Termine DM F3C/N 2022

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JürgenE
    Member
    • 26.12.2007
    • 73
    • Jürgen

Termine DM F3C/N 2022

[SIZE="1"]Ort: 37079 Göttingen (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 01.01.1970, 01:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von JürgenE am 01.11.2021, 10:29 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Die Termine der Deutschen Meisterschaft in den Klassen F3C und F3N für 2022 stehen fest.

1. TW 27.-29.05.2022 in Göttingen
    2. TW 22.-24.07.2022 in Schorndorf
    3. TW 16.-18.09.2022 in Uetze

Für Interessierte ist der Einstieg recht einfach, denn auch in 2022 wird wieder in beiden Klassen ein Sportprogramm angeboten, bei dem der Pilot kein vorgegebenes Programm fliegen muss, sondern seine Figuren aus einem Figurenkatalog frei zusammenstellen kann. Hier kann man mit sauber geflogenen -leichten- Figuren mehr Punkte erzielen, als mit schlecht geflogenen schweren Figuren. Also nur Mut, wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer!

Weitere Infos gibt es auf unserer neuen Homepage:
    Start - Deutsche Meisterschaften Modellhubschrauber

Für das kommende Frühjahr ist auch wieder ein Trainingstreffen in Verbindung mit einem Experience Day geplant, zu dem dann alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Der Termin steht aus organisatorischen Gründen noch nicht fest, wird aber so bald wie möglich bekannt gegeben.

Zur Beantwortung Eurer Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, gerne auch per PN.

Viele Grüße

Jürgen
  • JürgenE
    Member
    • 26.12.2007
    • 73
    • Jürgen

AW: Termine DM F3C/N 2022

Alle, die noch zögern, möchten wir dazu ermuntern, sich für die Jahresrunde oder auch nur für einzelne Teilwettbewerbe anzumelden.

Als kleinen Anreiz für die Teilnahme an den Wettbewerben haben wir uns eine Belohnung in Form einer Tombola ausgedacht. Jeder Pilot erhält pro Teilnahme an einem Teilwettbewerb das Anrecht auf ein Los, kann also insgesamt 3 Lose bekommen. Die Auslosung erfolgt in Uetze nach dem 3.TW.

Hierzu haben wir viele Firmen angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Von einigen wenigen haben wir auch eine positive Rückmeldung erhalten. Hierfür geht ein großer Dank an die Firmen Hacker Motor GmbH, Miniature Aircraft und YGE-Young Generation Electronics.
    Besonders hervorzuheben und als Hauptgewinne zu bezeichnen sind: zweimal(!) je zwei 6S 5000mAh Top-Fuel ECO-X Akkus der Fa. Hacker sowie ein 3000-52 Koll Rotor Pro Balancer-Set der Fa. Miniature Aircraft zum Auswuchten von Haupt- und Heckrotorblättern.
    Außerdem gibt es noch viele weitere nützliche Dinge, sodass jedes Los gewinnt. Die Gewinnchancen sind für alle gleich, unabhängig von der Platzierung in den Wettbewerben!

Also ihr seht, eine Teilnahme lohnt sich. Meldet euch noch schnell an.

Weitere Infos und Kontakt zu uns unter: Start - Deutsche Meisterschaften Modellhubschrauber

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Man muss Jürgen auch echt mal positiv hervorheben und loben für sein Engagement das er der Szene entgegenbringt.
      Ich kenne ihn ja auch persönlich und ihr könnt euch sicher sein, dass er alles tut um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für Noobs und Fragen hat er immer ein offenes Ohr. Dafür gibts von mir mal einen fetten Daumen hoch
      Viele Wettbewerbe oder auch Vereine wäre ohne so Menschen wie Jürgen kaum noch realisierbar.
      zu viele Helis...

Kommentar

• JürgenE
        Member
        • 26.12.2007
        • 73
        • Jürgen

Hallo -Homer-,

vielen Dank für die Blumen, den ganzen Strauß möchte ich aber gar nicht für mich beanspruchen.

