3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: 3DX-Germany 20. - 22.06.2008 in Dietzenbach

Hallo,
    wir sind auch wieder gut zurück. Anbei mal die Ergebnisse vom Samstag mit Punkten leider hatte ich nur ein Handy zur Hand
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hallo,
      wollte mich auch mal aus Sicht eines Callers zu Wort melden...

Klar, Kritik wird es immer geben - man(n) kann es ja nicht ALLEN Recht machen!
      Aber - ganz klar, an Vereinbarungen hat sich jeder zu halten! Wenn Sprit versprochen war, so sollten zumindest ein paar Kisten vorhanden sein! Egal ob E-Flieger oder V-Flieger!
      Man kann ja schließlich fragen....
      Krise hin oder her, Sprit ist definitiv in Deutschland vorhanden - erzählt mir nichts!
      Thema Lärmpass: ßber die angewendete Messmethode möchte ich mich nun nicht auslassen. Jedes DMVF Mitglied ist sich dieses Passes bewusst, oder? Wenn nein - eindeutig im falschen Verein! Wir haben die Dinger kostenlos zugeschickt bekommen! Beim Training, hätte sich dies ja JEDER zu Hause ausstellen lassen können - oder nicht?

Organisation? Klar, "Bessermacher" wirst Du Markus immer finden - lass die halt mal eine solche Veranstaltung durchführen - ich hoffe aber, dass Du Dich nicht entmutigen lässt - eine Weiterführung sollte möglich sein.
      Zum Thema Wetter, Sonne: War in Dietzhenbach noch nie anders - ehrlich!

Die Stände der Sponsoren...: Was erwartet Ihr* Im ersten Jahr der MHM war auch keine Shopping-Meile aufgebaut - und die, die jetzt meckern, hätten es dann dort zu teuer gefunden...
      Außer dass bei Heli-Pro Blätter verkauft wurden, hat sich eigentlich nichts von TT oder Robbe unterschieden...

Okay, Ihr könnt mich nun steinigen aber ICH fand die Sache nicht ganz so schlecht!
      Nette Gespräche unter Heli-Piloten, gutes Essen und tolle Flüge.

Markus - mach weiter!

Rüdiger

Kommentar

• Kai Brückner
        Kai Brückner

Ich fand es auch nen cooles Event...
        hat echt spaß gemacht!! weiter so

MfG
        Kai

Kommentar

• Heiner Juenkering
          Robbe.de
          Mitarbeiter
          • 18.04.2003
          • 501
          • Heiner
          • GMV Geseke in Geseke

Hallo,

@Markus
          zuhause ist alles gut, war ja auch nur temporär und einfach zu lösen... Vielleicht hätte das Wort Gründe statt Probleme besser geklungen.

Thema Lärmpass:
          ICH habe meinen vom Verein MSCD bekommen und auch dafür bezahlt. Es war halt nur so ein Beigeschmack. Und zum Thema Heimatverein, ich fliege dort seit fast 35 Jahre, habe ca. 3Minuten bis zum Platz und werde nur weil man keine Lärmpässe hat den Verein NICHT wechseln.

Gruss

Heiner
          Take the power to the sky...
          www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Da kein Sprit jetzt mehr gebraucht wird, der gesponsert werden muss, wäre ich für nen Sponsoring für AfterSun-Creme. Sch... bin ich knallerot.
            Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Ergebnisse

Wie kommt es eigentlich, dass jemand am ersten Tag auf dem letzten Platz landet, dann heimfährt, also nicht mehr teilnimmt, plötzlich die Nr.10 der Masters beim Endergebnis ist *

LG Deuterius

Kommentar

• Kai Brückner
                Kai Brückner

Die Gruppen wurden nach dem K Faktoren der Pflichtfiguren ausgewählt...Ab dem DurchschnittsK-Faktor 1,84 (glaub ich) kommt man in die Master Klasse und alles darunter ist Sport. Und der 10 Platz ist eben der letzte der Master Klasse. Heiner hatte halt einen hohen K Faktor, deswegen is er in Master gekommen.

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Interessant. Man hätte also einfach nur Figuren mit höchstem K-Faktor wählen müssen, keine davon fliegen können, entspechend nur Nuller kassiert und wäre trotzdem Platz 10 der Masters geworden ?

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Event war nicht schlecht.

Bis aufeinmal ein Zahnloser Logo auf mich zukam, blieb aber im Fangnetz hängen

Schlecht war (m.M.)das wärend der Mittagszeit der einzige Schattenspender das Zelt abgebaut wurde, was soll sowas ?

Die Leerlaufzeiten waren sehr lang. Warum war in den Pausen kein Showfliegen.

