Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Also Wen ich mir das gerade so anschaue scheint es für die meisten wohl sinniger zu sein in der Region Nürnberg, Karlsruhe, Heidelberg etwas auf die Beine zu stellen...

Wer schön wen sich jemand da mal etwas um hören könnte ob dort eine Möglichkeit besteht ein Gelände zu nutzen.

Optimal wehre natürlich ein Training beim MFV Albatros e.V. in Flachslanden...
    Aber Leider habe ich da so auf Anhieb garkeinen Kontakt hin...

Kommentar

• andersch
      andersch

Re: Deutsche Meisterschaft Hubschrauber DMFV beim MFV Albatros e.V. Flachslanden

Hallo,

ja es war der unterschied zwischen Kunstflug und Geschicklichkeit(Schweben) gemeint.

Gruß

Christian

Kommentar

• Florian O
        Kontronik
        Teampilot
        • 27.06.2006
        • 669
        • Florian

Also ich könnte vieleicht was 30km westlich von München organisieren, aber ich glaube, dass ich der
        Einzige aus der Richtung bin.

Kommentar

• Michael Müller
          Hirobo
          Teampilot
          • 11.05.2004
          • 99
          • Michael

Hallo,

im Süddeutschen Raum wäre natürlich super, ich würde aber auch nach Schlangen kommen.

Interessant wäre der Kunstflugteil, aber auch der Stangenparcours. Bei mehreren Leuten lohnt sich auch der Aufwand mit dem Aufbauen. Die beiden anderen Geschicklichkeitsaufgaben kann man ja recht leicht auch für sich selbst mal zu hause aufbauen.

Gruß,
          Micha

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

wenn nicht gerade 100 leuts kommen, kann es "wild" bei uns stattfinden (nähe welzheim).
            mein schwerpunkt wäre sauberer kunstflug, schweben usw. reicht theorie was dabei so zu beachten ist. wenn zeit, dann gerne mal den parcour abfliegen.
            denke hawks vorschlag, dass besser einer viele km´s fährt als alle ist logisch.
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Hallo miteinander!

Also ich habe nochmal ein Wenig meine Fühler ausgestreckt. So wie es sich an Hört könnte eventuell auf dem Modellfluggelände des MFSV-Schallodenbach (Nähe Kaiserslautern) ( http://www.modellflug-schallodenbach.de/anfahrt.html ) ein Treffen Stadtfinden.
              Auch Platz wehre da mehr als genug!

ßben der Schwebeaufgaben und gleichzeitiges Kunstfliegen ( mit ausreichend Abstand zu den Schwebeaufgaben ) wehre da Möglich.

Also Ich Sage mal Vom Platz her ist der Platz ein Traum wie ich das bisher so gehört habe.
              Einzig und alleine die Lage ist nicht ganz so mein Wunsch... Mein Traum Bereich Wehr ja doch eher so bei Heidelberg oder so.

Aber der UWE hat ja auch einen Vorschlag gemacht!

Zitat von Uwe Caspart
              wenn nicht gerade 100 leuts kommen, kann es "wild" bei uns stattfinden (nähe welzheim).
              Gibt es eventuell nen Paar Bilder vom Gelände?
              Oder Besser gefragt wie gross ist das Gelände und die Beschaffenheit?

Aber Lieber wer mir ehrlich doch ein reguläres Modellfluggelände, wie ich ja ganz ehrlich zugeben muss...

Als Termin Schwebt mir ßbrigens das Wochenende vom 14.4 - 15.4. im Kopf rum.

Wehre Schön wenn auch hierzu was gesagt würde ob der Termin so OK ist!

Gibt es noch andere Vorschläge zum Fluggelände?
              Welche der Vorschläge würde euch besser gefallen?

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

offizielles gelände is immer besser.
                der platz meines heimatvereins wäre ideal für solche sachen, aber leider........
                der termin ist ok für mich, location egal.
                schlage mal vor, dass alle, welche sich sicher sind beim training mitzumachen, sich bei hawk per pm melden, damit er es besser planen kann.
                irgendwann is schluss mit basisdemokratisch und es werden nägel mit köpfen gemacht

hugh, ich habe gesprochen

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Hallo Uwe.
                  Zitat von Uwe Caspart
                  Nägel mit köpfen
                  Das Trieft es sehr Gut!

Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du Lieber die Veranstaltung wo anders als auf deinem "Wildflugplatz" haben? Also Als Notanker sozusagen steht das Gelände zur Verfügung?

@ All:

Also in Anbetracht der Zeit habe ich mir ßberlegt das ich wenn bis Samstag oder Sonntagabend Keine weiteren Vorschläge was ein passendes Gelände angeht gemacht wurden, ich mich mit dem Vorstand des MSV-Schallodenbach in Verbindung setzen werde und den Termin dort hoffentlich auch Klar machen.
                  Vorteil für mich wehre dort das ich da in der nähe Sehr Kostengünstig unterkommen könnte...
                  Des Weiteren hätte ich dort jemanden Vorort der mir beim Vorbereiten des Geländes (Schwebeaufgaben, Start und Landefeld) helfen würde.

Also Wenn noch jemand einen Forschlag hat was den Veranstaltungsort angeht möchte er sich bitte umgehend bei mir Melden!

