Rotor Live - Die Verkaufs- und Präsentationsmesse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Rotor Live - Die Verkaufs- und Präsentationsmesse

Zitat von PX125 Beitrag anzeigen
    Es war wohl das 2te Zahnrad. 14S und ein Prototyp-Motor haben's Material in die Knie gezwungen...

Total falsch.
    Es wurde kurz vor der Messe ein neues schwarzes Prototypenzahnrad der zweiten Stufe eingebaut, das noch keinerlei Tests hinter sich hatte. Dieses erwies sich als zu spröde und rasierte sich weg.
    Der Kosmic hat hervoragende Arbeit geleistet. Das Palstikkegelrad am Heckantrieb, das in das Metallkegelrad am Hero eingreift war dann auch Zahnlos.

Warum schreiben hier so viele kompletten Müll?

...der TDR liegt momentan in meim Auto im Kofferraum falls Jemand die Quelle meines Wissen anzweifelt.

Gruss an die Fachmänner hier

Mike

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Wünsche morgen allen einen schönen 2. Messetag.... Macht schön Videos damit wir was zum gucken haben
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hi Mike,

2. Stufe, also das auf der Rotorwelle *

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Oliver hat ja noch einen wie wir heute abend beim "freien Fliegen" sehen konnten-
          freue mich einfach ihn morgen wieder fliegen zu sehen- Ursachenforschung (und Lösungen) sollen doch die machen, die was davon verstehen!

Ups, Zeit für ne Mütze Schlaf!

Nächtle .. und bis gleich

Kommentar

• Fibo
            Fibo

@Mike

Big thx für die Info!

Gruß
            Franco

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
              Hi Mike,

2. Stufe, also das auf der Rotorwelle *

Grüße Dino

Ja.

Mike

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Zen...

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Geh jetzt auch bubu machen, hab heut über 2500 Bilder gemacht, morgen will ich nochmal aufstocken.

An Alle eine schöne Nacht und morgen einen schönen Tag auf der Rotor

Mike

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Hoffe für die Besucher am Sonntag das der Veranstalter hier ein wenig mitgelesen hat und über Nacht vielleicht die ein oder andere Sache für die Verpflegung ändert.

Zum TDR. Es war für die Zuschauer nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen oder zu hören was der Grund für den Absturz war. Was ich aber sagen kann, ist dass viele die um mich herum standen gleich vermutet haben das der Regler zu gemacht hat. Ich meine bei der Geschwindigkeit und dem Manöver will ich nicht wissen was da für Peaks durchgelaufen sind.
                    Es ist halt immer doof als Hersteller wenn bei der Vorführung einer Neuheit gleich was in die Hose geht.
                    Hauptsächlich tut es mir aber um die schöne Arbeit von Sven leid. Das Design hat bestimmt eine Menge Arbeit gemacht und sah echt geil aus.

Was mir noch ein wenig ein Dorn im Auge war, waren die Schnupperflüge mit dem TDR. Ich hätte mir doch sehr gewünscht das auch wenn ein Erfahrener Pilot neben dran steht die Flüge nicht auf der Wiese nahe den Zuschauern gemacht werden.
                    Es heißt zwar immer Eltern haften für ihre Kinder, aber das auf der Wiese Kinder herumlaufen durften und darüber fliegt ein Heli, naja ich weiß nicht?!
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Was mir noch ein wenig ein Dorn im Auge war, waren die Schnupperflüge mit dem TDR. Ich hätte mir doch sehr gewünscht das auch wenn ein Erfahrener Pilot neben dran steht die Flüge nicht auf der Wiese nahe den Zuschauern gemacht werden.
                      Es heißt zwar immer Eltern haften für ihre Kinder, aber das auf der Wiese Kinder herumlaufen durften und darüber fliegt ein Heli, naja ich weiß nicht?!
                      +1

passt überhaupt nicht in ein Sicherheits Konzept. Ich habe darauf gewartet, dass ein kleines Kind einfach flink zum abhebenden Heli rennt......
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• Titus75
                        Titus75

Das auf der Wiese waren die Schnupperflüge?
                        Das ist ja schon fahrlässig, denn dort hatte jeder ungehinderten Zutritt.
                        Meine Frau und ich hatten dort schnell das Weite gesucht, als direkt hinter uns ein großer Heli abhob.

Ansonsten eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, durchsetzt mit interessanten Vorträgen, gut gemachten Ständen und der besonders beeindruckenden Turbinenflugshow zum Nachmittag.

Kommentar

• PX125
                          PX125

@mike:
                          Total falsch? Wohl nicht, so wie Du auch schreibst. Und dann sag uns doch was für ein Motor drin war, liegt ja bei Dir im Kofferraum. Und vor allem: nett bleiben.

Gruß,
                          Andreas

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von Titus75 Beitrag anzeigen
                            Das auf der Wiese waren die Schnupperflüge?
                            Das ist ja schon fahrlässig, denn dort hatte jeder ungehinderten Zutritt.
                            Nana, übertreibt mal nicht. Das war alles im grünen Bereich. Direkt wenn man auf die Wiese kam sah man das dort geflogen wurde, es war übersichtlich. Ich hatte mich weder von dem TDR im Rücken noch von den Helis vor mir bedroht gefühlt.
                            Ich würde mal sagen das von der Schnupperfliegerei nicht mehr Gefahr ausging wie vom offiziellen Flugprogramm.

LG Mike

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Moin,

Catering könnte tatsächlich optimiert werden, aber wir sind ja nicht zum Essen da

Grüße aus Iffezheim
                              Juky
                              Na ja, wenn man um 3 Uhr morgens aufsteht und dann bis 9 Uhr unterwegs ist, will man halt irgendwann auch mal was zum Essen und Trinken haben. Ist ja nicht zu viel verlangt oder ? Da geschrieben wurde das alle klappen wird, habe ich mir auch nix mit genommen.

Der Tag selber gestern war aber was Helis betrifft für mich der Hammer. Die Flüge die es zu sehen gab waren die ganz Mühe wert. Auch das was die Hersteller oder Händler zeigten war sehr gut und alle gaben sich Mühe um diese Messe zum dem zu machen was sie ist.

Noch viel Spaß am Sonntag
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.03.2012, 09:08.

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                                Catering könnte tatsächlich optimiert werden, aber wir sind ja nicht zum Essen da
                                Sorry Juky.

Wir hatten 3 Stunden Anfahrt, 3 Stunden Abfahrt, waren um Punkt 0900 da und sind um 1800 abgefahren. Wenn es dann auch noch super lange dauert, bis man etwas zwischen die Kiemen bekommt, dann wird man schonmal etwas unleidlich!!!

Und ich sag's gerne nochmal: das Catering war ein absolutes No-Go für solch eine große Veranstaltung. Keine Veränderung zum Vorjahr!!!

@UweZ: 2 Doofe, ein Gedanke!
                                Zuletzt geändert von Babbsack; 11.03.2012, 09:10.

Kommentar

Lädt...
                                X