3. Pöting-Speed Cup
Einklappen
X
-
AW: 3. Pöting-Speed Cup
Hallo,
die Frage, warum wir uns bis jetzt noch nicht zum 3. Pöting Speedcup angemeldet haben, wurde jetzt schon des ßfteren an uns herangetragen. Wir haben im letzten Jahr zum ersten mal an so einem Wettbewerb in der Silbergrube teilgenommen. Als Gesamtsieger zwar erfolgreich, aber letzten Endes war das doch nicht interessant. Direkt danach haben wir beschlossen nie wieder an einem Event teilzunehmen bei dem mit einer Radarpistole gemessen wird. Mir wurde richtig schlecht als ich eines der Videos gesehen habe bei dem ich mit 265 km/h, zwar leicht versetzt, aber dennoch zwei Meter über den Kopf von Stefan Segerer geflogen bin.
Speedcup Heli mit 265kmh in Kuffern, MFC Silbergrube - YouTube
Stefan selber hat den Anflug dann sogar noch getoppt in dem er noch näher an der Radarpistole vorbeigeflogen ist (geringerer Winkelfehler).
Stefan Segerer 266 km/h mit dem TDR in der Silbergrube/AT - YouTube
Die -Schutzwand- war nur für das Gewissen, außerdem muss man es erst mal schaffen bei der Geschwindigkeit noch den Kopf einzuziehen.
Risiko gehört zu unserem Hobby dazu, in diesem Fall ist es aber unserer Meinung nach nicht mehr kalkulierbar. Am Ende bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.
Viele Grüße
ChristianAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo zusammen,
am Wochenende vorher ist ein Speedtreffen in Bad Wünneberg FMC Albatros Speedtreffen 2013
Mit Messanlage!
Bei den Speedern sind auch Helis immer gerne gesehen!
Bin schwer am überlegen da hin zu fahren und die paar Tage bis zum Pöttincup bei Freunden zu verbringen.
Wär doch ne Idee
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Max M.
Super das es wieder eine SpeedCup gibt ?
sind auch andere Heli Klasse als 700/800er gerne gesehen ?
Auch wenn diese keine wahre Chance auf einen Rekord haben
Gruß Max
Kommentar
-
Hallo Max,
es gibt keine Beschränkung, gerne kannst du auch mit was kleinerem wie einem 700er oder 800er antreten, der Spass steht tatsächlich im Vordergrund........
Mensch Alfred, klar kannst du mitmachen, du beherrschst doch den Heli in jeder Normallage, dann wirst du das Quali auch locker schaffen !!!
LG.
BerndRC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hello Ghris,
danke für deine Ausführungen und Respekt zu dieser Meinung und Duchführung.
Beste Grüsse Stefan
Kommentar
-
Hallo,
nur noch 13 freie Plätze, plus Reserve Plätze..........
Liebe Grüße
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
gerade habe ich den 32. Teilnehmer eingeschrieben, somit nur noch 8 Freie Plätze plus 5 Reserve Plätze.......
Habe für euch neben dem TDR von Jan auch noch einen Goblin von World of Heli für die Verlosung unter den Teilnehmern !!
Savöx Deutschland spendiert 2 Stück Heckservos und RC Heli Action , einige Jahres Abos, ich bleibe für euch dran und werde wie immer einen Reichhaltigen Gabentische auf die Beine stellen........
Liebe Grüße
Kommentar
-
Super Bernd,
ich nehm diesmal den Goblin, den TDR hatt ich ja bereits abgestaubt

LG von MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
Hallo,
gerade den 35. Teilnehmer auf meiner Liste eingeschrieben, somit bleiben noch wenige Plätze.....
Die Liste findet ihr auf meiner Page unter, 3.Pöting Speedcup.
Liebe Grüße
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter -
Max M. -
Habe mir gerade mal die Teilnehmer Liste angesehen.
David Penger startet mit einem TDR
Wie geht das denn? Traut er dem Teufel keine Chance zu?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar