3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: 3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Hallo Markus,

ich weiß, dass der Unsinn von Jeff Barringer stammt. Der ist aber Engländer, die fahren auf der falschen Seite und trinken warmes Bier. Muss man nicht unbedingt nachmachen ;-)

Beim Masters selbst bewirbt man sich für Sports oder Masters bevor der Wettbewerb beginnt. Das ist etwas anderes als hinterher vollkommen unabhängig vom Ergebnis in eine der Klassen eingeteilt zu werden.

Die 3DX soll ja wohl auch eine Vorauswahl für die Masters darstellen und man musste sich für das Masters ja schon immer mit seinen bisherigen Erfolgen qualifizieren. Theoretisch könnte sich jetzt der real Letzte der German 3DX mit einem 10. Platz der Masters dafür bewerben. 10. Platz, klingt doch ganz gut. Zumindest besser als Letzter der Sports. Dumm nur, dass der real besser geflogen ist.

LG Deuterius

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi
      Markus

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Da hast Du leider Recht - mit sowas konnte man aber auch nicht rechnen. Abgesehen davon wird Jeff sich sicher auch die Ergebnisse ansehen und weiß dann, was Sache ist. Das ist der Vorteil von 3DX - Jeff bekommt ja die Ergebnisse. Eventuell mache ich mal noch eine Auswertung aller Teilnehmer ohne Berücksichtigung der Klasse.
        Markus

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Ja, so eine Ergebnisliste wäre doch zu begrüßen...

LG Deuterius

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            ich war am Sonntag auch zum Zuschauen dort. So manche Kritik Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
            1. Hier wurde geasgt das die Sponsoren nicht genügend Info Material zu Verfügung gestellt hätten und das Robbe dort einfach nur einigealign helis hingestellt hat.
            Sorry aber das waren die Helis der Piloten die Dort mitgeflogen sind. Zudem braucht man bei den Firmen nur mal fragen wenn man etwas wissen wollte. Aber man muss dann auch schon mal fragen.
            2. Der fehlende Schatten. Sorry aber Dietzenbach ist nun mal ein Sonnenparadies, das wie doch jeder von Helitreffen her. Darum, fahre neimals ohne Sonnencreme und Sonnenschirm nach Dietzenbach..

Was ich halt schade fand das dor meiner Meinung nach relativ wenige Teilnehmer waren. Da Hatte ich doch mit mehr gerechnet, aber dafür kann der Veranstalter ja nichts.

Aber meinen Hut ziehe ich vor Alex Bauch. denn das es nach den Problemen mit seinem Logo nicht mehr fliegen wollte kann ich voll und ganz verstehen. Ihm war die Sicherheit der anderen wichtiger, und alleine dafür hättte er schon einen Pokal verdient. denn so hätte wohl nicht jeder Pilot reagiert.
            Ich wünsche Ihm das ber von solchen Problemen in Zukunft verschont bleibt und bei den Wettbewerben dann vorne mitfliegt.

Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

Ist doch kein Problem die Liste: Kurz nach Excel eingefügt und neu sortiert:

Platz Name Vorname Pflicht Kür Musik Pflicht Kür Musik Gesamt
              1 Weber Eric 321,75 256 215 316,25 225 240 1574
              2 Gottschling Martin 252,5 250 236 290 255 244 1527,5
              3 Haye Christoph 189,5 231 199 177,25 169 188 1153,75
              4 Kefurt Pavel 153 230 217 130,5 183 212 1125,5
              5 Brückner Kai 142,5 206 207 146,5 179 207 1088
              6 Andlauer Sven 172,75 208 147 170,25 196 171 1065
              7 Segerer Stefan 213,25 177 216 184,75 30 220 1041
              8 Kaulbach Jo 164,75 200 190 154,75 108 215 1032,5
              9 Bräutigam Frank 159 184 160 164,25 140 159 966,25
              10 Bauch Alexander 301,75 261 80 267,5 0 0 910,25
              11 Jergentz Florian 168 171 149 0 0 0 488
              12 Braun Hanno 155 183 143 0 0 0 481
              13 Hennig Tim 167,75 165 136 0 0 0 468,75
              14 Godglück Christoph 140 166 157 0 0 0 463
              15 Kripp Christopher 111,5 174 160 0 0 0 445,5
              16 Spatz Andreas 131,25 165 122 0 0 0 418,25
              17 Rau Daniel 99,5 147 158 0 0 0 404,5
              18 Müller Daniel 101,5 147 156 0 0 0 404,5
              19 Kalyta Jonas 135,75 129 110 0 0 0 374,75
              20 Siering Markus 108,75 145 118 0 0 0 371,75
              21 Hanisch Frederic 106 121 126 0 0 0 353
              22 Ehrstein Erick 90,5 137 113 0 0 0 340,5
              23 Juenkering Heiner 82,5 114 0 0 0 0 196,5