Damit solche Wettbewerbe gelingen, gibt es noch eine ganze Anzahl von Beteiligten, die zum Teil im Verborgenen arbeiten und eigentlich nie so richtig wahrgenommen werden. Sehr wichtig sind vor allem die Vereine, die ihren Platz 3 Tage lang zur Verfügung stellen und die Mitglieder vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Nicht zu vergessen auch die Punktwerter, ohne die kein Wettbewerb möglich wäre. All jenen gilt es DANKE zu sagen, alle machen einen super Job!

Apropos Punktwerter, hier haben wir im Moment einen kleinen Notstand. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der gerne bei den Wettbewerben aktiv sein möchte, aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst fliegen will oder evtl. sogar früher mal geflogen ist, so kann er als Punkwerter bei dem Geschehen dabei sein. Er bekommt eine Erstattung der ßbernachtungskosten, für die An- und Abreise eine Kilometerpauschale und tagsüber kostenlose Verpflegung am Platz.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, schreibt mir eine PN, dann können wir gerne Details besprechen.

AUF GEHT´S, DIE GEMEINSAMEN WOCHENENDEN MACHEN IMMER SEHR VIEL SPASS!!!

Kommentar

• enricowiesel
          Member
          • 30.11.2011
          • 641
          • Enrico
          • Hamburg

Da ich erst gerade mit F3C anfange, wird es für die komplette teilnahme noch nicht reichen. Ziel ist es an einen Teilwettbewerb teilzunehmen und nächstes Jahr die komplette Runde.
          Das Training macht richtig Spaß und man merkt schon Unterschiede zum Anfang.
          Mikado 690 sx
          Goblin Black Thunder
          Vbar Control/ Neo

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Melde Dich ruhig für die komplette Jahresrumde an. Ich habe das für F3N Sport auch gemacht, obwohl es mein erstes mal wird. So kannst Du dann sicher Deinen Trainingserfolg über die 3 TW verfolgen.

Gerade die Sport Klassen sind noch sehr leer.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• robert-galitz
              Member
              • 27.06.2008
              • 804
              • Robert
              • München - Süd

Ja, bis morgen, 15.4. sind noch Anmeldungen möglich.
              Start - Deutsche Meisterschaften Modellhubschrauber
              Nimm die ersten Wettbewerbe einfach als Trainingsflüge. Intensiver, als bei den Wettbewerben lernst Du nirgends. Ist eine sehr nette Gruppe. Als Einsteiger hast Du eh "Welpenschutz". Liebe Grüsse, Robert
              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• JürgenE
                Member
                • 26.12.2007
                • 73
                • Jürgen

Hallo Enrico,

ich kann Lutz und Robert nur bestätigen.
                Melde Dich an, Du wirst sehen es macht richtig Spaß, Du bekommst viel Unterstützung und wirst dabei immer besser.

Gib Dir einen Ruck und sei dabei...

Viele Grüße und schöne Ostern

Jürgen

Kommentar

• JürgenE
                  Member
                  • 26.12.2007
                  • 73
                  • Jürgen

Hallo,

es gibt ein kleines aber doch wichtiges Update bezüglich der Preise unserer Tombola.

Es haben sich nicht nur die Firmen Hacker Motor GmbH, Miniature Aircraft und YGE-Young Generation Electronics spendabel gezeigt, sondern auch Stefan Gaiser SMG-Helischule.

Somit haben wir als Hauptgewinne nicht nur zweimal(!) je zwei 6S 5000mAh Top-Fuel ECO-X Akkus der Fa. Hacker sowie ein 3000-52 Koll Rotor Pro Balancer-Set der Fa. Miniature Aircraft zum Auswuchten von Haupt- und Heckrotorblättern, sondern auch ein V-Stabi NEO von der SMG-Helischule.

