auch so sehr sehr schlimme Verletzungen.Ganz davon abgesehen gehen deine Möbel auch nicht gerade gut damit weg wenn der Heli da gegen fliegt.Ich empfehle dir deshalb nochmal. Kaufe dir den Phönix. Der kostet 89 Euro die sich aber lohnen. Wenn du durch diese Investition nur einen Absturz verhinderst hast sich der Sim schon bezahlt gemacht. Und kontrolliere nochmal deine Heckrotorblätter, nicht das die einen kleinen Riss haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2010, 11:50.

Kommentar

• NI0X
        Senior Member
        • 17.11.2007
        • 1142
        • Oliver
        • Gelsenkirchen

Also was mir an dem Bild auffällt isst dass bei dem Halter für das Seitenleitwerk unten eine Schraube drin ist, oben aber nicht.
        Wenn der Heckrotor in der Drehzahl einbricht, der Hauptrotor aber nicht, dann rutscht der Riemen irgendwie durch, das kann viele Ursachen haben.
        Bei mit hatte sich die Antriebsrolle für den Heckriemen gelöst, neu geklebt, dann ging es wieder.
        Kann aber auch mit der fehlenden Schraube zusammenhängen, dass Riemen so unter Last durchrutscht

Gruß
        Oliver
        [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Frank1988
          Frank1988

@NI0X: Gute Idee. Die Schraube gehört eigentlich in das mittlere Loch. Ist wohl zum fixieren des Hecks an der Heckstange da. Hab gleichzeitig die Spannung ein wenig erhöht (des Riemens) in dem ich das Heck nach hinten gedrückt hab beim neu verschrauben.
          Hab am Gyro auch "Extend" zurück gedreht damit der Gier nicht mehr so weit ausschlägt. Es kam vorher immer so ein klickendes Geräusch am Servo wenn sich das Heck im Vollausschlag befand. Das ist jetzt weg. Leider ist immer noch der linkszug da.

@Drewi: Wenn man nur ein bisschen abhebt dreht sich der Heli ungefähr jede 1,5 Sekunden um 360 Grad. Und das bei voller Gegenlenkung (Gear nach rechts)

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko
            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Frank1988 Beitrag anzeigen
            Wenn man nur ein bisschen abhebt dreht sich der Heli ungefähr jede 1,5 Sekunden um 360 Grad. Und das bei voller Gegenlenkung (Gear nach rechts)
            Das soll definitiv nicht so sein und hat auch mit dem Sanftanlauf nichts zu tun. Klingt für mich eher danach als seien bei der Palmenberührung die Heckblätter irgendwie so unklar gekommen, dass die jetzt keinen Schub mehr machen können.

Viel Erfolg bei der Diagnose, lass Dir von Kundigen aus Deiner Nähe helfen!

Mirko

PS: Du hast ja'n Knall, einen 450-er Heli in der Bude zu starten. Dem sind ja schon viele Turnhallen zu eng und gerade als Anfänger bist Du eher froh, wenn der im Landkreis bleibt...

PPS: sei froh, dass die Palme kein Bein oder so war!
            Zuletzt geändert von Mirkobeast; 10.07.2010, 12:52. Grund: PPS
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Frank1988
              Frank1988

Mir geht so langsam der Ehrgeiz weg.. Kann odch nich sein das das nich läuft.. Sollte ich vllt mal die Servos untereinander austauschen?

Kommentar

• Helikopterfan
                Helikopterfan

Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
                Schau mal bitte ob der Gyro noch im HH Modus ist... die LED also AN IST (LEUCHTET) ... und der Gyro arbeitet wenn du den Hubi per Hand drehst...

also...

Funke an
                Heli an
                Gyro piept.... LED sollte an bleiben
                und wenn du nun den heli drehst... solltest du servo geräusche vom heck hören...

is dem so? wenn nicht kontrollier mal den Gyro Schalter an der Funke..
                Probiere das doch mal. Wenn das Servo sich nicht bewegt, ist das Servo oder der Gyro hin oder die Anlenkung klemmt.

