Hallo Marcel,
da ich mich nicht scheue, meine pers. Meinung zu schreiben, schreib ich sie hier.
Ich habe den 700er in Kladno (CZ) sowie in Diezenbach fliegen sehen.
Leider kann ich meist kein Urteil bilden, wenn jemand anderes einen Heli fliegt.
Vergleichen kann ich immer nur dass, was ich selbst geflogen bin.
Jedoch ein subjektives Urteil kann ich mir, so denke ich, erlauben:
Der Heli macht einen "Leichtfüßigen" eindruck. Soll heissen, er bricht nicht übermäßig ein, wenn er mal gefordert wird (und ich denke Petr Novodny kann fordern).
Er ging sauber durch die Figuren (könnte auch am Piloten liegen) und war dabei recht wendig.
In der aktuellen Rotor findet man auch noch einen tollen Bericht vom Albert (danke hierfür).
Der Bericht bestätigt das von mir gesehene.
Für mich ist der 700er Rex ein gut gehender Heli, für einen sehr sehr fairen Preis (eigendlich unschlagbar gut).
Jedoch aufgrund der hohen Unterhaltungskosten durch den Sprit momentan für mich kein Thema.
Das ganze wird evtl. interessant, wenn ich mit meinen Flugkünsten zufrieden bin und ich mal ab und an durch die gegend Düsen will...(jedoch schaue ich mir vorher den dann lieferbaren 90er X-Treme noch genauer an ;-) )
Momentan bin ich am Trainieren und dafür kommt mir der Rex 600 bzw. der X-Treme gerade recht.
Gruß Frank

Kommentar