Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!
Einklappen
X
-
AW: Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!
Wie ein Kreisel funktioniert, hängt durchaus eng mit der Qualität zusammen. Ob sich ein 10€-Kreisel "nur" in der Software von einem 500€-Kreisel unterscheidet oder eher in der Hardware, finde ich schon interessant.Ich dachte, hier geht es um die Qualität des HK- Kreisels und nicht darum, ...wie ein Kreisel funktioniert etc.
-
TaumelS, mein lieber Glaskugelleser

Es muss für Dich immer richtig schwer sein, zu verstehen was andere meinen, gelle?
Mit funktioniert meine ich bezogen auf die vorangegangenen Posts.
Aber ich warte ja immer noch auf meine bestellten HK401er.
Dann werde ich berichten können ob und wie sich der Kreisel verhält.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
wolkenloser
Hallo,
bisher habe ich noch keine Erfahrungberichte von Euch gelesen ?
Woran liegt es ?
Ich habe warscheinlich auch so einen Umgelabelten 401B (von Sportsmoto in UK) für 40$ auf meinem 450er.
Bislang läuft er ganz gut, aber bei den niedrigen Temperaturen gibts schon ein bischen Heckdrift den ein "echter" GY401 angeblich ja nicht haben soll weil es kein Piezokreisel ist wie dieser hier warscheinlich ist
Kommentar
-
Hi,
ich habe meinen "Head Lock Gyro For RC Trex 500 Futaba Helicopter GY401
" im Dezember bei eBay ersteigert und er wurde am 20.12 verschickt.
Ist aber leider noch nicht da.
Dieser Kreisel kostete aber nur 2,60€ + 16€ versand.
mal sehen wann er ankommt und ob er was taugt.
Gruß MaikGoblin 570
Kommentar
-
Moin moin!
Wie versprochen hier mal ein kurzer Lagebericht zum Gyro:
Hab heute den HK401B auf meinen ESmart 600 montiert, kurz eingestellt und geflogen.
Und ich muss sagen, daß er in den 12 Minuten Rundflug genau das gemacht hat was er soll.
Bin allerdings nur im HH Mode geflogen.
Also bis jetzt gibt es bei mir noch nichts an dem Gyro zu meckern. Mal schauen wie es in der Zukunfst aussieht.
Gruß
Kommentar
-
stormtronix
Mein Test mit 500er Heli:
Beim Test-Schwebeflug hinterm Haus blieb der über 5 min. stabil, aber nicht driftfrei , musste ein paar klicks nachtrimmen mit der Zeit.
Ansonsten hat er im Schwebeflug einen guten Eindruck gemacht, sowohl auf starke Pitchänderungen als auch auf kurze seitwärts/vorwärts-rückwärts Passagen die der Garten hergibt hat er gut reagiert.
Am Modellflugplatz habe ich ihn dann richtig getestet:
die erste Minute lang lief er gut, Piros, Flips, Turns und auch hohe geschwindigkeiten hat er gut verkraftet.
aber nach der ersten Minute musste ich nachtrimmen, er wurde immer zappeliger, bei dem kleinsten Stück rückwärts hat er sofort umgedreht und starke pitchstöße mit Piros quittiert-unfliegbar - nach der ersten Minute.
Frustriert nach Hause und nochmal angeschaut:
habe einen Digitalservo im Digitalmodus am Heck, der zittert und zuckt die ganze Zeit (mehr als das mögliche Digitalservozittern), selbst wenn ich die Empfindlichkeit fast auf Null drehe, dergestalt das der Servo sogar warm wird wenn der Heli ruhig steht!
Im Analogmodus ist das besser, werde bei besserem Wetter nochmal den Analogmodus testen und berichten - vielleicht verträgt er sich ja auch mit meinem Servo nicht?
Fazit:
Es ist definitiv ein Piezo Gyro und hält keinem Vergleich mit dem Gy-401 stand (habe selber einen Gy-401 und einen LTG-2100), Driftfrei ist er auch nicht.
Für Anfänger im Schwebeflugtraining für den Preis aber durchaus zu empfehlen, wenn man bereit ist Wwischenlandungen zu machen, um den Trim mal einen Klick weiterzustellen.
Hoffe der Testbericht war jetzt ausführlich genug
Gruß
Ralf
Kommentar
-
ja Leo da hast du rechtZitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHi Jungs,
irgendwie hat mir die "Käuferrezension" auf HobbyKing mehr gebracht als der Thread zu diesem Thema.
Hier ist mal wieder viel geschrieben und wenig geantwortet worden ;-)
Gruß Leo
Finde es müsste mal, langsam ein Forum in deutscher Sprache für die HobbyKing Artikel geben.
Da sehr viele gute Sachen dabei sind wie die Hk´s und Lipos z.B. sind top.
Bei Kreisel und Servos weis man vielleicht noch nicht so viel und gerade da wäre ein Forum sehr sinnvoll, um Fehlkäufen zuvermeiden.T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
Kommentar
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ansonsten
Hier
Ich finde es sowieso interessant wieviel auf beiden Links los ist, nachdem so viele nach einem Forum für HK Helis geschrien haben.
Irgendwie war meine Mühe ja anscheinend für die Katz.
Gruß
Kommentar
-
Naja, so Spezialforen bekommen natürlich allgemein leider wenig Traffic. Schau dir etwa das Futabaforum an, wie wenig dort gepostet wird, obwohl Futaba bekanntlich fast jeder hat. Aber wenn man nur "eindimensional" ohne Themenvielfalt tratschen darf, kommt halt kein Gespräch zustande, und die User bleiben fern.Irgendwie war meine Mühe ja anscheinend für die Katz.
Kommentar
-
wolkenloser
Ich habe mich heute auch noch mal intensiv mit dem Kreisel beschäftigt.
Mein Problem ist die Limiterfunktion bzw ungleichmäßig starkes ausschlagen zu einer Seite.
Ich denke die mechanische Grundeinstellung ist in Ordnung (Servoarm 90° zur Anlenkstange bzw zum Servo.
Das Elend fängt an wenn ich den Heli mit 0° Gyrosense einfliegen will.
Da trimm ich bis zum Anschlag z.B nach rechts und das Heck dreht sich immer noch linksrum.
Also mechanisch nachtrimmen (Servo Verschieben) solange bis es passt und die Trimmung an der Funke wieder auf Mittelstellung (0).
Jetzt fliegt der Heli und das Heck steht wie eine Eins.
Wenn ich jetzt versuche mit dem Limiter den Anschlag des Servos zu begrenzen, und dann Pioretten drehen will, geht es in eine Richtung super und andersherum im Schneckentempo (DR fürs Heck ist auf 100%, Traveladjust ist auf +/-100%)
Folglich ist es mir nicht möglich den Ausschlag zu einzustellen, das er in beide Richtungen ie Gleiche Wirkung erziehlt.
Ich werde bald Wahnsinnig.
Kommentar
-
@wolkenloser: Da hast du die Funktionsweise der HH-Kreisel noch nicht verstanden. Guck mal hier für die Einstellerei. Ist zwar für den GY401, passt aber entsprechendWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar