Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Die Kreisel Platine liegt einfach lose im Gehäuse ist überhaupt
    nicht eingeklebt .
    Hallo

Ja, die sind alle nicht eingeklebt. Deshalb hab ich auch oben den Link zum beheben dieses Problems eingestellt.

@Carsten E.

Hast du die Platine gesichert ?

Hast du das Heck im Normalmodus eingestellt, damit es nicht driftet ?

Normalerweise ergibt die Einstellung im Normalmodus am Heck eine Blattvorspur von ca. 3° ( Angabe für einen Trex 500 mit Originalheckblättern )

Miss das mal nach, bzw. stell das Heck im Norm. Modus ein - dann sollte das Problem weg sein.

Das Blinken zeigt an, das der Gyro ein Steuersignal bekommt, Trimmt man im HH- Modus, interpretiert er das als Steuersignal und blinkt.

Wenn du den Akku anschliesst, sollte nach der Initialisierung des Gyros die rote LED dauerhaft leuchten.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

Ich fliege drei von den Kreiseln und bin uneingeschränkt begeistert.

Ja, die Platine liegt lose im Gehäuse, bei mir hat ein wenig Schaumstoff die Platine fixiert.

Im direkten Vergleich mit zwei LTG2100 würde ich den HK als gute Alternative bezeichnen.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Hallo. Ich klink mich mal hier ein. Habe auch den GAz 126 auf meinem Copterx 450. Er ist mit 2mm Moosgummitage oben auf der Heckrohrhalterung montiert.

Ich bin noch recht neu auf dem Heli Gebiet und mir ist aufgefallen, das dass Heck öfters mal heftig zu schwingen anfängt. Im Schwebeflug und Normalmodus. Kann das am Tape liegen? Habe den auch noch nicht aufgemacht und irgendwas gerichtet oder festgeklebt! Sollte ich das mal machen ?

Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, ob ob der Kreisel seinen Nullpunkt im HH Mode beibehält, nachdem ich z.B. den Akku gewechselt habe !? Sollte er eigentlich oder ?

Sorry, für die blöden Fragen. Aber ich fliege noch nicht lange und hab mir nunmal so einen günstigen Gyro gekauft.

Grüße Ben

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas
          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hallo Ben,

werd mal versuchen dir zu helfen. Erst mal zu deinem "Nullpunkt". Dieser ist eigentlich der Punkt zwischen HH und Normalmode. Je nach Programmierung am Sender

-100% ------ 0 ----- +100%

damit reglst du ja z.B. über einen Schieber/Drehregler die Empfindlichkeit des Kreisel/Heck. Den Punkt den du einmal eingestellt hast sollte sich der Kreisel "merken". Wenn du z.B. 80% im HH-Mode eingestellt hast dann bleibt das auch so, unabhängig vom Akkuwechsel.
          Wenn dein Heck aufschwingt mußt du mit der Empfindlichkeit des Kreisels arbeiten. Habe bei den Billigkreiseln die Erfahrung gemacht, das weniger oft "mehr" ist. Meistens reicht da eine Einstellung von 20 bis 30% für Kampfschweber völlig aus. Probiere mal andere Einstellungen aus dann müßtest du auch weiter kommen.
          GruÃ? LEO

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            ....
            Ich wage zu sagen das der ebenbürtig mit dem 401 Futaba ist.
            Hallo,

ist er mit sicherheit nicht.

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Habe den Gyro aufgemacht, und die Platinen mit Heisskleber gesichert, ebenso die Anschlusskabel.
            Dann die Platine ebenfalls mit heisskleber ins Gehäuse eingeklebt - keine Probleme.

Anleitung Heissleimparty:

LinkedIn strengthens and extends your existing network of trusted contacts. LinkedIn is a networking tool that helps you discover inside connections to recommended job candidates, industry experts and business partners.

Grx Phi
            na endlich mal aussagekräftige Fotos.
            Piezo Gyro mit 20cent Sensor.

Grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
              Hallo,

ist er mit sicherheit nicht.
              Hallo

Das hab ich unterdessen auch festgestellt. Wir hatten hier mal einen ählichen Thread, da hat jemand Links zu einem Test eingestellt. Da sah man ganz klar den Unterschied vom Piezo HK Gyro im Vergleich zum 401 mit seinem Monster SMM Baustein.

So gesehen ist das natürlich nicht das gleiche.

Trotzdem muss ich sagen, das der Gyro immer noch Top ist, bin jetzt die ganze Saison damit geflogen - 0 Probleme.

Selbst bei den kalten Temp`s ist der Drift nicht so stark, Heli 5 - 10 min an die Kälte stellen, Zigi rauchen, dann erst starten - dann hab ich praktisch 0-drift.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
              X