An sonsten gehe ich davon aus das allen der Flugplatz in Schallodenbach so wie derTermin zusagt und ich werde dort alles vorbereiten.

Zu dem Ablauf:
                  Ich Werde Freitags schon anreisen um am Freitag schon die Schwebeaufgaben aufzubauen.
                  Vorausgesetzt das wir in Schallodenbach oder einem ähnlich großem Gelände Fliegen werden wir Samstag Morgen einmal kurz die Schwebeaufgaben besprechen so das jeder weis wie sie funktionieren.

Trainieren muss sie dann jeder Selber (Im Optimalfall mit einem Helfer)

Dann werden wir uns mit den Kunstflug aufgaben beschäftigen und wie sie auszusehen haben...
                  Ziel ist es das Jeder einmal alle Figuren Geflogen hat die er sich zutraut.

Ich Werde sie mir anschauen und Ratschläge geben. (zumindest solange es Gewünscht ist)

Wenn Zeit ist kann auch der ein oder andere Heli Fein abgestimmt werden...

Sonntag dann das Selbe Programm...Bzw. wen kein neuer dazu stößt einfach freies Training.
                  Wenn Interesse besteht können wir auch mal die aufgaben auf Zeit fliegen und Wertungsbögen ausfüllen um etwas Wettbewerbsklima aufkommen zu lassen und um ein Gefühl dafür zu bekommen wie man selber so Liegen könnte im Leistungsschnitt...

Im Vordergrund soll der Spaß stehen und ich hoffe so einigen Leuten die Angst vor der Deutschen Meisterschaft zu nehmen und das dann viele auch an der Deutschen Meisterschaft Teilnehmen.

Ich Jedenfalls freue mich schon auf ein schönes Wochenende!

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Ich hatte ja ehrlich gesagt die Hoffnung das wenigstens eine kleine Resonanz kommt von euch...

ßbrigens habe ich es geschafft das wir die Schwebeaufgaben mit Original DMFV Material üben können...

Also Last mal was von euch hören und Feste Anmeldungen für den Termin wehren auch schön!
                    Ich habe so den Eindruck das kein Weiterer Ort vorgeschlagen wird...

Der MFSV Schallodenbach hat zumindest schonmal Grünes Licht gegeben wenn wir kommen wollen! :jippie:

Also Bitte Last mal was von euch Hören für wenn das alles OK ist und wer kommt bzw. es derzeitig vorhat!
                    Oder wie gesagt bis Sonntag nehme ich auch noch andere Vorschläge entgegen was den Ort angeht...

Kommentar

• Michael Müller
                      Hirobo
                      Teampilot
                      • 11.05.2004
                      • 99
                      • Michael

Hallo Holger,

ich bin auf jeden Fall dabei. Termin und Ort ist ok.

Gruß
                      Micha

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

dito

uwe

Kommentar

• Hawk
                          Hawk

Das Freut mich Sehr zu hören!

Freue mich auch schon auf das WE!
                          Und das Wetter wird sicher auch Passen!

(ßbrigens bei schlechtem Wetter gibt es wohl die Möglichkeit Indor zu Fliegen also geflogen wird sicher! Geeignetes Material voraus gesetzt )

Und dann hat mich noch eine Frage erreicht per PM:

Darf man eigentlich bei der Aufgabe Nr. 2 neben bzw. hinter dem Heli herlaufen?
                          Ich stelle es mir schwierig vor in 20 Metern Entfernung noch genau das Tor zu treffen.
                          Also ich kann alle Beruhigen bei der Aufgabe 2 darf man hinter dem Hubschrauber herlaufen oder auch seitlich.
                          genau genommen darf sich der Piloten wehren der Aufgabe 1-3 Frei bewegen. Also kann seine Position zum Hubschrauber jederzeit frei bestimmen.
                          die Punktwerter werden sich auch frei im Feld bewegen um bessere ßbersicht zu haben wobei sie immer in Genügend Abstand zum Modell und Piloten sind so das sie nicht stören.
                          Einziege Aufgabe wo die Position des Piloten und Helfer festgelegt ist ist die Aufgabe 4 (Kunstflug)

Kommentar

• Florian O
                            Kontronik
                            Teampilot
                            • 27.06.2006
                            • 669
                            • Florian

Hi,
                            vielen Dank für die Antwort. Muss jetzt nur noch Mama oder Papa überreden...
                            Gruß,
                            Flo

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Ja dann Drücke ich dir mal die Daumen das du deine Mutter oder deinen Dad ßberzeugt bekommst!
                              Wehrst Jedenfalls wohl der Jüngste Teilnehmer in der runde vermute ich mal.

Kommentar

• Hawk
                                Hawk

So nach dem keine weiter Vorschläge gekommen sind wird am 14. und 15.4.2007 beim MFSV Schallodenbach Trainiert!

Einige Anmeldungen sind ja schon vorhanden hoffe es Kommen noch einige mehr aber wie auch Immer Termin und Veranstaltungsort für´s Training stehen Jetzt fest!

Wehr sich noch dazu gesellen möchte kann sich ja bei mir Melden, so das ich ein wenig Planen kann!

An Sonnsten bis zum 14. beim MFSV Schallodenbach!

PS: wie das mit der Verpflegung aussieht muss ich mal noch schauen ob es da die Möglichkeit zum Grillen gibt oder so...

Kommentar

Lädt...
                                X