3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe
    Uwe

AW: 3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Hallo

Wir aus dem Westerwald waren auch mal zum gucken da am Samstag.
    Mir hat es super gefallen,bestimmt weil ich so was nicht an den Himmel bekomme.

Dem Veranstalter ein großes Lob. Das mit den Sitzmöglichkeiten war kein Ding den unten standen genug Bänke die man sich holen konnte.
    Mit dem Schatten,ja also ein Pilot hat immer eine Kappe mit oder wie ich der mitgefahren ist hat seine Zuhause gelassen.

Also noch mal Danke und weiter so.

Den Piloten auch ein Danke und Hut ab für die Leistung die ihr gezeigt habt.

Gruss Uwe
    Der jetzt mit seinem Logo 10 3D üben geht.

Kommentar

• helitim
      helitim

Hallo,

mein Vater hat ca. 1900 Fotos geschossen, diese müssen erst mal gesichtet und sortiert werden.
      Aber erst mal 2 vom Nachtflug.^^

Tim
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fuxxi2003
        Fuxxi2003

@alle.
        war beeindruckt von dem hohen Niveau der Piloten. Glückwunsch an die Gewinner, Piloten, Teams und unserem Vereinsmitglied
        Christoph Haye.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• wilgark
          wilgark

Hallo Zusammen,
          hier ein paar Worte aus der Sicht des ausrichtenden Vereines.
          Zunächst vielen Dank an den Veranstalter, den Sponsoren und allen Piloten, die hier für einen spannenden und fairen Wettbewerb gesorgt hatten.
          Für das Wetter können wir leider auch nichts, bei anderen Veranstaltungen regnet es normalerweise. Die Wettervorhersage war aber auch nicht so gut, sodaß wir nicht mit diesem strahlenden Sonnenschein über zwei Tage gerechnet hatten. Ich entschuldige mich dafür, daß wir das Zelt bereits um 14:00 Uhr abgebaut hatten. Das war sicher keine gute Idee. Ich hatte den Eindruck, daß nach dem mittäglichen Ansturm das Zelt weitgehend leer war und nicht mehr gebraucht würde. Ich habe aber auch keine Mitteilung bekommen, das das Zelt noch stehenbleiben soll.
          Mit der Musik hatten wir anfänglich einige kleinere Probleme. Wir hatten uns gemäß Vereinbarung auf Audio-CD oder USB- Stick eingestellt. Beim Nachtflugprogramm bekam ich einen mikroskopisch kleinen MP-3 Player ohne Kabel, den wohl auch der Besitzer noch nicht richtig bedienen konnte. Beim Test hatte alles geklappt, aber bei der Vorführung wurde wohl eine falsche Taste gedrückt, oder es war einfach der falsche Song angewählt worden. Ich denke bei den Wertungsflügen hat alles recht ordendlich funktioniert. Beim nächsten Mal werden wir noch eine zusätzliche Lautsprecher Box bei den Piloten aufstellen.
          Zu dem lästigen Thema Lärmpas sei noch folgendes gesagt: ßber Sinn oder Unsinn des Lärmpas brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren, Fakt ist, gemäß unserer Aufstiegserlaubnis brauchen wir einen. Das war auch so angekündigt. Im Eifer des Gefechts geht das natürlich auch mal vergessen, sodaß wir in Absprache mit dem Veranstalter angeboten haben, am Wettbewerb Lärmpässe gegen einen Unkostenbeitrag auszustellen. Ich selbst habe einige Messungen durchgeführt und von einigen dieser Piloten außer den vereinbarten 5.- Euro noch eine Spende für den Verein bekommen. Dafür vielen Dank. All jenen, denen die 5.- Euro zu teuer waren oder die das Ganze für eine Abzocke halten, biete ich an, den Lärmpas zurückzuschicken mit Angabe ihrer Bankverbindung, wir werden die 5.- Euro zuzüglich Porto für den Brief zurücküberweisen.

Alles in Allem hat die Veranstaltung auch uns vom Verein viel Spaß gemacht und wir freuen und auf das nächste 3DX.
          Viele Grüße, Ralf

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Gibt es eigentlich eine Klärung warum da bei dem Alex die Zahnräder Ausfall hatten. Würde ich gerne mal Wissen auch wenns jetzt nicht unbedingt hier her gehört.

Eins davon habe ich ja gesehen die waren aalglatt

Nenn ich aber mal Rückrat bewiesen nicht auf teufel komm raus nochmal zu starten.
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• Marina
              Marina

Ich finde es ganz toll das es immer jemand gibt der sich über die kleinsten Kleiigkeiten aufregen kann *kopfschüttel*
              ich habe dafür echt kein Verständnis, manche Sachen sind ja berechtigt aber die meisten einfach nur unnötig.
              Ich fand das 3DX besser organiesiert war (vom Veranstalter und vom Verein) wie so manche Flugtage....
              Inmeinen Augen war es ein sehr gelungener Wettbewerb und ich freue mich auf das nächste mal!

