Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Oh
    Darf ich das als Anmeldung betrachten?

Das Freut mich zu Hören!

Kommentar

• Bogi
      Bogi

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Ja als Medium nicht als Teilnehmer.... da sind wir noch lange nicht soweit

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Seht`s von der Sportlichen Seite!
        Dabeisein ist alles!

Und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen! Wobei.... Mit dem ein oder anderen Modell...

Freue mich schon darauf eure Truppe kennen zu Lernen!

Kommentar

• Hawk
          Hawk

So das Trainingslager in Schallodenbach war ein Erfolg wie ich Finde so das es nun mit
          großen schritten auf zur IDM nach Flachs Landen geht.

Aber eines möchte ich dennoch erwähnen. In Schallodenbach hatten wir viel Spaß und
          es sind auch einige schöne Bilder entstanden (Danke an Lois´l und dem Rest der RC Movie Team)
          und die möchte ich keinem Vorenthalten!

Also hier ein Paar Impressionen:

Der Flo bei der ersten Aufgabe. Er war mit 17 Jahren der Jüngste Teilnehmer!

Mein Tornado MDC bei der ersten Aufgabe.

Michael M. Beim durchfliegen der Aufgabe zwei mit seinem Helfer

Ein Pylon auf Abwegen...

Im Lager wurden die Pylone fleißig Repariert...
          Vorteil der neuen Pylone (seit 2006) der Heli Bleibt Heile der Pylon geht Kaputt...

Der Revoution von Uwe C. nimmt maß um den Pylon aufzunehmen.

Auch Kunstflug wurde Trainiert

Alles Wurde aufmerksam Beobachtet.

Und im Pilotenlager Diskutiert...

Und immer wieder wurden Wertvolle Tipps gegeben.

Den Teilnehmern und mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und ich hoffe Möglichst viele Leute
          in Flachslanden wieder zu sehen!

Noch Mehr Impressionen gibt es auch unter: http://www.heligaudi.de/gallery/Schallodenbach

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Hallo Leute ich hab mal eben die Anmeldungen zur DM erfragt und nach den Jetziegen Anzahl von Piloten Vermisse ich noch so einige Personen...
            Bitte vergesst nicht euch rechtzeitig anzumelden!

Deshalb habe ich das Thema als Gedechnisstütze nochmal nach oben geholt...

[font=Verdana]Also haltet euch ran![/font]

Ich hoffe auf ein neuen Teilnehmer Rekord sonst ist auch das Trainingslager 2008 gestorben vermute ich, den der DMFV wird kaum die Kosten für nächstes Jahr ßbernehmen wenn noch weniger Teilnehmer als im Letzten Jahr dabei sind. Das heißt nächstes Jahr könnte das Trainingslager nichtmehr Kostenfrei sein... Das fände ich persönlich schade.
            Denn dieses Jahr warf es ja echt sehr schönn!

Anmeldung bitte Unter:

Ausschreibung Unter:

Link zum Austragender Verein:
            http://www.albatros.clubpage.de/

Die Umgebung:
            Willkommen auf den Seiten der Marktgemeinde Flachslanden. Erfahren Sie mehr über kommende Veranstaltungen, News und das Angebot vor Ort.

Zeichnung des Pylon: (Abfluggewicht soll ca. 125g betragen)

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

Ich frage ja sowas sonst nicht - aber gibts eigentlich Strom O0 in Flachslanden ??

Grüße
              Till (der mit den 2 Empfängern )

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Zitat von Till
                Ich frage ja sowas sonst nicht   - aber gibts eigentlich Strom  O0 in Flachslanden ??

Grüße
                Till (der mit den 2 Empfängern  )

Das ist eine Gute Frage!

Ich Zitiere von der HP des Vereins:
                In der ersten Septemberwoche konnte unser Vereinsheim durch viel Eigeninitiative an die Wasserleitung angeschlossen werden, was zur Folge hatte, daß eine Bio-Kläranlage gebaut werden mußte. Zusätzlich zur Windkraftanlage wurde im Oktober 1993 die Stromversorgung des Vereinsheims durch eine Solaranlage verstärkt.
                (Steht in der Chronik drin)

Daher gehe ich davon aus das nach wie vor Strom vorhanden ist so wie Fließend Wasser.
                PS: Deine Anmeldung Liegt vor, das weißich zufällig. Wir sehen uns also in Flachslanden.

Kommentar

• Till
                  Senior Member
                  • 31.05.2001
                  • 1924
                  • Till

>> PS: Deine Anmeldung Liegt vor, das weißich zufällig. Wir sehen uns also in Flachslanden.

Klasse - dann können wir ja zu zweit die deutsche Meisterschaft ausfliegen
                  Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                  Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Zitat von Till
                    dann können wir ja zu zweit die deutsche Meisterschaft ausfliegen  
                    Naja ganz so schlimm ist es auch nicht!

Also dieses Jahr haben wir seit Langen wieder einen Jugendlichen dabei und son paar gute Piloten aus den Letzten Jahren sind auch dabei ganz so einfach ist es also nicht den Titel zu bekommen.
                    Aber ein Platz unter den Top 10 sollte sicher drin sein zur Zeit...
                    (Die Teilnehmerzahl vom Letzten Jahr haben wir noch nicht erreicht...)

Leider gibt es aber auch Zwei Piloten die dabei sein wollten aber es Leider wohl doch nicht schaffen werden...

Nebenbei erwähnt ich suche noch einen Helfer für Flachslanden...
                    Es sei den meine Freundin oder mein Dad übernehmen das noch aber Wehr schön wen sich jemand finden würde...

Kommentar

• Hawk
                      Hawk

So Freitag geht es los nach Flachslanden!
                      Aber die Teilnehmerzahl ist nach wie vor als gering zu bezeichnen!