Ihr seht also, eine Teilnahme an der Jahresrunde wird immer interessanter!

Auf geht´s, anmelden!!!

Schöne Grüße

Jürgen

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Zitat von JürgenE Beitrag anzeigen
                    Ihr seht also, eine Teilnahme an der Jahresrunde wird immer interessanter!

Auf geht´s, anmelden!!!
                    Ich dachte, der Termin für die Jahresrunde ist verstrichen? - Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn sich noch wer anmeldet ...

Kommentar

• JürgenE
                      Member
                      • 26.12.2007
                      • 73
                      • Jürgen

Hallo Lutz,

"verstrichen" ist nichts. Man kann sich noch immer für die Jahresrunde oder die Einzelwettbewerbe anmelden. Normalerweise kommt nur ein "Nachzüglerauflag" zur Anmeldegebühr hinzu.
                      Um noch möglichst viele zu motivieren sich anzumelden, wollen wir in dieser Saison einmal gnädig sein und auf den Aufschlag verzichten.

Also es bleibt dabei: Auf geht´s, anmelden!!! ;-)

Kommentar

• luha
                        Senior Member
                        • 07.10.2013
                        • 4847
                        • Lutz
                        • Lehrte bei Hannover

Zitat von JürgenE Beitrag anzeigen
                        Um noch möglichst viele zu motivieren sich anzumelden, wollen wir in dieser Saison einmal gnädig sein und auf den Aufschlag verzichten.
                        Das ist natürlich super! Nutzt die Gelegenheit und ein wenig Zeit fürs Training ist auch noch.

Kommentar

• JürgenE
                          Member
                          • 26.12.2007
                          • 73
                          • Jürgen

Jetzt geht es bald los. Es ist nicht mehr lange bis zum erste Teilwettbewerb in Göttingen, am 28.+29.05.2022.

Ich freue mich, dass sich noch ein Gönner gemeldet hat. Der VTH-Verlag unterstützt uns mit Leseproben der Zeitschrift FMT und mit zahlreichen VTH-Fachbüchern für unsere Tombola.

Ich denke damit lohnt sich eine Teilnahme nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch wegen der Aussicht auf tolle Gewinne!!!

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Unterstützer!!!

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Ich habe mal eine Frage zum Zeitplan bzw. zur Bedeutung der Abkürzungen:

Am Samstag finden 3 Flüge "F3N-Sport 1P, 2P, 3P" statt.
                            Am Sonntag 2 Flüge "F3N-Sport F1, F2".

Beim F3N Sport gibt es ja eigentlich nur 2 unterschiedliche Flüge, eine Pflicht und einen Freestyle.

Bedeutet das jetzt, dass am Samstag 3mal die Pflicht und am Sonntag 2mal Freestyle geflogen wird?
                            Oder steht das "P" für "preliminary round" und das "F" für "final round"? Warum finden dann am Samstag 3 Flüge statt und was wird wann geflogen?

Sorry, wenn das den alten Hasen jetzt ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert aber es ist mein erstes mal und ich habe keinen Plan.

Kommentar

• robert-galitz
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 804
                              • Robert
                              • München - Süd

Lieber Lutz,

Deine Frage ist berechtigt. Jedenfalls steht das "P" für "preliminary round" und das "F" für "final round". Bei F3N steht dann immer brav dahinter, ob Pflicht, Kür oder Musik.

Ich habe in den Zeitplan von 2019 geschaut, als ich F3N Sport mitgeflogen bin. Damals war der erste Flug Pflicht, zweiter Kür, dritter Pflicht. Das ist der selbe Wechsel wie bei F3N, nur dass in dieser Klasse noch eine Musikkür den Abschluss bildet.
                              Am Sonntag dann erst Pflicht, dann Kür.

Ich würde vermuten, dass es dieses Jahr genauso abläuft. Aber das sollte noch von offizieller Seite bestätigt werden.

Liebe Grüsse, Robert
                              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

Lädt...
                              X