Vatertagsfliegen MFC - Heidelberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Vatertagsfliegen MFC - Heidelberg

Ich glaube wir kommen da auf keinen grünen zweig, aber vielleicht sollte man nächstes jahr in Heidelberg von 9.00 uhr bis 11.00 alle 3D piloten ran lassen und danach nur noch Scaleflüge!!
    2 Stunden würde auch reichen zum austoben !!
    Sorry, aber was soll den so eine Aussage? Damit stellst Du Dich in kein gutes Licht. Naja ich hoff mal dass sich niemand zu ähnlichen Texten über die Scaler provozieren lässt..

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• vario71
      vario71

Hast du schon mal gelesen was hier ein gewisser Deuterius von sich gibt??
      Da sind meine aussagen noch glimpflich dagegen!!
      Dieser Mensch bezeichnet andere Hobbykollegen als Heckschweber und so weiter!!
      Er soll doch lieber froh sein das er das fliegen so gut beherscht und damit gut, aber stattdessen zieht er hier besonders über die scaleflieger her.
      Ich finde das verhalten von Deuterius nicht in Ordnung, da er dauernd auf die scaleflieger "draufschlägt" habe ich mich mal dementsprechend geäußert. So wie ich mich geäußert habe tue ich es normal nicht, weil ich es genauso sehe wie Brisk, das wir irgendwo alle das gleiche hobby ausüben, aber ich habe es mal auf dem Niveau von Deuterius getan.
      Nichts desto trotz, wünsche ich euch allezeit einen guten flug, keine abstürtze und keine sonstigen schäden!!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Grenzwertige Ansichten könnt Ihr ja gerne per PN austauschen, aber führt hier jetzt bitte den Fred nicht in die falsche Richtung! Danke!

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Es geht doch nicht um die Scaleflieger als solches, sondern um die Auffälligkeit, dass den Scalefliegern in letzter Zeit hauptsächlich das realistische Bauen der Maschinen im Vordergrund steht. Die wenigsten können dann aber nach Fertigstellung den Heli lebensnah präsentieren wie zB ein Uli Röhr weil sie einfach keinen Bock auf Flugtraining hatten. Heli Command wirds richten. Das die mangelde Flugpraxis auch nicht schlimm ist, ist legitim, nur dann den Heli auf einer Flugdarbietung über 10min Heckschwebend zu zeigen ist nicht legitim. Das ist weder realitätsnah noch fair gegenüber den anderen Kollegen, ob Scale oder 3D die auf ihr Zeitfenster warten. Für diese Fälle empfehle ich den Timer auf 5min, und für die restliche Zeit einen schönen Tisch publikumsnah positioniert, wo die Zuschauer dann die tollen Details viel besser ersehen können.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• rootmachine
            rootmachine

Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt ob jemand den Helicommand nur deshalb drin hat, weil er ihn im Notfall aktivieren will?
            Was die Scale- / 3D Zeit angeht, hat zufällig jemand die Zeiten notiert? Würde mich interessieren.
            Ich persönlich kann mich nur daran erinnern, daß die Lama mit Flagge 15 Minuten geflogen ist, und das genau einmal, ein gewisser 3D Pilot ist nur 5 Minutengeflogen, aber dafür 5 mal. Also 10 Minuten länger. Was ist daran unfair?

Das ist genauso wie wenn man mit dem Auto durch die Stadt oder auch auf der Autobahn fährt, jeder springt links und recht und links und rechts, kommt voran, kaum aber hat man eine rote Ampel oder ein LKW überholt, regt man sich auf. Danach geht es weiter und insgesamt kommt man kaum später an.

Man ist halt nicht alleine auf dieser Welt (zum Glück) und man kanns nicht allen recht machen. Manche Menschen gehen eben etwas rücksichtsloser durch die Welt, andere stehen da und schimpfen nur, vor allem dann, wenn sie wieder weg sind.

OK, mir ist das mit dem 3D zuschauen auch schnell zuviel, wenn ich es selbst könnte, dann wär das wohl anders. Im Moment gefallen mir Scale und großräumiger Kunstflug mit Highspeed Einlagen. Aber was mir VOR ALLEM gefällt: "ES HAT ROTORBLßTTER!!!!!!!!!!!!!!"

Vertragt euch doch und denkt mehr an die schönen Momente als an die paar Dinge die euch ärgern
            Dann machts auch viel mehr Spaß

Herzliche Grüße,

Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2009, 09:07.

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Echt geil wie ihr euch alle angiftet, Scale oder nicht, kommt mir so vor als würden die Scaler dieses 3D nicht abhaben können weil Sie es selber nicht auf die Reihe bekommen würden.

Ich fliege 3D was ich halt so kann, will mir auch ein Scale Modell zusammen bauen da ich Interesse an sowas habe, aber dann zum Fliegen nicht nicht zum Schweben.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Moin Leute , bitte nicht schon unter uns Helipiloten verkrachen und angiften .

Reicht schon vollkommen das wir das ein oder andere mal mit den Fläschenflieger anstoßen .

Ob Scale oder 3D wir haben die selben Interessen , HELIFLIEGEN das schönste was es gibt !

Grüße an alle Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Tokem
                  Member
                  • 04.05.2006
                  • 221
                  • Thomas
                  • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hi Leute,

mal ein paar Worte zum Thema "Flugreihenfolge und gleichzeitiges Fliegen".
                  Dies wurde ja nun in diesem Thread mehrfach angesprochen.

Hier mein Tip an alle "Organisatoren":

Beim den Treffen in Dietzenbach nutzen wir für die Orga eine ganz einfache Tafel mit Schildern.
                  Jeder Pilot der Fliegen möchte schreibt seinen Namen, den Helityp und sonstige Besonderheiten die andere interessieren könnten auf ein Kunststofftäfelchen.
                  Diese steckt er einfach wenn er fliegen möchte oben in eine große Tafel rein.
                  Das Kunststofftäfelchen rutscht mit jedem Piloten der geflogen ist einen Platz weiter runter (Schwerkraft ?) wenn das Schildchen ganz unten ist..... ist man dran.
                  Wenn man vor und nach seinem Schildchen einen roten Streifen einfügt bedeutet das : "ich möchte alleine fliegen" das ist vor allen für die Scaler interessant.
                  Des Weiteren kann der Moderator, der auch immer das untere Schild rausnimmt , darauf ablesen was er zum jeweiligen Modell so an Infos an die Zuschauer weitergeben kann.

Das könnt Ihr euch ja in Dietzenbach mal ansehn.
                  Das funktioniert einfach genial gut. (ohen Computer und ohne Strom)

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

@Tokem:
                    Es ist einfach genial und deppensicher!!

Eine weitere Lösung wäre auch: Schlechtes Wetter.... aber das will ja auch wieder niemand.

Trotzdem fand ich es 2009 in Heidelberg angenehmer als manches Jahr vorher.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rootmachine
                      rootmachine

Das offizielle Video zum Heli Vatertagstreffen 2009 mit schönen Erinnerungen an ein tolles Treffen könnt ihr nun hier anschauen:

Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Michael

Kommentar

• @xel
                        @xel

Hier hab ich ein paar Bilder von 2012: http://www.flugaufnahme.org/vatertag
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2012, 03:06.

Kommentar

• Bernd Pöting
                          Modellflugschule Bernd Pöting
                          Flugschule
                          • 03.06.2001
                          • 1172
                          • Bernd

Mega Schöne Bilder !

LG.
                          Bernd
                          RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Hey Leute! Schaut mal auf's Datum.

Hier der aktuelle Thread zum Treffen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=206898

Hier der Bilderthread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=207559

Gruß Holger
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                            X