3. Pöting-Speed Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk15031984
    Member
    • 12.12.2009
    • 549
    • Stefan
    • Menden, LSC Kirchlinde

AW: 3. Pöting-Speed Cup

Auch ich würde es sehr begrüssen wenn Bernd sich von all den Miesmuscheln nicht beirren lässt und auch nächstes Jahr die Mühe für diese tolle Veranstaltung auf sich nimmt.
    Und nächstes Jahr werde ich mich gegen einen vorzeitigen Totalausfall rüsten. Es war schon wirklich frustrierend kurz vor der Veranstaltung durch einen Getriebeschaden auszuscheiden.
    Aber dadurch hab ich gelernt, das selbst so eigentlich banale Dinge wie das Ritzelspiel unter solchen Belastungen fortwährend in die Vorflugkontrolle gehören. Es hatte sich der Motor nach x Trainingsflügen minimal in der Position verschoben, was ausreichte das unter der last im Abschwung es das Hauptzahnrad dahingeraft hat.
    Und befor gleich die Miesmuscheln wieder aufschreien, ohne Probleme wurde die Autorotation eingeleitet und der Heli sicher abgesetzt.

Viele grüße
    Stefan
    Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Genau das wollte ich auch sagen...

Eine sehr schöne Veranstaltung, ohne jeden ßrger und Vorkommnisse, wird hier wieder durch den Dreck gezogen. Zumeist wohl leider auch noch von Leuten die nicht vor Ort dabei waren.
      Das ist hier ja mittlerweile Mode geworden in diesem Forum. Robert ist einer der wenigen der wirklich alten Hasen die hier überhaupt noch schreiben, das war mal ganz anders.
      Bin mal gespannt wie lange noch!

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Guten Tag,
        weiß gar nicht warum ihr euch so aufziehen lasst, im Grunde habt ihr alle Recht, aber es ändert nichts.......

Interessant ist immer, das diese Jungs noch nicht mal einen Namen haben ............

Ich bin mir immer sicherer das es auch in 2014, wieder einen Pöting Speedcup geben wird !!!!!!!!!!

Schönen Sonntag.
        Bernd
        RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Fredoc
          Member
          • 14.03.2007
          • 413
          • Frederic
          • Metz

Hi

ich war schon 2 mal Zuschauer, ist definitif zu viel, wenn dann möchte ich 2014 auch mit machen.

Gruss aus Frankreich

Fred.
          T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• Blattschmied
            helischmiede.de
            Onlineshop
            • 17.08.2011
            • 655
            • Roland

Hallo Zusammen

Kindergarten für große Jungens ..........!

Anerkennung muss man(n) sich hart erarbeiten, Neid gibt es gratis dazu !

Gruß Fred

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

/Mod an/
              Das Thema Sicherheit/Risiko beim Messverfahren wurde doch schon häufig genug
              durchgekaut, muß das jedes Jahr auf's Neue hier Anlaß zum Stänkerm geben?
              Laßt es bitte!

Dieses unterschwellige Bashing TDR<->Banshee gehört hier genauso wenig hin!
              /Mod aus/

Kommentar

Lädt...
              X