Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2012 in Dietzenbach

Hallo,

schön daß nun etwas Schwung in die Diskussion kommt.
    Anscheinend haben doch mehr ein Problem mit den Abläufen am Treffen, denn sonst würden sie sich nicht zu Wort melden.

Ich kann gut verstehen wenn ich hier als der "böse Bube" dargestellt werde, weil ich meine Meinung auch mal kundtue.
    Es lesen viele andere Piloten mit die auf demselben Niveau fliegen. Die sich aber hüten irgendwie "aufzufallen".
    Mir geht es doch garnicht darum irgendwelche "Sonderrechte" zu bekommen. Warum auch?
    Ich will auch meinen Spaß ab und zu beim fliegen haben, und dazwischen auch mal alte und neue Kontakte pflegen, andere Modelle zu sehen und auch evtl. das eine oder andere Gimmick zu entdecken.

Was mir halt nicht so gefällt ist, daß man sich ein klein wenig blöd vorkommt wenn man in einer Warteschlange steht -wie alle anderen auch!- und dann nicht ordnungsgemäß drankommt. Das es es mal Verschiebungen gibt ist da ganz normal und das steht doch auch gar nicht zur Debatte.
    Das ist mir aber so wie es dargestellt noch nicht passiert, denn dazu war ich die letzten Jahre nicht anwesend.

Aber es kommt so von euch (rc-heli-Team) rüber wenn man sich viele Jahre mit dem Hobby beschäftigt, einen gewissen Erfahrungsschatz und Flügkönnen erarbeitet hat man dann schon von vornherein ausgegrenzt werden soll.
    Es gibt auch User hier im Forum die auch mal Experten fliegen sehen wollen oder sich auch einfach nur deren Modelle anschauen wollen. Und das zeichnet eben ein Treffen ebenso aus!
    Einige suchen auch das Gespräch.
    Natürlich gibts auch "Profis" die sich mit dem "niederen Volk" (aus deren Sicht) nicht unterhalten wollen.
    Dazu gehöre ich aber sicherlich nicht!!!

So jetzt könnt ihr mich weiter verurteilen.

Gruß
    Luftakrobat.

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Bevor hier ein Graben entsteht: Top- und Teampiloten sind genauso User wie jeder andere auch und natürlich ebenso willkommen beim Treffen- und meines Wissens nach konnte noch jeder von ihnen beim Treffen starten, oder?!
      Insofern sie als gesponserte Piloten für einen Hersteller oder Händler auftreten/fliegen, müssen sie aber damit rechnen, daß ein "Normalo" in der Reihenfolge vorgelassen wird, gleichen Vorrang bekommen auch Scaler.

That's it!

Und aus der Resonanz, die dazu der Verein und das Team hier bekommen haben,
      hat diese Regelung dem Treffen keineswegs geschadet, im Gegenteil!

Genau so etwas gibt es eben nicht- da kann ich aber wärmstens die rotor-live empfehlen: Erstens ist diese Messe ein wirklich tolles Erlebnis, zweitens kennt man dann den Unterschied

Gruß
      Juky

Aber ist nicht genau das das Problem?!
      Was muss ich den als Team- Sponsorpilot tuhen das ich "normal" behandelt werde?
      Soll ich dann (beispielsweise) anstat eines Alien ein T-rex oder TDR fliegen damit ich "normal" behandelt werde?

LG Tim

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also vielleicht hab ich es falsch verstanden... Aber es geht hier doch nicht um das fliegerische Niveau sondern das Teampiloten zu Gunsten von normalos (die ja auch top fliegen können), eben etwas bevorzugt werden..
        Ist doch oky... Auf der Rotor ist es umgekehrt.. Da darf man als normalo garnicht fliegen, da hab ich jetzt keine Beschwerden gehört das das ja nicht so fair ist von dir

Edit: wenn mal letztes Jahr dort war sind auch viele Teampiloten geflogen denn der normalo muss sich ja erstmal trauen
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
          Also vielleicht hab ich es falsch verstanden... Aber es geht hier doch nicht um das fliegerische Niveau sondern das Teampiloten zu Gunsten von normalos (die ja auch top fliegen können), eben etwas bevorzugt werden..
          Ist doch oky... Auf der Rotor ist es umgekehrt.. Da darf man als normalo garnicht fliegen, da hab ich jetzt keine Beschwerden gehört das das ja nicht so fair ist von dir

Edit: wenn mal letztes Jahr dort war sind auch viele Teampiloten geflogen denn der normalo muss sich ja erstmal trauen
          Ich hätte kein Problem damit wenn es ein Treffen gäbe nur für "normalos" und dann keine Teampiloten fliegen dürften...

