1. Pöting-Speed-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Kowalewsky
    Ralf Kowalewsky

AW: 1. Pöting-Speed-Cup

Wetter hin - Wetter her!

Das Drag-Race hat Timo mit seinem Shark echt sehr souverän gewonnen, nur schade das Christian auf Grund wasserbedingte Senderproblem einen Crash hatte, er wäre sicher in den vorderen Reihen dabei gewesen, es freut mich, das er dann anschließend bei der Verlosung, den Hauptpreis abkassiert hat...

Ich konnte mich im Vorfeld schon in Frotheim und V-Stabi Dietzenbach von dem TDR überzeugen, der gestrige Speedflug von Jan war aber echt der Hammer. Auch Matt, Stefan und Robert machten echt eine Klasse TDR Show.

Anschließend hatte Timo noch eine sehr überzeugenden und sehenswerten 3D Flug mit dem TDR gezeigt, für mich eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung, ich glaube TomBo hat den Flug von Timo auch gefilmt...

Gruß Ralf

P.S. Hoffe das Silke und Michael noch trotz, erst spät erkannter, Waldweg Beleuchtung, noch heimwärts starten konnten...
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2009, 08:08.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Zu der Drehzahl von unserem Vmax-Jan (Hut ab, der war mal gut angestochen bei dem Wetter ) möchte ich mal behaupten das sie unter 2000 lag , aber reichlich Pitch drin!
      Bei Timo Wendtland habe ich mit dem Skytach 2250 unter last gemessen, im Drag Race. Am Boden hab ichs nicht ganz hin bekommen. Lag aber um die 2350.
      Jan's Drehzahl war garantiert höher. Als die später zu dritt geflogen sind, hatte mein Skytach schon den Besitzer gewechselt.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2009, 08:17.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Beim 500er hab ich nit schlecht geguckt wie der abging...

Sehr geil fand ich den Showflug vom Timo, wie der den Rigid geprügelt hat - Hammerhart...aber das geilste daran war, dass es auf einmal auf dem Platz ganz still war und keiner mehr was sagte, weil sie alle den genilan Sound lauschen wollten ;-)

Gruß
        Andi
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• MiMeng
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 1205
          • Michael
          • Wetzlar

Hallo zusammen,

wie erwartet war der Speedcup ein super Event, bei dem aufgrund des Wetters das Zuschauen sicher mehr Spass gemacht hat als das Fliegen. Aber auch die Regenschauer hatten ihr Gutes: man konnte zwischen den Flügen genug Zeit finden, sich nett zu unterhalten, ohne von dem eigentlichen Geschehen etwas zu verpassen. Auch war keines der berüchtigten, "mutierten" Insekten zu entdecken, die letztes Jahr beim Turbinenmeeting einige Piloten und Zuschauer attakiert hatten.

Die Anzahl der teilnehmenden Piloten und angereisten Zuschauer hat gezeigt, dass Bernd hier zielsicher eine Marktlücke in der Heliscene getroffen hatte.

Als besonders erfreulich empfand ich, dass die prophezeite "Materialschlacht" ausblieb und lediglich ein Ausfall zu verzeichnen war, der Dank der Tombola in ausgleichender Gerechtigkeit umgehend wieder wett gemacht wurde.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es aufgrund des Anklangs nicht der letzte Speedcup im Littfeld gewesen ist und sich dieser Wettstreit in Scene etablieren wird.

Zitat von Ralf Kowalewsky Beitrag anzeigen
          P.S. Hoffe das Silke und Michael noch trotz, erst spät erkannter, Waldweg Beleuchtung, noch heimwärts starten konnten...
          Ralf für den netten Hinweis - die Batterie hat das Waldwegausleuchten gut verkraftet und Dank rechtzeitiger Entdeckung keine Mucken bei Antritt der Heimreise gemacht.

LG

Michael
          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Zitat von Ralf Kowalewsky Beitrag anzeigen
            Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
            Ralf für den netten Hinweis - die Batterie hat das Waldwegausleuchten gut verkraftet und Dank rechtzeitiger Entdeckung keine Mucken bei Antritt der Heimreise gemacht.
            LG
            Michael

Gott sei Dank bin nicht ich gefahren ...........

LG
            Silke

Kommentar

• M_Schülting
              Member
              • 05.12.2004
              • 526
              • Martin
              • Nähe Münster/Dortmund

Das hat der Bernd super gemacht.

Ein wirklich schönes Treffen.

Na dann bis zum nächsten Jahr.

Grüße von martin
              SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Bin auch grade wieder in ßsterreich angekommen - war wirklich ein toller Event, der wird sicher wiederholt, und ich bin auch sicher wieder dabei Beim nächsten Mal wird's auch besser gehen - obwohl, dafür daß ich noch nie ein Dragrace geflogen bin war der Start eigentlich recht okay. Wenn dann noch beim Speeden was geklappt hätte wär's perfekt gewesen - so war's "nur" echt super

Waren wirklich Top-Piloten am Start, zwei 500er waren wirklich eindrucksvoll in beiden Disziplinen und haben viele größere und stärkere Helis das Fürchten gelehrt. Uli Haslinde hat dann nach dem Wettkampf noch einen tollen Show-Speedflug gemacht, auch mit dem 500er - mMn war er da wesentlich schneller als beim eigentlichen Wettbewerb...nochmal Respekt, Uli!

Der Showflug mit den Rigids hat sowieso alle total begeistert - da war Laune am Platz

Timo's Flug danach habe ich auch fast zur Gänze drauf - nur den Anfang verschlafen und die Kamera zu langsam ausgepackt...