Kommentar

• Heli-Pro
                Heli-Pro

Hallo Zusammen,

auch wir möchten uns ganz herzlich bei den Veranstaltern Markus Fiehn und Ron Sebastian für diesen super Event bedanken! Ein weiteres Dankeschön geht natürlich an den FMC Dietzenbach, der die erstklassige Organisation des Platzes und des Caterings übernahm.
                Auf diesem Wege wollen wir auch unseren beiden Teampiloten, Stefan Segerer 3. Platz und Florian Jergentz 6. Platz, zu ihren hervorragenden Ergebnissen in der Masters-Class gratulieren!

Zitat von brisk Beitrag anzeigen
                Außer dass bei Heli-Pro Blätter verkauft wurden, hat sich eigentlich nichts von TT oder Robbe unterschieden...
                Wir haben nicht nur annähernd unser ganzes Sortiment an Rotorblättern ausgestellt, sondern auch Heckrotorblätter und verschiedene Paddel der hauseigenen Produktion den Besuchern angeboten. ßberdies war unser Topmodell Revolution in der Elektro- und Verbrennervariante jederzeit am Stand zu besichtigen, ebenso wie unser neues Modell, der Alien E-CF in allen drei Versionen Alien 500 E-CF, Alien 600 E-CF und Alien 650 E-CF.
                Alle Modelle wurden in den Pausen von unseren Teampiloten kommentiert vorgeführt und das gesamte Heli-Pro Team stand Kunden und Interessierten am ganzen Wochenende stets mit Rat und Informationen zur Verfügung.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mit besten Grüßen,
                Heli Professional

Kommentar

• Andreas2
                  Andreas2

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
                  Hi!

Naja - wäre auch kein Sprit da gewesen... Nitro-Krise lässt grüßen

Link:
                  http://3dx-germany.de/index1.php?main=ergebnisse
                  Hallo Markus,

lt. BBT sind ALLE CP Spritsorten bis auf CP 10% lieferbar.

BBT hätte gerne geliefert wenn was geordert worden wäre...

Der Fehler liegt hier beim Veranstalter und nicht beim Sponsor.
                  Und den Schaden dieser Nachlässigkeit haben die Piloten.

Schade

Trotzdem muss auch ich sagen, dass mir das Event (bis auf die Klassenaufteilung, die das Ergebnis verfälscht haben) sehr gut gefallen hat.

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Zitat von Heli-Pro Beitrag anzeigen
                    ....
                    Auf diesem Wege wollen wir auch unseren beiden Teampiloten, Stefan Segerer 3. Platz und Florian Jergentz 6. Platz, zu ihren hervorragenden Ergebnissen in der Masters-Class gratulieren!...l

Und schon nutzen die ersten die verfälschten Ergebnisse. Mir wärs ja zu peinlich.

LG Deuterius

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Hi!

@Andreas2: Das weiß ich auch und habs ja direkt gemacht.