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

@ Darko,
            aber natürlich darfst du dort fliegen.
            Wenn du einen Händler findest der dich als Pilot einträgt, bist du dabei.

Die ROTOR-Live ist im übrigen kein Helitreffen, sondern eine Messe/Werbeveranstaltung.

Gruß
            Luftakrobat.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Mir kommt das hier vor wie im Kindergarten.

Es hat letztes Jahr nicht geheißen, dass Teampiloten nicht fliegen dürfen und auch heuer heißt es das nicht.

Es wurde lediglich gesagt, dass Teampiloten KEINE Vorrechte haben. Jeder muss sich hinten anstellen. Vom Heckschweber über den Scaler, Rundflieger, 3Dler, 12 Jährigen Kind bis zum 100 Jährigen Greis.

WO BITTE IST DA EIN PROBLEM.
              Karte nehmen und in die Halterungen stecken. Wenn ich dran bin, bin ich dran. Punkt aus. Die Teampiloten trauen sich sowieso öfter als viele andere, also kommen sie sowieso öfter dran wenn sie wollen.
              Es steht nur fest, dass ein Teampilot nicht einfach hingehen kann wann er will und dann sofort zum fliegen dran kommt.

Und was hat das damit zu tun, ob ich Alien, Henseleit, Algin, Thundertiger oder sonstwas fliege. So ein Schwachfug.

Man man man, wer sich so aufführt, sollte vielleicht keinen Heli fliegen, denn dann ist er meines Erachtens noch etwas zu Jung in der Birne dafür.
              Kleine Kinder stampfen auch immer mit dem Fuss auf den Boden und schreien, dass sie dies oder das jetzt sofort wollen. Genauso kommt es mir hier vor.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                Ich hätte kein Problem damit wenn es ein Treffen gäbe nur für "normalos" und dann keine Teampiloten fliegen dürften...
                Ja aber warum?
                Wir fliegen doch alle Helis und in Dietzenbach dürfen beide fliegen.. Ist doch super... Verstehe das Problem noch immer nicht
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Foobar
                  Rainman
                  • 11.10.2010
                  • 1851
                  • Florian

Robert: Du versuchst jetzt schon zum x-ten mal rund um das Treffen ein Problem zu konstruieren, wo einfach keines war. Sowohl die Teampiloten als auch Normalos konnten praktisch den ganzen Tag durchfliegen. Am Sonntag kam es sogar immer mal wieder vor, dass auf einem Feld überhaupt kein Flugbetrieb war.

Das würde in den entsprechenden Threads schon ausgiebig diskutiert und sollte dir somit bekannt sein. Warum du hier immer noch rumheulst ist mir wirklich ein Rätsel.

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Mir kommt das hier vor wie im Kindergarten.

Es hat letztes Jahr nicht geheißen, dass Teampiloten nicht fliegen dürfen und auch heuer heißt es das nicht.

Es wurde lediglich gesagt, dass Teampiloten KEINE Vorrechte haben. Jeder muss sich hinten anstellen. Vom Heckschweber über den Scaler, Rundflieger, 3Dler, 12 Jährigen Kind bis zum 100 Jährigen Greis.

WO BITTE IST DA EIN PROBLEM.
                    Karte nehmen und in die Halterungen stecken. Wenn ich dran bin, bin ich dran. Punkt aus. Die Teampiloten trauen sich sowieso öfter als viele andere, also kommen sie sowieso öfter dran wenn sie wollen.
                    Es steht nur fest, dass ein Teampilot nicht einfach hingehen kann wann er will und dann sofort zum fliegen dran kommt.

Und was hat das damit zu tun, ob ich Alien, Henseleit, Algin, Thundertiger oder sonstwas fliege. So ein Schwachfug.