Also wer sich noch nicht schlüssig war mitzufliegen bitte Anmelden!
                      (Anmeldung ist auch Jetzt noch Möglich (bis Mittwoch) In Einzelfällen ist eine Anmeldung auch Freitag Abend und Samstag Morgen vor Wettbewerbsbeginn möglich dieses den jedoch ohne Gewehr. Die Entscheidung wird im Einzelfall der Fachreverent des DMFV treffen.)

Teilnahme berechtigt ist jeder der ßber eine Ausreichende Versicherung und ein funktionfehigen Modellhubschrauber verfügt. eine Verbandsangehörigkeit ist nicht erforderlich!

Wen jemand nicht alles fliegen kann ist das auch nicht so schlimm!
                      Wir brauchen echt jeden Teilnehmer dieses Jahr und ich kann euch versichern es wird sicher ein Schönes Wochenende!

Last euch von den Aufgaben nicht abschrecken!
                      Dabeisein ist alles!

Gerüchten zu Trotz nein die Stangen aus denen die Tor in Aufgabe 2 bestehen sind nicht aus Alu!
                      Es ist Titan!

Ne mal im ernst es ist natürlich Kunststoff und das wird von einem Rotorblatt sauber durchschnitten und richtet an Hubschrauber kein schaden an.

Auch der Pylon ist so konstruiert und erbaut das er am Hubschrauber kein Schaden anrichten kann!

Und was die Kunstfkugfieguren angeht wen jemand nicht alles Fliegen kann ist auch nicht schlimm!

Gebt euch einen Ruck und schaut mit dem Modell vorbei!

Blamieren tut sich mit Sicherheit niemand!

Auch Jugendliche sind herzlich Willkommen!

Und Wehr es noch nicht Wusste für die Plätze 1-10 werden Leistungspunkte vergeben so das es nach mehrmaliger Teilnahme zu Ehrenauszeichnungen (siehe Ehrenordnung beim DMFV) kommt! (Dieses Jahr ist es das erstemal soweit!)
                      Des Weiteren Gab es die Letzten Jahre immer durch die Industrie gestiftete Preise so wurde im Letzten Jahr sogar ein Modellhubschrauber (nein es war kein Picco Z oder ähnliches Spielzeug) unter den Teilnehmern verlost.
                      Ja richtig verlost! den in alter DMFV Manier werden die schönsten Preise nicht den besten Piloten gegeben sondern damit jeder die Chance auf den Preis hat verlost. (Zumindest haben das die Vereine die diesesentscheiden dürfen immer so gemacht bisher)

Also noch Zwei gute gründe warum mitmachen Lohnt!

Ich Werde im Laufe des Freitag Nachmittag in Flachslanden auf dem Flugplatz erscheinen (Zumindest wenn alles gut geht) und wer fragen hat oder sich noch in einigen Punkten unsicher ist kann mich ja noch dort ansprechen!

Der Fachreferent des DMFV Eric Postlack wird wie immer auch bereits am Freitag auf dem Flugplatz anwesend sein. Auch ihm können noch Fragen gestellt werden.

Also Mann sieht sich in Flachslanden!
                      Bis dahin allen eine Handbreit Luft unter dem Rotor!

Kommentar

• Florian O
                        Kontronik
                        Teampilot
                        • 27.06.2006
                        • 669
                        • Florian

Zitat von Hawk
                        Bis dahin allen eine Handbreit Luft unter dem Rotor!
                        Das hätte ich berücksichtigen sollen...
                        Feu mich chon auf Freitag!

Gruß,
                        Flo der auch im G. zum Kreuz ist

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          wie ist es ausgegangen? wer hat gewonnen? und wer hat alles mitgemacht?
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hawk
                            Hawk

Hier die Top 10!

10. Peter Weiss (Zum ersten Mal dabei)
                            9. Harald Beckman
                            8. Harald Krämer (Zum ersten Mal dabei und Teilnehmer des Trainingslagers in Schallodenbach)
                            7. Dirk Elsebusch (Zum ersten Mal dabei)
                            6. Till Schmidt-Thieme (Teilnehmer des Trainingslagers in Schallodenbach)

Top 5.

5. Florian Otzmann (Zum ersten Mal dabei und Teilnehmer des Trainingslagers in Schallodenbach)
                            4. Harald Booms
                            3. Michael Müller (1.807 Punkte) (Zum ersten Mal dabei und Teilnehmer des Trainingslagers in Schallodenbach)
                            2. Robert Sixt (1.929 Punkte)
                            1. Holger Steller (1.952 Punkte)

Es war ein Kopf an Kopfrennen!
                            Robert hatte Samstag nicht ganz sein Tag dafür ich am Sonntag nicht....

Berichterstattung wird es die nächsten Tage bei Pro 7 geben!
                            Ein Team von Galileo war Vorort und hat gefilmt!
                            Ausstrahlung vermutlich Donnerstag...

Die Veranstaltung war gut Organisiert und das Klima unter den Piloten Super!
                            Sehr Schönes WE!
                            Danke an den Verein!

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Und die ersten Bilder von der Siegerehrung.

Kommentar

• Loisl
                                Loisl

Hier gehts zu vielen hundert weiteren Bildern.
                                Vielen Dank an den Holger, der sich die Arbeit gemacht hat und sehr
                                viele der Bilder mit Kommentaren versehen hat!

Vielleicht können noch weitere Ihre Eindrücke hinterlassen,
                                dann wird aus den Bildern eine Geschichte!  

Hier gehts lang (bitte etwas Geduld, der Upload läuft gerade!):

Kommentar

Lädt...
                                X