Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Hi!

Also ich muss ja doch mal dumm fragen, wieso der DMFV seine DM auf einen Termin der DAEC DM gelegt hat. Das Jahr hat 365 Tage... Ich würde ja durchaus auch gerne mal teilnehmen - aber wenn man Prioritäten setzen muss...

Markus

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Hallo Markus.

Warum das so ist kann ich auch nicht sagen.
      Ich Kann nur Sagen das im Letzten Jahr und auch das Jahr davor der Termin der DM des DMFV ungefähr am Selben WE war.
      Also Jetzt schon seit drei Jahren auf der Reihe.

Desweiteren steht der Termin eigentlich schon seit Sep. fest nur der Verantstaltungsort hat da noch nicht so Fest gestanden...
      Seit Anfang Nov. 2006 ist der Termin fest und der Austragungsort auch und auch veröffentlicht! (Sowohl beim DMFV im Kalender und der HP des Fachbereichs Heli des DMFV genauso wie in Diversen Modellbau Foren und deren Kalendern (Auch Hier))

Zu Diesem Zeitpunkt habe ich zumindest noch nichts von Terminen des DAEC gewusst... (Erstemal was von den genauen DAEC Terminen habe ich in der Rotor vom Januar Lesen können) Aber ich mache ja auch nicht die Termine.

Ob Jetzt der DAEC oder DMFV zuerst den Termin bekannt gegeben hat ist ja eigentlich auch egal.

Fakt ist aber wohl das zwischen DAEC und DMFV was die Termine angeht keine Absprache besteht. Also ist das Wohl eher Zufall das es auf den Selben Termin fällt.

Mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht sagen weil ich mit der Organisation nichts Zutun habe. Werder beim DMFV noch beim DAEC. Ich bin "bloß" Teilnehmer.

PS: 365 Tage hat das Jahr das ist richtig. Aber willst du eine DM im Winter austragen? Dann willst du als Veranstalter den Teilnehmern auch die Möglichkeit zum Training geben. Das Wetter soll auch halbwegs berechenbar sein also bleibt noch ein Zeitraum von Anfang Mai bis ende Sep. Dann Bleiben noch 153 Tage. So und dann machst du einen Deutsche Meisterschaft sinniger weise an einem Wochenende. Davon hat´s dann noch 22 Stück. Da Wiederum noch son Paar WE´s Abziehen wo du davon ausgehen kannst das anderswo viele Veranstaltungen sind die einen davon abhalten könnten zu der DM zu kommen (Denn sind wir mal ehrlich eine DM Zieht nicht so viele Zuschauer an wie ein Großer Flugtag oder ähnliches). Da Ziehen wir dann mal einfach 4 Wochenenden ab. Macht dann noch 18 Mögliche Termine. Dann kommen eventuell noch eigene Persönliche Sachen dazu wie Geburtstage die den Terminplanner veranlassen einige Termine Lieber gleich noch ausklammern. Formel 1 Spielt bei vielen mittlerweile in der Terminplanung auch schon ne Rolle... Und Die Letzte Veranstaltung im Jahr will auch nicht unbedingt jeder machen weil soll ja schön Warm sein... Also Wen ich das alles so mit in Betracht ziehe dann wundert es mich eigentlich schon sehr das da nicht noch mehr ßberschneidungen sind! (Verbandsinternen Termine Wollen ja auch etwas berücksichtigt werden)
      Klar wehre es schöner wen es keine ßberschneidungen geben würde aber ich sagmal den Terminplannern beider Seiten sei es verziehen. Ist halt dumm gelaufen...
      Aber man könnte ja auf Beiden Seiten für das Nächste Jahr anregen auch mal ßber den Zaun zu schauen ob eventuell der Jeweilige andere genau an dem WE schon was geplant hat. :jippie:

Kommentar

• NT-freak
        NT-freak

Hallo Freunde des Heli-Fliegens,

ich bin neu hier im Forum und freue mich darauf mit euch zu texten.

Happy Greetings

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

na, dann herzlich willkommen, allerdings gehört es nicht in diesen Thread
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• NT-freak
            NT-freak

Hallo Holger,

wollte dir mitteilen, dass ich am 14.4.07 meinen "Gefechtsfeldventilator" im Auto habe und bei trockenen "conditions" mich gegen 9/100 auf den "MFSV-International-Airport" auf dem Elkenkopf zwischen Kaiserslautern und Lauterecken in der Pfalz gegenüber des Saarlandes zum optionalen "Take off" einfinden werde.
            Was ist mit dir?
            Bist auch du mein Freund bereit, Deinen dann hoffentlich anwesenden Heli namens Tornado zu fliegen, nach allen Regeln der physikalischen Gesetze zu bewegen (und darüber hinaus) bis das der Absturz euch scheidet?

