Eisbärentreffen 2008 u.A. mit Flat Rate fürs Essen ... das wird abgefahren :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Eisbärentreffen 2008 u.A. mit Flat Rate fürs Essen ... das wird abgefahren :-)

Trainieren!?

Nein, sicher nicht! Dass ich ihn noch zamhau bis nächste Woche. Das fehlte mir noch

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Re: Eisbärentreffen 2008 u.A. mit Flat Rate fürs Essen ... das wird abgefahren :-)

Hi Uwe,

hab grad gesehen wo Du herbist.
      Wir waren ja mal fast Nachbarn. Hab 9 Jahre in Köfering gewohnt.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Re: Eisbärentreffen 2008 u.A. mit Flat Rate fürs Essen ... das wird abgefahren :

Zitat von Uwe Z.
        ich schreib jetzt doch wieder was, bevor der Fred noch Spinnweben bekommt.

also ich werd Sie nicht mit bringen nach Pocking.... in 5 jahren evtl wenn sie dann 17 is...

spaß bei Seite...

seit Ihr auch alle wie wild am trainieren ? oder bin ich der Einzigste .... ? bin ja echt gespannt.... wenn da alle verückten der Heliszene auf einem Haufen versammelt sind.....
        Schade Uwe, in 5 Jahren bin ich schon 25 . Aber lass mal sonst beisst mir Mena das nächste mal beim Bl... in die Ei.... .

Ich trainiere Uni derzeit . Nimmt gar kein Ende. Hab net mal Zeit die Vibe wieder einzufliegen, sie ist übrigens wieder fertig Uwe .
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi,

sodala, nun nochmal ein kleines Update. Wir haben es nun besiegelt. Weil jetzt sooooooo viele Piloten zugesagt haben, haben wir ein richtig großes Zelt organisiert, welches am Eisbärentreffen aufgestellt wird.

Das Zelt hat 12m x 15m und kann auf 12m x 30m erweitert werden, sollten wir ein paar Tage vorher meinen, dass das nicht ausreichend ist. Das Wichtigste: Hier im Zelt wird es keine Schlammschlacht geben, denn wir lassen einen Holzboden verlegen.

Aber nun kommt der Hammer...damit es auch wirklich warm ist, befeuern wir das Zelt mit einer 160KW starken Heizturbine. Das Monstrum frist 14l Diesel pro Stunde und wird mit Sicherheit auch bei richtigem Sauwetter für Warme und "saubere" Luft sorgen.

Gruß Jörk

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Re: Eisbärentreffen 2008 u.A. mit Flat Rate fürs Essen ... das wird abgefahren :

und starken Strom anschluß brauchen wir auch, damit der 5D Daniel seine Akkus mit bayersichen Strom aufpumpen kann....

Zitat von Klaus Ortner
            Hi Uwe,

hab grad gesehen wo Du herbist.
            Wir waren ja mal fast Nachbarn. Hab 9 Jahre in Köfering gewohnt.
            ja Köfering.... da warst auch ganz na an Mangolding... Heli trainingslager... ? Mein Cousin war da auch dabei , Graf O.

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Das kann ja ein Treffen werden, die Organisation ist ja mehr als fabelhaft. Echt top. 7 Tage, dann gehts hier fast los . Muss dann aufn Rastplatz fix die VIbe einfliegen Rainbows über die Autobahn, wird geil kommen .
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• theslayer
                Member
                • 05.12.2006
                • 698
                • Daniel

Ich komm auch mitm Kumpel, zwar nur als Zuschauer, aber des passt scho

Freu mich auch wie sau

mfg Daniel

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

ich denk der Sonntag wäre bestimmt auch noch seeehr interessant. Evtl muß doch ne Nacht da unten bleiben.....
                  da werd ich mal mein Kuscheltier mit ins Auto packen.....

spontan müsste da was ja noch zu bekommen sein....

Kommentar

• flyingchris1987
                    Senior Member
                    • 17.07.2006
                    • 3220
                    • Christoph
                    • Rostock

Das denke ich auch Uwe . Das geile ist, alle Showpiloten haben das gleich Hotel wie Christoph + ich. Ich sag Euch, So fliegt keiner von denen so wie am SA .

Eh Uwe, wir beide haben doch hier sicher die Hälfte der Beiträge geleistet. Und niemand würde die absolute Kompetenz und Sachlichkeit von Uwe und mir in Frage stellen?!
                    - East Coast Heli Team -
                    Vibe E12 Ito Edition
                    Rave 90 ENV

Kommentar

• Fridolin
                      Fridolin

Man oh man...