Die Videos werde ich hier verlinken, in 720P HD.

lG,
                Simon.

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

...noch was vergessen: Danke Bernd für eine massiv geile Veranstaltung! Super durchgezogen, gnadenlos wie sich das gehört

An alle, die nicht gekommen sind - streicht euch den Termin nächstes Jahr rot an im Kalender - ihr habt echt was verpaßt...die Anreise hat sich ausgezahlt!

Viele nette Leute und eindrucksvolle Helis und tolle Piloten - so soll's sein!

lG,
                  Simon.

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen

Der Showflug mit den Rigids hat sowieso alle total begeistert - da war Laune am Platz
                    Hallo,

ich weiss nicht, ob es damals bei Neuerscheinungen auch so war, aber momentan scheinen wohl die Rigid's, egal auf welcher Veranstaltung, einen Großteil der Show auszumachen.

Ein guter Mix aus Speed und 3D macht wohl den Meisten Laune.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      so erst mal ein Danke an die Ausrichter und Veranstalter. War einfach ein Geiles event
                      Im nächsten Jahr bin auf auf jeden fall wieder mit dabei
                      Alle die nicht doer waren haben etwas verpasst. So viel gute Laune bei einen Heli Event bei so einem Wetter findet man selten
                      So und nun für alle die so überschwinglich behaupten: Ja aber die 233 waren ja mit dem Wind die sollen es besser machen
                      Denn bei dem Wind und Regen übehaupt vernünftig zu fliegen ist schon schwer genug Zu dem hat Jan ja auch unter Beweis gestellt das er gegen den Wind sau schnell war, 185 kmh.
                      Aber was ich schade fand war das christian etwas Pech hatte, denn ich glaube so wie er seinen Shark gepimmt hatte wäre das voren dann richtig Interesant und eng geworden.
                      Also ich hoffe auf jeden fall auf den Spedd Cup 2010
                      Da dürfte es dann doch enger zugehen, da alle die dabei waren jetzt wissen was sie falsch gemacht haben und können schon mal fürs nächste Jahr üben
                      Und ganz beeindrückend fand ich nacher den Showflug von Timo Wendtland mit dem TDR. Super sauberes, hartes ( aber nicht zu hart) 3D.
                      In der Perkektion können das nur max. 20 -30 Pilotenm hier in D.
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hier noch was,

MAX Speed

Jan 233 km/h
                        Stefan 225 km/h
                        Robert 219 km/h
                        Matt 204 km/h

Ersten vier Plätze Rigids

Ein g..les Event. Weitere highlights waren für mich Timo und sein Rigid und Christian im Drag Race, hat zwar nicht gefunzt aber das Teil ging mörderisch. Das wichtigste, wir hatten alle Spaß. War echt klasse !! Vielen Dank BERND ;-)

Grüße Stefan
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2009, 13:04.

Kommentar

• Ralph Okon
                          gesperrt
                          • 11.06.2009
                          • 319
                          • Michael

wieviel von den 29km/h unterschied zwischen 1 und 4 gegen aufs material und wieviel auf die piloten?

vg
                          ralph

Kommentar

• nexus665
                            nexus665

Hallo Ralph,

Jan Henseleit hatte einen eigens gewickelten Motor mit einem Quäntchen Extrapower

Ansonsten glaube ich daran, daß die Piloten ausschlaggebend waren. Die Wetterbedingungen waren für alle ziemlich gleich übel, ist halt ein Freiluftevent

Bernd Pöting ist am nächsten Tag mit seinem eigenen Rigid ein paar Runden geflogen und hat auch die 200 übertroffen - dafür muß man einfach WIRKLICH gut fliegen können.

Es gab auch Rigid-Piloten, die überhaupt nix zusammengebracht haben im Vergleich zu den anderen.

lG,
                            Simon.

Kommentar

• Sebalexx
                              Senior Member
                              • 27.11.2003
                              • 3045
                              • Sebastian

Tach,

bin nicht mitgeflogen, war aber mal da (leider zu spät)...

War das erste mal dort auf dem Platz - wenn man nicht vorher einige Runden drehen darf, ist es in der "Waldlichtung" bestimmt nicht einfach bei den einzigen beiden ßberflügen perfekt die Baumkronen zu umgehen. Die Fluglinie war aus Sicherheitsgründen vernünftigerweise sehr weit draußen (also noch dichter an den Bäumen).
                              Wer da vorher schon mal einige Runden gedreht hat tut sich bestimmt leichter.

Sehr schade, dass Christian nicht mehr beim Speeden mitfliegen konnte!
                              Da wäre es noch mal spannend geworden...

bis denn
                              Sebastian

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Ja, Christian's Shark hätte ich auch gerne später noch gesehen

Hier sind die ersten paar Videos - alle in 720p HD (H.264/AAC mit 8 Mbit - wenn ihr sie nicht abspielen könnt dann googlet nach "h.264 abspielen")

Showflug mit 3 Three Dee Rigids (Piloten: Jan Henseleit, Robert Sixt, Stefan Seegerer) - alternativ: gestreamt in HD von Vimeo

Showflug vom Timo Wendtland - Three Dee Rigid

Showflug von Uli Haslinde - T-Rex 500

Showflug mit Heckeinschlag und gelungener AuRo danach - Logo 600 (leider nicht aufgepaßt, wer's war)

Sind ungeschnitten, evtl. werde ich noch was aus allen Aufnahmen zusammenschneiden, aber man muß ja irgendwann doch auch mal schlafen...manchmal

lG,
                                Simon.
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2009, 03:04.

Kommentar

Lädt...
                                X