....dann antworte mit ja und erscheine gefälligst auch!

Wehe du hast keine gute ausrede!

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Natürlich Fliege ich meinen Tornado!
              Auch ich werde Trainieren wen ich schonmal alles aufbaue...

Eventuell bewege ich ihn auch mal etwas zur Musik... (Kein Bestandteil der DM Heli DMFV)

Zitat von NT-freak
              nach allen Regeln der physikalischen Gesetze zu bewegen (und darüber hinaus) bis das der Absturz euch scheidet?
              Ich Hoffe ich werde nicht Geschieden! (Das ist kein Popcorn das sind Beruhigungspillen! )

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi!

PS: 365 Tage hat das Jahr das ist richtig. Aber willst du eine DM im Winter austragen?
                Nee. Das war ja auch nur ein wenig kätzerisch gesagt. Ich find's nur dappig, dass ausgerechnet "Deutsche Meisterschaften" in der selben Sparte zeitgleich sein müssen. Wer auch immer da nicht bei wem geguckt hat. Man wird nie einen Termin finden, der allen passt. Aber ich denke, dass doch einige DAEC-DMler auch bei der DMFV-DM mitgemacht haben und umgekehrt. Und das ist doch dann schade. Evtl sollte das für die nächste Saison wirklich etwas besser koordiniert werden.

Zu dem Trainingstag komme ich aber trotzdem mal evtl zum zugucken. Schallodenbach ist nicht wirklich weit weg von mir. (So ca. 120 km)

Markus

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Zitat von Markus Fiehn
                  Zu dem Trainingstag komme ich aber trotzdem mal evtl zum zugucken. Schallodenbach ist nicht wirklich weit weg von mir. (So ca. 120 km)

Wen du schon den Weg zum Training Findest dann Pack doch auch gleich deinen Heli mit ein!

Wen du das DMFV Programm nicht fliegen willst ist etwas Freies Fliegen sicher auch möglich!
                  Und ein bissel Abwechslung tut sicher auch mal gut...

Außerdem Würde ich mir das Meisterwerk von dir auch mal gerne Live anschauen...

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

Wen du schon den Weg zum Training Findest dann Pack doch auch gleich deinen Heli mit ein!
                    Ich hab da so ein Motto: Fahre NIE auf einen Modellflugplatz ohne was zu Fliegen im Auto. Du könntest Dich ärgern.

Markus

Kommentar

• Hawk
                      Hawk

Zitat von Markus Fiehn
                      Ich hab da so ein Motto: Fahre NIE auf einen Modellflugplatz ohne was zu Fliegen im Auto. Du könntest Dich ärgern.
                      Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Handhabe ich nicht anders. Auch wenn ich mal zu den Mantragenden Fahrehab ich meist den Heli dabei.
                      Alternativ mal nen Jet... Naja anderes Thema!

Freu mich jedenfalls wen du auch dasein solltest und ich mal nen Blick auf deinen T-Rex werfen kann...

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

Freu mich jedenfalls wen du auch dasein solltest und ich mal nen Blick auf deinen T-Rex werfen kann...
                        Das dürfte sich einrichten lassen.

Markus

Kommentar

• Hawk
                          Hawk

Zitat von Markus Fiehn
                          Hi!

Das dürfte sich einrichten lassen.

Sehr Schön!
                          Ich hoffe auch im Flug!

Kommentar

• Bogi
                            Bogi

So, das Team von RCMovie wird auch vor Ort sein und eine kleine Reportage über dieses Event erstellen.

Das ist natürlich auch die Gelegenheit für Piloten, die noch ein nettes Video von sich haben möchten. Wir werden, so wie es aussieht, 2 Tage dabei sein, somit gibt es viel Zeit, nette Videos zu produzieren.

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Zitat von Bogi
                              So, das Team von RCMovie wird auch vor Ort sein und eine kleine Reportage über dieses Event erstellen.

Das ist natürlich auch die Gelegenheit für Piloten, die noch ein nettes Video von sich haben möchten. Wir werden, so wie es aussieht, 2 Tage dabei sein, somit gibt es viel Zeit, nette Videos zu produzieren.
                              Bogi Bezieht sich soweit ich weis bisher nur auf das Trainingslager

Natürlich ist das RCMovie Team auch bei der DM Herzlich Willkommen! :jippie:

Kommentar

• Bogi
                                Bogi

öhm ja richtig... aber bei der DM sind wir sowieso dabei also gilt es für beides

Kommentar

Lädt...
                                X