Mit EUCH als Gästen, macht mir und Jörk das Organisieren richtigen Spaß !
                      Muß ja, denn wir arbeiten ja auch schon seit mehr als 14 Tagen fast Hauptberuflich daran... :-)

Nun zu den weiteren Fakten:
                      Unser Chef-Elektriker Alfons, wird zum Laden eine 3phasige Einspeisung je 3kW pro Phase
                      = zusammen 9kW Ladeleistung bei 230V ! Installieren!
                      Es könnten also bei etwa 200W Ladeleistung (5A/40V) etwa 45 Mann gleichzeitig Laden
                      Wir werden also an einer großen Ladestation etwa 20-30 Steckdosen (230V/50Hz) zur Verfügung stellen.
                      Die restliche Power von unseren Gesamt 30kW wollen wir Uns für Licht, Grill, Ofen usw. reservieren

Weiter die aktuellen Anmeldezahlen Stand 10.01.2008
                      86 feste Pilotenanmeldungen (ßber das Formular bei Heli-4ever)
                      45 Geldeingänge bei der Flatrate

Wie Euch allen ja bekannt ist, ist das ein Selbstkosten EVENT, ohne jeglichen Gewinn !
                      Wir Kalkulieren also mit jedem Cent.
                      Jede Anmeldung und jeder Flatratezahler hilft Uns dabei !

Also für alle die sich in diesem Thread schon angemeldet haben,
                      bitte die richtige Anmeldung nicht vergessen !
                      hier gehts zur Anmeldung http://www.heli-4ever.de/index.php?m...PHAT_FORM_ID=2

grüße Fridolin (IFM-Pocking)

Kommentar

• willie
                        willie

Zitat von theslayer
                        Ich komm auch mitm Kumpel, zwar nur als Zuschauer, aber des passt scho

Freu mich auch wie sau
                        Nimm se mal boessar anda Lein soinsdt^^ Wirt se no'gschllochtet, is ja nuor an Ivent, hobst mi.

Viel Spass Euch Allen

Kommentar

• Seabear
                          Seabear

Jedesmal wenn ein Logo 500 V-Stabi fliegt mach ich mir "a hoibe af"... aus Frust weil meiner nicht flugbereit ist...

Das kann ja lustig werden

Freu mich aber trotzdem schon! Nur nen Fahrer muss ich noch organisieren, 45km zu fuß nach hause ist mir zu weit

Beste Grüße
                          Fabian

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Hi,

also ich hab nicht das selbe Hotel..... ich hab gar keins samstag langt. Der Sonntag ist dann wohl kaum mehr zu ertragen vor lauter Bierleichen hähähähä.

so long

Kommentar

• Fridolin
                              Fridolin

Hallo Leute,
                              bei Unserem Eisbärentreffen 2008 sind natürlich auch Scale Modelle wilkommen!

das größte Modell das sich bisher zu unserem Eisbärentreffen 2008 angemeldet hat ist eine 1:1  EC135

Hersteller: Eurocopter Deutschland GmbH
                              Triebwerke: 2x Pratt & Whitney PW 206B
                              Max. Leistung, je Triebwerk: 743 PS
                              Einsatzgeschwindigkeit: 250 km/h
                              Flughöhe: bis ca. 6.000 m NN
                              Reichweite: ca. 670 km
                              Kraftstoffzuladung: 680 Liter
                              Maximales Abfluggewicht: 2.720 kg
                              Erforderliche Start-Landefläche: ca. 20 x 20 m
                              Abmessungen: Länge: 12,19 m
                              Höhe: 3,62 m
                              Breite: 2,65 m
                              Rotor-ß: 10,20 m

Es handelt sich um den Christophorus Europa 3  der Uns nach einem Einsatzflug
                              in Pocking besuchen wird. Leider kann er nicht landen und seine Triebwerke abstellen.
                              Vielen Dank an die ADAC Luftrettung an dieser Stelle.

grüße Fridolin (IFM-Pocking)

Kommentar

• Seabear
                                Seabear

Schade dass der nicht landet, hab mir schon hoffnungen gemacht dass mich der Pilot "ans Kabel nimmt"

Spaß beiseite, das ist echt ne coole Aktion!

Beste Grüße
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X