Rotor Live - Die Verkaufs- und Präsentationsmesse
Einklappen
X
-
d:revan
AW: Rotor Live - Die Verkaufs- und Präsentationsmesse
Wurden die eigentlich von Kontronik gesponsort?^^Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
-
AMG Mike
...spätestens Mittwoch, allerdings nur eine sehr kleine Auswahl, denn die meisten Situationen/Motive wurden ja bereits schon gepostetZitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
Mike, wann gibts denn deine Bilder zu sehen?
...auf facebook mach ich dann ein Album mit allen pics
Mike
Kommentar
-
Wahrscheinlich hat man nur versucht, ein Gleichgewicht mit dem Crash-TDR zu schaffenZitat von d:revan Beitrag anzeigenWurden die eigentlich von Kontronik gesponsort?^^
mfg
Amok
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Meiner Frau und mir hat's auch dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Ein großes Lob an die Organisatoren und nicht zuletzt an Babb für die Organisation des Stammtischs.
Catering spielte für mich keine so große Rolle - meine Frau hatte für uns und unsere beiden Mitfahrer netterweise Brötchen geschmiert, als ich später wieder Hunger bekam war die Schlange vor dem Grill doch schon auf ein erträgliches Mass geschrumpft.
Es war teilweise witzig zu sehen, wie schüchtern sich manche heranwagten aber hätte ich nicht bereits dort gesessen, wäre es mir wohl auch nicht besser gegangen. Diese Idee sollte man nächstes Jahr auf jeden Fall ausbauen - meinetwegen auch mit Namensschildchen wenn's auch ein wenig nach Nerd ausschaut. Das spielt auf solch einer Messe dann auch keine Rolle mehr.
Die Flugshow war toll, die Aussteller hatten auch jede Menge Interessantes zu bieten und bei den Vorträgen war für jeden etwas dabei. Ich überlege jetzt schon, meinen Aufenthalt nächstes Jahr auf zwei Tage auszuweiten - vielleicht könnte man sich mit einigen Stammtischlern dann abends nochmal auf ein Bierchen in lockerer Atmosphäre verabreden.
Viele Grüße,
ThomasZuletzt geändert von Vicente_cgn; 12.03.2012, 15:42.
Kommentar
-
Guck dir mal die ganzen Nerds mit ihren Namensschidchen anZitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenmeinetwegen auch mit Namensschildchen wenn's auch ein wenig nach Nerd ausschaut
Michael Göricke
mfg
Amok
Kommentar
-
Aktive dürfen das - zudem haben die keine merkwürdigen Nicknamen auf den Schildchen stehen.
Kommentar
-
Hehehe ... ich würde mit meinem Nick sowieso direkt disqualifiziert
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Ich glaube, die Klagen beziehen sich auf den Samstag. Am Sonntag, als wir da waren, lief es ja wirklich rund. Und, um auch mal was Positives zu sagen, die Bratwurst gehörte zu den besten, die ich bisher probiert habe.Zitat von d:revan Beitrag anzeigenWas war denn an dem Catering so falsch? Ich war gestern da, hab mir um 11 eine Bratwurst, um 12 nen Kaffee und um 13 Uhr eine Portion Pommes geholt, das war alles genießbar und ich musste nicht einmal Schlange stehen.
M.
Kommentar
-
Tja die Messe war geil..insgesamt.
Als Anfänger war ich das erste Mal da und war vor allen Dingen von den Flugshows und den Vorträgen sehr angetan. Das Catering konnte ich nicht testen, da ich zuviel anzusehen hatte.