Kommentar

• Frank1988
                  Frank1988

- Heli in die Hände genommen mit Heck zu meinem Bauch zeigend
                  - Drehen meines Körpers im Uhrzeigersinn um die eigene Achse => Rotor lenkt vom Rohr weg (nach rechts)
                  - Drehen meines Körpers gegen den Uhrzeigersinn um die eigene Achse => Rotor lenkt zum Rohr (nach links)

Die bewegung klappt ja..

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Stimmt eigentlich,kontrolier mal die Steuer richtung ob die stimmt,vielleict unterstützt du das wegdrehen.

Kommentar

• Catweazle
                      Catweazle

Hast aber nichts am Heck ausseinander genommen oder*Hab bei meinem gebrauchten Helis einen bekommen der hat sich auch immer nach rechts/links schnell gedreht.Dort wurden die Heckblatthalter falsch montiert (180° verdreht so das die schrauben innen saßen) und da ddie Heckblätter bei mir nicht 100% grade sind,musste ich sie von der Welle lösen und andersrum drauf machen und weg war das Problem...

lg Cat

Kommentar

• Frank1988
                        Frank1988

Die Luft geht schon in die richtige Richtung. Hab das gerade überprüft. Da der Heli flog gehe ich davon aus das die Heckblätter in die richtige Richtung zeigen. Hab gerade noch mal die Stange hinten am Heck gesäubert und ein bisschen wd40 drauf. Nicht viel. Nur das das Lager geschmiert ist =)

Was mich irritiert ist, das umso schneller ich werde umso näher geht die Kugel die die Heck Rotorblätter bewegt ja zum Rohr hin.. Wenn man dann noch mehr Gas gibt wird der HeckRotor sogar langsamer anstatt schneller. Ist das normal? Dadurch wird der Luftstrom ja theoretisch auch weniger was zur Folge hat, dass weniger gegen gesteuert wird :S

Falls hier mal irgent jemand aus Rhede oder Bocholt ist möge er bitte HIER schreien
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2010, 14:15.

Kommentar

• Frank1988
                          Frank1988

Ich resigniere.. Ich bekomms einfach nich hin. Danke für eure Hilfe Leute! Bringt aber alles irgentwie nix.

Kommentar

• Mirkobeast
                            Senior Member
                            • 27.10.2009
                            • 2069
                            • Mirko
                            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Nicht entmutigen lassen, sondern einen oder mehrere Tage Pause machen. Hubschrauber sind komplexe Viecher, da klappt nicht alles von Jetzt auf Gleich. Stell ihn für zwei Tage in die Ecke und mach was anderes. Dann gehst Du mit einem, der sich auskennt, nochmal dran und schon wird alles besser, versprochen!

Jetzt erstmal schönes Wochenende und Fußball genießen!
                            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• NI0X
                              Senior Member
                              • 17.11.2007
                              • 1142
                              • Oliver
                              • Gelsenkirchen

Tja, so kann es teuer werden, ohne irgendein wissen über Helis sich so ein Geschoss zuzulegen, in den Videos auf Youtube sieht das ja alles immer so leicht aus, dann kann es ja nicht so schwer sein
                              In Wirklichkeit braucht man viel theoretisches Wissen darüber wie ein Heli funktioniert, bedeutet die Physik zu verstehen die dahinter steckt bevor man das erste mal startet.
                              So gibt es eine Menge Frust und aus eigener Sicht war das dann rausgeworfenes Geld...
                              Wenn du dich shcon absolut nicht rienlesen willst, dann brauchst du 100 prozentig jemanden mit Erfahrungen auf diesem Gebiet.
                              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Onkel
                                Onkel

Nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen. Bevor du jetzt alles an den Nagel hänst geh doch einfach mal unverbindlich zu dem Verein hin oder Ruf da mal an und frag mal nach wann mal ein Heli Pilot da ist und fahr dann mal hin die werden dich schon nicht auffressen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X