Man man man, wer sich so aufführt, sollte vielleicht keinen Heli fliegen, denn dann ist er meines Erachtens noch etwas zu Jung in der Birne dafür.
                    Kleine Kinder stampfen auch immer mit dem Fuss auf den Boden und schreien, dass sie dies oder das jetzt sofort wollen. Genauso kommt es mir hier vor.

ruhig

Ich glaube du hast mich falsch verstanden

Mir ist es wichtig das ALLE gleich behandelt werden ob Teampilot oder nicht.
                    Und ich habe eben gelesen das die Piloten die für Herstellert fliegen damit rechnen müssen das ein "normalo" vorgeschoben wird,und das finde ich geht nicht.Solange der Teampilot sich nicht an´s Mikrofon stellt und werbung macht!

Schwam drüber.

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Sollte niemand Fliegen sondern nur dummquatschen , das können ja einige hier !
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Insofern sie als gesponserte Piloten für einen Hersteller oder Händler auftreten/fliegen, müssen sie aber damit rechnen, daß ein "Normalo" in der Reihenfolge vorgelassen wird, gleichen Vorrang bekommen auch Scaler.
                        Ich glaube der Satz ist nur etwas unglücklich ausgefallen, oder? Denn das wäre tatsächlich eine Diskriminierung und wohl kaum im Sinne des Treffens und rc-heli.de.

Bevorzugung der Skaler war schon immer und die Gründe sind Abwechslung und pushen der Skalefraktion ihre Helis nicht nur als Standmodell mitzubringen.

Ich hab letztes Jahr jeden Tag alle Akkus geleert. Ganz entspannt. Sogar das Wasser an meinen Füßen war warm
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          Ich glaube der Satz ist nur etwas unglücklich ausgefallen, oder?
                          Nein, ist er nicht- diese Regelung hatten wir aber schon zum Treffen 2011, fühlte sich irgendein Teampilot "diskriminiert"?
                          Diese Diskussion gab es ebenso schon zu DB 2011, hier nachzulesen, dann muß es nicht nochmal 'durchgekaut' werden!

Gruß
                          Juky

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Ich glaube der Satz ist nur etwas unglücklich ausgefallen, oder? Denn das wäre tatsächlich eine Diskriminierung und wohl kaum im Sinne des Treffens und rc-heli.de.
                            Huhu Uwe,

ich kann mich an Zeiten erinnern (da stand bei Dir noch "Admin" im Avatar), in denen du genau Juky's Position vehement vertreten hast. Jetzt liest man im Avatar von Dir "Thunder Tiger Europe / Teampilot" und Juky's Statement ist Diskriminierung? Ein Schelm, der dabei Böses sich denkt !

RCH möchte ein "Normalotreffen" und behandelt daher Teampiloten nachrangig. Deren gutes Recht, wie ich finde, ist schließlich ihre Veranstaltung. Persönlich gehe ich mit dieser Philosophie auch nicht d´accord, aber Diskriminierung? Nein, sicher nicht. Komm' einfach nach Heidelberg zum Vatertagstreffen, da dürfen alle fliegen .

Ich wünsche allen viel Spaß auf dem Treffen, wir hatten für dieses WE einer anderen Veranstaltung bereits zugesagt. Vielleicht klappt's 2013 mal wieder.

LG

Michael
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Hi Micha,

du verdrehst da grad was. Es ging darum, dass Teampiloten nicht "bevorzugt" behandelt werden.
                              Jetzt sollen sie aber "benachteiligt" werden.

Also dass "Teampiloten" benachteiligt werden/wurden/werden sollen ist mir neu.
                              An der Flightline sind alle gleich, außer Skaler aus den genannten Gründen.
                              "Teampiloten" werden nicht bevorzugt, das ist doch die Essenz aus 2011.
                              Aber, dass er wie jeder andere sein Kärtchen steckt, und dann kann jeder Dödel sich einfach vor ihn "bitten" ist m.M. ziemlich blöd. Oder?

Fiktives (überzogenes) Gespräch an der Flightline:"Hey, du bist Teampilot. Nix da mit Fliegen, jetzt flieg ich Normalo. Schleich di, so sind die Regeln".
                              Wie gesagt, ziemlich überzogen, aber das wäre jetzt so möglich.
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

und dann kann jeder Dödel
                                Hüstl Uwe,

aber wir sind alle....., Helipiloten.
                                Nicht vergessen, gelle.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X