Bzgl Sprit: Nochmal: Ich konnte ja nix ordern, weil ich nichtmal wusste, wer welchen Sprit fliegt. Und Hellsehen gehört eben nicht zu meinen Stärken. Trotzdem ziehe ich mir den Schuh an, nicht nochmal explizit gefragt zu haben. Ansonsten habe ich letzte Woche mit BBT gesprochen und da hieß es, dass es keinen 30er mehr gäbe im Moment, bzw der vorhandene ist für Händler reserviert, die schon drauf warten.

Ansonsten: Alles wird gut.

Wegen Alex Bauch: Das stimmt. Es gibt jede Menge Leute, die es dann trotzdem drauf angelegt hätten und ich kann seine Entscheidung auch nachvollziehen. Evtl nächstes Jahr einen Pokal für den Pechvogel der Veranstaltung. Den hätte er jedenfalls dieses Jahr bekommen.
                      Markus

Kommentar

• crasher
                        Modellbau Kripp
                        Onlineshop
                        • 31.07.2003
                        • 983
                        • Christian
                        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                        Und schon nutzen die ersten die verfälschten Ergebnisse. Mir wärs ja zu peinlich.

LG Deuterius
                        Hallo,
                        die Ergebnisse sind nicht verfälscht, nur anders geordnet und wohl alle damit zufrieden. Ich muß sagen, das Niveu war doch ziemlich hoch und jeder hat seine Plätze erkämpft oder durch Pech oder auch Unwissen verloren. Ich vergönne den Jungs ihre Plätze und jeder hat es verdient. Sie sollen Stolz auf ihre Leistung sein und nicht schmälern lassen.
                        ßbrigens das Heli-Pro-Team waren in den Flugpausen die fleissigsten Piloten mit den Vorführungen.
                        MfG. Christian

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3895
                          • Timo
                          • Darmstadt

Hallo,

danke an den Diezenbacher Verein für die perfekte Ausrichtung des Wettbewerbs, da war er wirklich in guten Händen

Ich hab zwar nicht am Wettbewerb teilgenommen bin aber einige Demos mit dem 4S und dem T-Rex 500 geflogen und hab mir größstenteils alle Flüge der Teilnehmer angeschaut.

Die nachträgliche Wertungssplittung in Sport / Master fand ich sehr ungerecht und auch total sinnfrei, man kann nicht anhand dem K Faktor der Pflicht die nur 1/3 des Wettbewerbs ausmacht die Leute "ungefragt" in irgend eine Klasse stecken. Wenn überhaupt sollte es vorher möglich sein sich entweder für Master oder Sport anzumelden, so ist das Ergebniss schon recht verfälscht.

So ich hoffe auf eine nächste 3DX Germany, denn insgesamt eine super Veranstaltung.

Gruß, Timo

Kommentar

• Harald Schappacher
                            Member
                            • 31.05.2001
                            • 423
                            • Harald
                            • Radfeld / Tirol

Hi,

wenn der Pilot aus zwei Klassen wählen kann müsste man auf jeden Fall den K-Faktor mit einbeziehen, also

Sportsman max 1.5
                            Masters ab 1.5

sonst fliegt ein Sportsman mit 2.5 ... hatten wir beim 3D Masters vor Jahren zwischen Experts und Masters.

Grüße HS

Kommentar

• Harald Schappacher
                              Member
                              • 31.05.2001
                              • 423
                              • Harald
                              • Radfeld / Tirol

noch eine Korrektur:

wenn der Pilot aus zwei Klassen wählen kann müsste man auf jeden Fall den K-Faktor DURCHSCHNITT mit einbeziehen

Sportsman können natürlich schon Figuren mit 2.0 bis 3.0 fliegen, der Schnitt müsste aber < 1.5 liegen.

HS

Kommentar

• Tobias Theis
                                Tobias Theis

Eigentlich, es waren doch genug Leute mit Fotos und Videokameras unterwegs? Wann und wo ist mit Material zu rechnen?

Zu der Sache mit dem Sprit: Ganz ehrlich, ich wäre froh mir würde mal jemand den Sprit/Smokeöl für die Yak auf Flugtagen bezahlen, doch dort ist es Standard das es vom Veranstalter nichts gibt, also beschwert euch nicht so.

Gruß Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X