Was mir ein bischen negativ aufgefallen ist, ist die Arroganz mancher Aussteller, aber dafür können ja die Macher der Rotor nichts. Es hieß ja Verkaufs- und Präsentationsmesse. Mein Ziel war eigentlich ein Stabilisierungssystem zu kaufen (was ungefähr den gleichen Wert hat, wie der 450er Heli in den ich es einbauen wollte), am besten noch zu einem Messepreis
. Leider konnte mir dieses System eines Herstelllers aus Berlin (glaube ich) weder päsentiert, geschweige den verkauft werden. Man verwies mich an den Chef und der hatte mich mehr oder minder stehen lassen. Tja da muss ich mal doch bei der Konkurrenz schauen.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Ging mir genauso gestern. Keinerlei Schlangen, max. 3 Minuten für ne Wurst oder Pommes. Denke auch dass es nur Samstags Probleme gab.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenIch glaube, die Klagen beziehen sich auf den Samstag. Am Sonntag, als wir da waren, lief es ja wirklich rund. Und, um auch mal was Positives zu sagen, die Bratwurst gehörte zu den besten, die ich bisher probiert habe.
Insgesamt eine super Show. Vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabeiZuletzt geändert von Panama; 12.03.2012, 22:13.LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
So, eben wieder zu Hause angekommen.
Ich war seit Mittwoch nachmittag vor Ort.
Der Aufbau, sowie Ablauf der Messe verlief nach meiner Einschätzung recht reibungslos. Heute haben wir dann bis Mittags noch alles abgebaut.
Durch den einen oder anderen Zufall durfte sogar ich mir mal mit den "großen" Jungs die Location zum Fliegen teilen. Beim Wettbewerb ging mir da echt der Puls auf 200.
Aber eine Erfahrung war es allemal. 
Und auch das "Anfängerfliegen" morgens und nachmittags hat uns beiden "Rotor"-Piloten viel Freude bereitet.
Das Rotor-Team hatte diese Tage sehr viel Spaß und ich denke jetzt sind alle sehr platt und froh, ins Bett fallen zu können.
Ich hoffe das Thema Catering ist erstmal geklärt, Markus hat es ja bereits erklärt.
Ich denke, da wird sich kommendes Jahr nochmal etwas tun, hoffen wir das Beste.
Die Bratwurst war aber tatsächlich sehr lecker, habe mir irgendwann Sonntag nachmittag auch mal eine gegönnt. Die Wartezeit betrug da ca. 1min.
Ich denke, dass die Messe wie auch letztes Jahr ein voller Erfolg war und hoffe, dass sie sich weiter etabliert. Es ist zwar immer wieder viel Arbeit, aber es hat sich doch gelohnt oder?!
Ich freue mich bereits auf die Rotor-Live 2013!!
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 12.03.2012, 22:15.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen :-(Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenWas mir ein bischen negativ aufgefallen ist, ist die Arroganz mancher Aussteller, aber dafür können ja die Macher der Rotor nichts. Es hieß ja Verkaufs- und Präsentationsmesse. Mein Ziel war eigentlich ein Stabilisierungssystem zu kaufen (was ungefähr den gleichen Wert hat, wie der 450er Heli in den ich es einbauen wollte), am besten noch zu einem Messepreis. Leider konnte mir dieses System eines Herstelllers aus Berlin (glaube ich) weder päsentiert, geschweige den verkauft werden.
Wenn man von den paar Teilen die Freakware etc. angeboten haben einmal absieht war es echt mager.
Weder Graupner noch Mikado, nur um mal zwei raus zu greifen, hatten was zum verkaufen vor Ort.
Hoffentlich hält der Trend nicht an ;-)
Ansonsten aber echt geile Veranstaltung :-)))))Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar
-
Hallo zusammen,
so langsam klingen die Nachwehen der zwei wunderschönen, gleichfalls auch anstrengenden ROTOR live Tage ab. Aus meiner Sicht war die 3. Ausgabe der Messe die bisher gelungenste. Rund 13.000 Besucher sowie die Präsenz aller namhaften Hersteller beweisen, dass für eine derartige Messe Bedarf besteht und das Konzept genau ins Schwarze trifft.
Mein Dank geht deshalb zunächst mal an alle, die diese Veranstaltung in dieser Professionalität ermöglicht haben:
- dem gesamten Team, angefangen von der Messeleitung bis hin zu den Helfern an den Parkplätzen.
