3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: 3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Na, mal nich so negativ

Bin vom 3DX zum V-Stabi gefahren wie so mancher, und dort kursierten schon allerlei wilde Gerüchte.

So ein Event hat ganz schnell ein schlechtes Image und dann jibbet das nicht mehr.
    Der Markus und Co werden sicherlich ein Briefing machen was gut und was schlecht war, und es sich für nächstes Jahr auf die Agenda schreiben.

Beim ersten Mal "darf" so manches in die sprichwörtliche Hose gehen, war beim MHM auch nicht anders, dort ging auch beim 2. Mal nicht alles optimal.

So what, sind wir doch froh, dass es die Events gibt!

[SIZE="1"]nur meine Meinung[/SIZE]
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Heiner Juenkering Beitrag anzeigen

Generell habe ich das Gefühl, das viele Sponsoren sich im Nachhinein von dem Event distanzieren.

Gruss

Heiner

is wie bei den Frauen.... erst auf heisse Tusi machen und dann wenn es ernst wird davon laufen

Aber alles hat meistens auch einen Grund..... bin ja gespannt welchen Platz der Bauchi gemacht hat....

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen

Beim ersten Mal "darf" so manches in die sprichwörtliche Hose gehen, war beim MHM auch nicht anders, dort ging auch beim 2. Mal nicht alles optimal.
        KAFFEE KAFFEE KAFFEE
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Alex leider Platz 5, hatte es ihm mehr als gegönnt, leider hielt das material (hauptzahnrad) nicht und er hatte 2 ausfälle. Schade..... flüge waren sehr gut von ihm.
          1. Ist eric weber bei den masters, 2.martin gottschling 3. Stefan segerer.

fande es trotzallem nen super wochenende mit viel spass und netten leuten, gute verpflegung..

das machen die schon...

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

So , ich war am Samstag dort, auch beim Nachtflug. Bitte nachfolgendes nicht als Gemecker sonder konstruktive Kritik auffassen.

- ganz stark vermisst habe ich einen Kommentator der durch das Event führt. Einige Piloten wurden nichtmal mit Name angesagt. Auch ist man eigentlich von jeder Sportart gewohnt dass während der einzelnen Disziplinen kommentiert wird was da getan wird - damit auch Leute die sich nicht auskennen etwas mit dem gezeigten anfangen können.

- Am ganzen Platz war kein Flecken Schatten. Da wären ein paar Vorkehrungen nicht falsch gewesen. Ein paar Sonnenschirme oder Pavillons.

- Insgesamt scheint die Planung oder eben Ausführung doch recht chaotisch gewesen zu sein. Auch z.b. beim Nachtflug die missglückte mp3-Musikeinspielung - sowas testet man doch vorher mal?

Schön wars trozdem. Gerade der Nachtflug hat mir sehr gut gefallen, das war für mich das absolute Highlight. Natürlich bin auch in zwischendrin ne Weile fremdgegangen und war bei den Mikados *duq*

Gruss Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Tobias Theis
              Tobias Theis

Hi,
              war am Samstag auch dort, ich fand es eigentlich sehr gelungen, für mich als "Gelegenheits-Helipilot" war einiges Geboten, Stimmung war was ich mitbekommen habe sehr gut, Nachtflug war einfach Hammer.

Glaub zwar hätte Markus mir vorher gesagt wie der Platz aussieht hätte ich die Yak zu hause gelassen aber hat ja gepasst (mit "leicht" erhöhtem Puls bei den Landungen^^).

Wenn es wirklich das erste mal war, finde ich aus Sicht eine Zuschauers/Pausenclown das ganze doch nicht schlecht, klar, verbessern kann man immer was, warten wir das nächste mal ab.

Gruß Tobias

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von McClean Beitrag anzeigen

- ganz stark vermisst habe ich einen Kommentator der durch das Event führt. Einige Piloten wurden nichtmal mit Name angesagt. Auch ist man eigentlich von jeder Sportart gewohnt dass während der einzelnen Disziplinen kommentiert wird was da getan wird - damit auch Leute die sich nicht auskennen etwas mit dem gezeigten anfangen können.

Gruss Steffen

das war in München zu beginn auch nicht anders... als ich am Samstag dort war und ich dann fragte, warum man die Piloten nicht ansage, wurde mir gesagt... " da steht doch auf dem Zettel der dort hängt"....

Also man müsste nur die Startnummer lesen und dann auf den Zettel kucken, wer das ist.....

also sowas kommt wohl immer wieder vor bei "Erstaufführungen" ... und in München wurden dann auch die Leute angesagt.... nach meiner Anmerkung.

Kommentar

• trexter
                  trexter

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                  - Am ganzen Platz war kein Flecken Schatten. Da wären ein paar Vorkehrungen nicht falsch gewesen. Ein paar Sonnenschirme oder Pavillons.
                  Hör bloss auf, ich hab mir so was von die Fresse verbrannt, ich seh aus wie ein Krebs - inkl. der dazugehörigen roten Scheren - 'tschuldigung - Armen! Aua! :-(

Daniel

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Das erste mal in Dietzenbach?

Sonnenbrand gehört da einfach dazu...

(Ich auch wieder)
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• trexter
                      trexter

Moin,

ja, war zum ersten mal dort zu besuch. Aber die Sonne war auch besonders ungnädig heute, kaum eine Wolke am Himmel.

