komme auch, viertes mal in folge...
Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach
Wie ist das eigentlich mit dem übernachten, wird gecampt?
Bin dieses Jahr das erste Mal dabei und recht uninformiert.GruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Klar, kann da gecampt werden, auch WoMos sind möglich.
Damit der Verein die Plätze besser vorplanen kann, dann bitte auch angeben wieviele Zelt oder ob WoMo.
Da es aber kein Campingplatz ist gibt es keine Dusche und auch die Waschgelegenheit ist begrenzt. Also bitte dementsprechend vorsorgen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mal kurz ein paar Anekdoten von den RC-Heli.de-Treffen in Dietzenbach:
Superpilot A fliegt und zaubert was in der Luft.
Superpilot B und C schauen zu.
Superpilot B zu C: "Sach mal, weist du watt der da fliegt?"
kurze Pause
Superpilot C: "Keine Ahnung! Ich dachte du weist das?.... Sieht aber geil aus!"
Bastler A erklärt B am Modell was er wie gemacht hat: " ... und dann hab ich hier das so .... und damit das dann so geht, musste ich dort so ... deshalb hab ich im Sender dann..." 5min weitere Erklärungen...
Bastler B zu A: "Warum hast du nicht einfach nur das hier so gemacht?"
Bastler A zu B: ...... (dummes Gesicht mach).... nachdenk.... "Warum sagst du das nicht gleich?"
So soll ein Treffen sein:
Von Pilot für Pilot!
Erfahrungen und Tipps austauschen.
Neue Leute kennenlernen.
Spaß haben!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Danke Jupp,Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenMal kurz ein paar Anekdoten von den RC-Heli.de-Treffen in Dietzenbach:
das Du nur bei dieser geblieben bist.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Sprichst du vom rc-helitreffen 2011?Superpilot A fliegt und zaubert was in der Luft.
Superpilot B und C schauen zu.
Superpilot B zu C: "Sach mal, weist du watt der da fliegt?"
kurze Pause
Superpilot C: "Keine Ahnung! Ich dachte du weist das?.... Sieht aber geil aus!"
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
Hmm, dann meinst du wohl ein anderes Treffen, denn letztes Jahr waraudrücklich unerwünscht, was sich 2011 deutlich in der Attraktivität des Treffens widergespiegelt hat...Superpilot A
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Promis überschätzen sich schonmal gern..........
Hallo Robbi,
für mich persönlich macht den Reiz von Dietzenbach nicht aus, das da noch einer mehr herumfliegt, der ganz viel beeindruckendes und wildes 3D fliegt. Das sehe ich mittlerweile auf jedem Kirmestreffen.
Imho bietet Dietzenbach die Möglichkeit, nette Leute zu treffen, die man das ganze Jahr über nur im Forum liest.
Das Laos-Treffen in Ohlsdorf war für mich dafür ein gutes Beispiel.
Ich würde für Dietzenbach behaupten: mehr Promis/Intimpiloten bringen nicht automatisch mehr Qualität in die Veranstaltung oder machen sie interessanter.
Just meine 2 Cent.
LG
WolfgangZuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 09:39.
Kommentar
-
unerwünscht ? wer hat das gesagt ? Nur weil teampiloten kein sonderrechte hatten waren sie doch nicht unerwünscht.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenHmm, dann meinst du wohl ein anderes Treffen, denn letztes Jahr war audrücklich unerwünscht, was sich 2011 deutlich in der Attraktivität des Treffens widergespiegelt hat...
Gruß

Kommentar
-
Robert, der Fred zum letzten Treffen ist hier ja noch vorhanden: Könntest Du bitte mal die Stelle raus suchen, aus der ein "ausdrücklich unerwünscht" hervorgeht?!Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenaudrücklich unerwünscht, was sich 2011 deutlich in der Attraktivität des Treffens widergespiegelt hat...
Letztes Jahr hast Du schon Deinen Unmut zur Regelung sogenannte "Nurmalos" bei der Startreihenfolge zu bevorzugen, geäußert- ist Dein gutes Recht und es ist Deine Entscheidung zum Treffen zu kommen oder fernzubleiben.
Zur "Attraktivität des Treffens" gibt es sicher immer verschiedene Meinungen, egal wie man es organisiert- whrs. ist das Wetter aber immer bei so einem Treffen ein bedeutenderer Faktor als die Teilnahme eines 'Superpiloten A'
Gruß
Juky
Kommentar
-
Deutlich unerwünscht bedeutet hier, dass "Top-Piloten" genauso anstehen mussten, wie alle anderen?
Wenn das so ist, sollten die Herren ggf. wieder runterkommen, denn letztendlich sind sie auch "nur" Modellpiloten, wie alle anderen auch.
Kommentar
-
Hallo,
ich war letztes Jahr das erste Mal auf dem Treffen, da das Hobby für mich relativ neu war/ist.
Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand gefehlt hat
woher auch.
Dafür habe ich viel Neues gesehen, schöne weiträumige Rundflüge, die auch für
Anfänger sehr interessant sind, 3D Einlagen die dann nur der Kenner richtig
beurteilen kann und natürlich auch die imposanten Scale Flieger. Wobei hier
nicht nur die Größe zählt
.
Und das sich ALLE, die Fliegen wollen anständig einreihen, sollte selbstverständlich
sein. Es sei denn, es gibt einen Werbeblock für die anwesenden Firmen.
So wie ich das aber verstanden habe, ist es ein RC-Heli Treffen und da sollten
wir doch alle gleich sein.
Wie auch immer, ich komme wieder und freue mich. Hoffe, dass auch das Küchen-
team wieder so gut drauf ist, hier war gute Laune auf jeden Fall Programm.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Bevor hier ein Graben entsteht: Top- und Teampiloten sind genauso User wie jeder andere auch und natürlich ebenso willkommen beim Treffen- und meines Wissens nach konnte noch jeder von ihnen beim Treffen starten, oder?!
Insofern sie als gesponserte Piloten für einen Hersteller oder Händler auftreten/fliegen, müssen sie aber damit rechnen, daß ein "Normalo" in der Reihenfolge vorgelassen wird, gleichen Vorrang bekommen auch Scaler.
That's it!
Und aus der Resonanz, die dazu der Verein und das Team hier bekommen haben,
hat diese Regelung dem Treffen keineswegs geschadet, im Gegenteil!
Genau so etwas gibt es eben nicht- da kann ich aber wärmstens die rotor-live empfehlen: Erstens ist diese Messe ein wirklich tolles Erlebnis, zweitens kennt man dann den UnterschiedEs sei denn, es gibt einen Werbeblock für die anwesenden Firmen.
Gruß
Juky
Kommentar
-
NlCO66
Tja, das Leben ist schon hart.
Da denkt man, man sei was besseres und soll sich dann in der Reihe anstellen, wie uncool.
Kommentar

Kommentar