- dem Thomas "Crazy Tom" Boeseler sowie Mike Laskus für ihr unermüdliches Filmen, Knipsen & Dokumentieren.
- den Piloten & Ausstellern, die professionell einen reibungslosen Ablauf der Flugshow durch Einhaltung der Slotzeiten ermöglichten.
- meinem Kollegen Dirk, der sich, obwohl erst neu in der Szene, perfekt geschlagen hat und für mich nicht mehr wegzudenken ist.
- dem Wetterverantwortlichen, der 2 trockene Tage bei angenehmen Themperaturen bereit hielt.
- sowie den Besuchern, welche die Piloten immer mit ausreichend Beifall angefeuert haben.
Mit dem überaus spannenden, aber zeitlich recht knackig gehaltenen 3D Freestyle (Spaß !!!) Contest sowie den angebotenen Schnupperflügen mit Fluglehrer wurde das Rahmenprogramm ideal ergänzt und die Messe nochmals aufgewertet. Die für mich bei Weitem wichtigste und genialste Neuerung war allerdings die Bereitstellung einer Kaffeemaschine am Sprecherplatz, dafür einen besonderen Dank an Markus.
Für Unannehmlichkeiten beim Catering oder vermeintlich mangelnde Angebote der Aussteller kann und sollte (wie beschrieben) der Modellsportverlag als Messeveranstalter nicht verantwortlich gemacht werden. Kleiner Tipp: anstelle hier seitenweise öffentlich zu meckern besteht durchaus auch die Möglichkeit, entsprechende Firmen direkt per Mail zu kontaktieren oder bereits auf der Messe selbst diesbezüglich anzusprechen - natürlich mit dem Nachteil, dass man dann die Anonymität des Forum verlassen müsste
.
Die ROTOR live hat sich, wie die JetPower Messe, fest in der Modellflugszene etabliert. Der Trend, weg von großen, "toyüberladenen" Messen mit weiten Laufwegen hin zu spezialisierten, themenbezogenen Ausstellungen wird sich weiter fortsetzen und dient letztlich allen Beteiligten, Interessenten & Ausstellern.
Angesichts des Wachstumsmarkts Heli wird auch die ROTOR live zwangsläufig noch wachsen. In mir wächst jedenfalls schon die Vorfreude auf den März 2013. Noch lange hin, mag man denken - aber wir wissen doch alle, wie schnell die Zeit vergeht ....
LG
Michael
P.S.:
Mike, Dir bestätige ich gerne alles. Aber Du wolltest doch im Saunaclub nicht fotografiert werdenZitat von AMG Mike Beitrag anzeigenMeine Frau fragte ob ich im Saunaclub mit Solarium war, lach. Hat denn keiner ein Bild von mir zum Beweis dass ich da war ??
!
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
Genau das habe ich ja bei der Messe getan. Ich habe mich nicht anonym, sondern mit ganzen Person, die immerhin 192cm groß ist, vor den Chef einer ausstellenden Firma gestellt und diesem erzählt das ich einen Verkauf seiner Produkte vermisse. Nichtanonymer gehts ja eigentlich gar nicht.Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
... oder vermeintlich mangelnde Angebote der Aussteller kann und sollte (wie beschrieben) der Modellsportverlag als Messeveranstalter nicht verantwortlich gemacht werden. Kleiner Tipp: anstelle hier seitenweise öffentlich zu meckern besteht durchaus auch die Möglichkeit, entsprechende Firmen direkt per Mail zu kontaktieren oder bereits auf der Messe selbst diesbezüglich anzusprechen - natürlich mit dem Nachteil, dass man dann die Anonymität des Forum verlassen müsste
.
Das er mich dann mehr oder minder stehen lies, wollte ich hier halt einfach mal in der Anonymität des Forum wiedergeben. Auch auf eine Antwort meiner Mail warte ich noch.
Wie von mir geschrieben, können die Macher der Messe dazu nichts.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar

Kommentar