Hallo,
schön daß nun etwas Schwung in die Diskussion kommt.
Anscheinend haben doch mehr ein Problem mit den Abläufen am Treffen, denn sonst würden sie sich nicht zu Wort melden.
Ich kann gut verstehen wenn ich hier als der "böse Bube" dargestellt werde, weil ich meine Meinung auch mal kundtue.
Es lesen viele andere Piloten mit die auf demselben Niveau fliegen. Die sich aber hüten irgendwie "aufzufallen".
Mir geht es doch garnicht darum irgendwelche "Sonderrechte" zu bekommen. Warum auch?
Ich will auch meinen Spaß ab und zu beim fliegen haben, und dazwischen auch mal alte und neue Kontakte pflegen, andere Modelle zu sehen und auch evtl. das eine oder andere Gimmick zu entdecken.
Was mir halt nicht so gefällt ist, daß man sich ein klein wenig blöd vorkommt wenn man in einer Warteschlange steht -wie alle anderen auch!- und dann nicht ordnungsgemäß drankommt. Das es es mal Verschiebungen gibt ist da ganz normal und das steht doch auch gar nicht zur Debatte.
Das ist mir aber so wie es dargestellt noch nicht passiert, denn dazu war ich die letzten Jahre nicht anwesend.
Aber es kommt so von euch (rc-heli-Team) rüber wenn man sich viele Jahre mit dem Hobby beschäftigt, einen gewissen Erfahrungsschatz und Flügkönnen erarbeitet hat man dann schon von vornherein ausgegrenzt werden soll.
Es gibt auch User hier im Forum die auch mal Experten fliegen sehen wollen oder sich auch einfach nur deren Modelle anschauen wollen. Und das zeichnet eben ein Treffen ebenso aus!
Einige suchen auch das Gespräch.
Natürlich gibts auch "Profis" die sich mit dem "niederen Volk" (aus deren Sicht) nicht unterhalten wollen.
Dazu gehöre ich aber sicherlich nicht!!!
So jetzt könnt ihr mich weiter verurteilen.

Gruß

Kommentar