Gruß Marina

Kommentar

• Daniel Rau
                Daniel Rau

Hi,

das Wochenende bei den 3DX hat mir sehr viel Spaß gemacht dazu war es mein erster Heli-Wettbewerb. Werde nächstes Jahr auch aufjedenfall wieder dabei sein wenn es stattfinden sollte:-)

Leider war ich bei der Siegerehrung nicht mehr da.

Vg,

Daniel Rau

Kommentar

• ernst kaulbach
                  Robbe Align
                  Teampilot
                  • 12.12.2007
                  • 111
                  • ernst

Hallo zusammen

Wir haben zum 1. Mal an einer Meisterschaft teilgenommen , wir hatten sehr viel Spaß .
                  Nach unserem technischen Ausfall durften wir unseren Startplatz bei der Musikkür nach hinten verschieben - und konnten noch in Ruhe fertig schrauben - super - Danke. Ich finde der Verein hat sich Mühe gegeben , schon am Freitag konnten wir unser Wohnwagen und Zelte aufbauen und hatten sogar Stromanschluß,das ist auch nicht überall möglich ! Natürlich gibt es immer was zu verbessern, ich glaube aber daß der austragende Verein genau der Richtige war. Thema Musik: Eigentlich war nur die Lautstäke zur 1. Kür nicht ausreichend, das wurde aber dann auch verbessert. Zur Wertung und Klasseneinteilung können wir als Neuling nicht all zu viel sagen, wir waren nur etwas erstaunt, über den teils hohen K-Faktor in der Sportsman Klasse......
                  Sponsoring, und Preisgeld ist schon ein Thema, wenn es angekündigt wird, sollte man davon aus gehen, das die Verträge sicher sind ....
                  Also trotz allem war es für uns ein tolles WE mit Nervenflattern und Begeisterung für diesen Sport.

Gruß Ernst Kaulbach ( caller von Jo Kaulbach )
                  Team Robbe/Align

Kommentar

• flarawak
                    Junior Member
                    • 11.09.2007
                    • 13
                    • Ralf

Hallo Zusammen.

Waren denn keine Fotografen dort?
                    Bilder würden mich sehr interesieren.

Gruß an alle

Kommentar

• Harald Schappacher
                      Member
                      • 31.05.2001
                      • 423
                      • Harald
                      • Radfeld / Tirol

Zitat von flarawak Beitrag anzeigen
                      Bilder würden mich sehr interesieren.
                      mit 8 Bildern kann ich dienen: http://www.medsoft.at/RC-Tirol/Event....08/index.html

Grüße HS

Kommentar

• Helicopteropteropter
                        Helicopteropteropter

Hallo,

war gerade auf der thundertiger-europe.com - Seite.
                        Hier kann man gut beobachten wie Werbung funktioniert!

23 Teilnehmer beim 3DX und dabei ein Doppelsieg der Raptoren?
                        Wer von weniger involvierten Beobachtern kann denn den richtigen Hinweis auf die Sportsman-Klasse richtig deuten?
                        Ein Hinweis auf das Gesamtergebnis wäre meiner Meinung nach sportlich fair gewesen!

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hi,

Tjo Heli-Pro ist da ja nicht wirklich besser ...

mfG

Ricardo

Kommentar

• ernst kaulbach
                            Robbe Align
                            Teampilot
                            • 12.12.2007
                            • 111
                            • ernst

... und dem 3. platzierten ( Sportsman ) Kai Brückner hätte man aus sportlicher Sicht ganz unspektakulär gratulieren können,er ist halt auch auf dem Foto.... :-)

Gruß Ernst
                            Team Robbe/Align

Kommentar

• Frank Liewald
                              Frank Liewald

Ist echt der Hammer...
                              ich weis nicht was mit TT los ist... aber mir persönlich werden die Leute teilweise etwas unsympatisch... naja ist meine eigene Meinung...
                              Weniger die Piloten, als die, die sich um das Team sich kümmern.
                              Sehr interessant waren einige Kommentare als der 700er Rex flog.......(also ich habe einen anderen Flug gesehen)
                              Da ich aber mit allen soweit gut klar komme, möchte ich hier keinen "Kleinkrieg" anzetteln.
                              Habe mich halt nur innerlich etwas geärgert und das mit der "Sportsman" so dahin zustellen das die ersten Plätze des Wettbewerbs an TT gingen find ich schon recht frech.. irgendwie verstehen tu ich es aber doch, die Leute von TT müssen auch sehen wo sie bleiben ...
                              Ich fand die Leistung z.b. von Pavel sehr beeinduckend! (dies war sein 1. Wettbewerb... und noch in einem fremden Land :-) )

Gruß Frank (der sich schon wieder beruhigt hat)

Kommentar

• Fly-So-High
                                Senior Member
                                • 15.12.2003
                                • 2923
                                • Marcel
                                • Vogtland / Plauen

Zitat von Frank Liewald Beitrag anzeigen
                                ...
                                Sehr interessant waren einige Kommentare als der 700er Rex flog.......(also ich habe einen anderen Flug gesehen)...

Gruß Frank (der sich schon wieder beruhigt hat)
                                Hallo Frank hätte gern deine Meinung dazu gehört wie der Flug war ...gern auch als PM ..

Marcel
                                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                                X