Und dann so viele hervorragende Piloten, die man alle sehen wollte.

Daniel

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

Kann dann mal jemand die kompletten Listen veröffentlichen interessant wären auch mal die Punktabstände... Irgendjemand wird doch wohl mal so ne Liste geknipst haben...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Die Ergebnisse sind online!!!

Hier kurz die jeweils 3 ersten:
                          Masters:
                          1 Weber Eric
                          2 Gottschling Martin
                          3 Segerer Stefan

Sport:
                          1 Haye Christoph
                          2 Kefurt Pavel
                          3 Brückner Kai

Noch ein paar Bemerkungen:
                          Erstmal Danke von uns an den Verein, die Teilnehmer, die Punktwerter und auch unseren Showpiloten Tobias, der mal allen gezeigt hat, was mit einem 3-Meter-Bomber so alles geht!! Ihr alle habt das erste 3DX Germany gelingen lassen.

WIr haben viele tolle Flüge gesehen und ich muss sagen, ich war von den gezeigten Leistungen sehr beeindruckt!

Thema Sonne: Naja - nach den Wettermeldungen im Vorfeld hätte ich mir selbst beinahe keine kurze Hose mitgenommen... Dass es dann so super war, hat - glaube ich - jeden böse getroffen. Es gab noch mehr Krebse. Und beim RCH-Treffen werden wir uns wieder alle verbrennen, weil wir einfach so sind...

Lärmpass: Es war einfach ein Service, den der Verein angeboten hat, da man dort nur mit Lärmpass fliegen darf. JEDER hatte im Vorfeld die Gelegenheit, den irgendwo umsonst zu bekommen. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass es mindestens einen gab, wo vergessen wurde zu kassieren... Und ich find's da schon dreist, dass genau der sich beschwert. Sorry - das musste ich loswerden.

Spritsponsoring: Damit ich für die Teilnehmer Sprit ordern kann, hätte ich auch wissen müsen, welchen. Nicht jeder fliegt CP30. F3C-Piloten wissen, dass man das vorher angibt, wenn sowas ist... Nunja - war dann wohl auch mit mein Fehler, weil ich nicht nochmal nachdrücklic gefragt habe, wer was braucht.

Preisgelder: Leider hält sic nicht jede Firma an mündliche Absprachen auf Messen. Das habe ich für's nächste Mal gelernt. Da wird nur noch mit Geldern angegeben, für die es auch einen schriftlichen Vertrag gibt.

Moderation: Während die Teilnehmer fliegen haben wir uns extra zurückgehalten. Bei der Pflicht haben die Caller ja die Namen und auch Figuren über Lautsprecher gesagt. Bei der Kür / Musik könnten wir das das nächste Mal machen. Die Idee ist gut und ich denke, wir werden daraus lernen.

MP3: Hat der Verein vorher schon getestet - aber da gabs trotzdem bisserl Chaos. Wir nächstes Jahr auf jeden Fall anders werden.

Ich denke mal, dei angesprochenen Punkte lassen sich recht einfach beim nächsten Mal abstellen.

@Heiner: Ich hoffe, Du hast Deine privaten Probleme lösen können. Wir haben Dich heute echt vermisst.
                          Markus

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Nabend,

Sind ONLINE ?Wo ? Hast Du mal nen LINK?

Das mit dem Sprit wiederspricht sich für mich etwas weil der eine sagt es wurde gesagt : Kein Sprit da... der andere sagt es lag nur daran das er nicht wusste was er bestellen soll

WIe auch immer die Elektroflieger wird das nicht interessieren Ich bin ja dafür das Flightpower das nächste mal in München ein paar Akkus verteilt *JUHU*

mfG

Ricardo

Kommentar

• Markus Fiehn
                              heli.academy
                              • 13.04.2001
                              • 3896
                              • Markus
                              • Obersülzen

Hi!

Naja - wäre auch kein Sprit da gewesen... Nitro-Krise lässt grüßen

Link:
                              Markus

Kommentar

• Odysse
                                Odysse

Abend,
                                also vom Fliegerischen Hut ab, hat mir sehr gut gefallen.
                                Anhand der wenigen Piloten fällt auf wie wenige sich ernsthaft mit dem 3D Fliegen beschäftigen.

Was ich jedoch sehr vermisst habe:
                                Die Ausschilderung zum Platz ist stark verbesserungswürdig,
                                für ein paar Schattenspender wäre ich auch sehr dankbar gewesen, denkt mal an Kleinkinder!
                                Die Sitzgelgenheiten musste man sich selber aufbauen, und organisieren.
                                Was das Sponsoring angeht, es war echt ein Witz.
                                Robbe fährt da eine Flotte Rexe auf als ob das Modell auf denen Mist gewachsen wäre.
                                Sonst hatten die nix im Gepäck, noch nicht mal ein Infoblatt für Newcomer.
                                Thundertiger hat da anscheinend auch kein Bedürfnis um seine Produkte mal zu präsentieren.
                                Der einzige der einen "gescheiten"Stand hatte war Heli Professional.
                                Gerade zu so Veranstaltungen sollten doch Möglichkeiten zum Shoppen gegeben sein..

Also für ein Mega Event bin ich ganz schön enttäuscht, jeder etwas größere Flugtag hat da mehr zu bieten.

Ich möchte damit aber nicht sagen das der Organisator schlechte Arbeit geleistet hat, das nächste mal wird es besser.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                                X