Ansage des Pilotennamens wäre auch Positiv man kennt zwar die Namen aber in den meisten fällen nicht die Gesichter.

Was mich giganitsch beeindruckt hat war die Power des Revo-E (Hammer)
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• ALWANEKE
                      Member
                      • 03.06.2008
                      • 410
                      • Björn

Hallo,

ich habe mir die 3DX nur am Samstag als Zuschauer angesehen. Ich habe mich echt für euch gefreut für das gute Wetter. Mir hat die Organisation gut gefallen, es gab zu Essen, es gab was zu Trinken und vor allem gab es jede Menge gute Piloten die ihr Können gezeigt haben. Ich hätte mich auch gerne zur Meisterschaft angemeldet, jedoch habe ich bepunktung für "auf-der-Stelle-schweben" leider nicht finden können.

Alles in allem ein gelungenes Programm.

OP

Kommentar

• crasher
                        Modellbau Kripp
                        Onlineshop
                        • 31.07.2003
                        • 983
                        • Christian
                        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                        Deuterius
                        "Interessant. Man hätte also einfach nur Figuren mit höchstem K-Faktor wählen müssen, keine davon fliegen können, entspechend nur Nuller kassiert und wäre trotzdem Platz 10 der Masters geworden ? "
                        Im Großen und Ganzen richtig. Der mit den geringsten Punkten bei der Mastersclass war diesmal im ganzen Feld auch der mit den wenigsten Punkten (war zur Musik nicht angetreten, deshalb)
                        Also Sportsman heißt nicht, das die schlechter Fliegen. Erster der Sportsman (Gratuliere Cristopher Haye v. TT-Team) wäre auch am Podest der Masterclass mit oben gestanden.
                        Im ganzen war es meiner Meinung nach eine gelungene Veranstaltung, die jetzt erst noch wachsen muß und wird. Die Firmen rechneten wohl auch noch nicht mit vielen Zuschauern und hielten ihren Aufwand-Kosten niedrig und präsentierten deshalb noch nicht sehr viel oder waren nicht anwesend. Lasst das Kind erst wachsen. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
                        MfG. Christian

Kommentar

• Jo Kaulbach
                          Jo Kaulbach

Hi Leute..

Das war meine erste Meisterschaft und es war bis zum Schluss ein Spannender Wettkampf.
                          Und ich finde es war eine sehr gute Organisation vorhanden, auch wenn es mit der Musik Streitigkeiten gab. Also wenn es nächstes Jahr wieder so etwas gibt, werde ich mich auf jeden fall wieder Anmelden und versuchen dabei zu sein...

@Kai u. Sven : War bis zum schluss ein geiler Kampf !

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Danke für die Info. Sollte man schon mal herausstellen, dass somit ALLE Sporstmen besser geflogen sind als zumindest ein Master. Und das weitere Sportmen eben auch bessere Leistung gezeigt hatten, als Masters. Finde ich recht unglücklich. An den Ergebnissen kann man das nicht erkennen.
                            Hätte man die Einteilung nicht nach dem K-Faktor, sondern nach dem Punktezwischenstand vorgenommen, dann würde das Endergebnis auch die Leistungen widerspiegeln.

LG Deuterius

Kommentar

• Marcy
                              Marcy

Hallo,

meine Meinung zum Event:

Tolle Flüge, nette Leute

Als der 'Zahnlose' Logo ins Netz ging, stand ich kurz davor.
                              Ich war gerade am Filmen und hatte es durch die Cam erst nicht richtig realisiert,
                              bis auch einmal ein paar Leute neben mir aufsprangen ...
                              Hab's auf Video, werde es Ende der Woche versuchen ins Web zu stellen.

folgendes sollte man beim nächsten mal versuchen besser zu lösen:

- bessere Wegbeschreibung, Beschilderung
                              - die Flüge / Pilotennamen müssten angesagt werden
                              - lange Leerlaufzeiten vermeiden
                              - mehr Sitzgelegenheiten
                              - Schattenspender

LG Marcel

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                                Hätte man die Einteilung nicht nach dem K-Faktor, sondern nach dem Punktezwischenstand vorgenommen, dann würde das Endergebnis auch die Leistungen widerspiegeln.
                                Hi!

Naja - beim Masters in England bewirbt man sich auch für die Klasse, in der man fliegen möchte und auch dort sind schon öfters Piloten aus Expert oder SPort gerade in z.B. der Musikkür besser gewesen als die Piloten in der höheren Klasse. Die Teilung anhand des K-Faktors war eine Idee von Jeff Barringer. Die Idee, überhaupt mit 2 Klassen beim 3DX zu arbeiten, war von mir. Mal schaun, wie wir das beim nächsten Mal machen.
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X