Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Ein AVCS Kreisel für 10 EURO !!

Kaufen muss ja keiner, kann jeder den Kreisel selbst bei HK bestellen.

Zudem sind ja auf den von Händlern verkauften Artikeln nicht nur der Zoll drauf, sondern auch so Dinge wie

Versand
    Miete
    Stom
    Heizung
    Müll
    ....................etc.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Mal eine andere Frage: kann man eigentlich so einen Kreisel auch auf Roll und Nick verbauen?
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
        Servus Edwin,

ist es jetzt schon verwerflich Geld zu verdienen? Er hat die Arbeit mit dem Import, die Abwicklung von Garantiefällen, muß Steuern bezahlen, übernimmt die Versandkosten, usw. ... gehst du auch gratis arbeiten oder erwartest du am Monatsende Geld auf deinem Konto? Es steht dir frei zu kaufen wo du willst, aber jemanden zu unterstellen, er würde andere für doof halten, das kann es wohl nicht sein. Denk mal öfters nach bevor du einen Beitrag verfasst.

Schöne Grüße,
        Hermann
        Upps ,mit dem falschen Bein aufgestanden,..

Mag alles sein , aber selbst wenn es so wäre ,ist der Preis Wucher,..
        die hälfte hätte es auch getan !
        Hobby King verdient ja nichts mehr an dem Gyro wenn sie den für 10 Euro verkaufen.
        Wenn ich in meinem Geschäft so kalkulieren würde wäre ich mit Sicherheit pleite oder steinreich,..
        und von Steuern und sonstigen Abgaben brauch man mir nichts zu erzählen.
        Kannst ja mal versuchen den Leuten eine Ware ca.400% überteuert zu verkaufen,
        wenn es das selbe an der Ecke bedeutend billiger gibt,
        das ging vor 15 Jahren als wir noch keine Internetverbindung hatten.

Und für das "doof" entschuldige ich mich mal,..

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

@tobias
          Ich würde sagen nein, da die Regelparameter anders als beim Heck sind.
          Ausserdem bräuchtest du noch einen 120° Mischer (CL1 z.B.) wenn die Taumelscheibe nicht mechanisch gemischt ist.
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

kann man eigentlich so einen Kreisel auch auf Roll und Nick verbauen
            Nein, es würde auch kaum Sinn machen, denn die Taumelscheibenneigung ändert sich ja eh nicht ständig rasch und von selber. Sie ändert sich auch nicht oder kaum bei Pitchänderungen, Windböen etc. Deshalb gibt es da nicht viel auszuregeln. Und die Lageregelung auf genau gerade geht sowieso nicht.

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Spaßig wie die Leute abgehen, wenn sie dank Internet sehen, was Robbe und Co seit Jahren im großen Stil praktizieren. Den kleinen EBay Händler stellen sie an die Wand, die Großen die nichts anderes machen werden in den Himmel gelobt.

Aber schicker Kreisel, ich glaub ich muss mich auch mal eindecken, könnte noch einen für einen 450er gebrauchen, der im Moment ohne dasteht.

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Nein, es würde auch kaum Sinn machen, denn die Taumelscheibenneigung ändert sich ja eh nicht ständig rasch und von selber. Sie ändert sich auch nicht oder kaum bei Pitchänderungen, Windböen etc. Deshalb gibt es da nicht viel auszuregeln. Und die Lageregelung auf genau gerade geht sowieso nicht.
                Was macht dann der Helicommand oder Flymentor mit den Gyros für Nick und Roll?
                HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

waschtel82, der HC kostet ein bisschen mehr...
                  Es ging ja um "so einen" 10€-Kreisel...

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

@Darko Sabljo: Inwiefern unterscheiden sich die Regelparameter?

Ich überlege für meinen Raptor... da hätte ich eine mechanische Mischung.

@Taumel S: was macht dann V-Stabi und Co., wenn es nicht viel zu regeln gibt bzw. wo wäre der Unterschied dazu?
                    Warum geht die Lageregelung auf genau gerade nicht?

Und bitte Jungs: streitet nicht schon wieder über die Preispolitik irgendwelcher Händler!
                    Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                      Spaßig wie die Leute abgehen, wenn sie dank Internet sehen, was Robbe und Co seit Jahren im großen Stil praktizieren. Den kleinen EBay Händler stellen sie an die Wand, die Großen die nichts anderes machen werden in den Himmel gelobt..
                      Nee, ich würde einfach die Finger von so Sachen lassen,
                      weil ich als Deutscher Händler nicht dagegen halten kann .

Und das wir als Endverbraucher dank Internet preiswert an die Sachen kommen
                      dürfte doch bei den Händlern auch so langsam angekommen sein.

Können ja weiter "Gegen den Strom schwimmen " irgend wann merken die auch das es Anstrengend wird.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 11:15.

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

OT on:
                        Es ist immer wieder erstaunlich wie jemand mit unsachlichen und verunglimpfenden ßußerungen dann beflissentlich andere Unternehmen, die genauso handeln ausspart. Aber so funktioniert ja auch die Hetze und da hast du ja prima aus der deutschen Geschichte gelernt.
                        Ups, jetzt wird dieses hier mal wieder in seinen Ordner "RC-Heli ist böse" archiviert für die große Gerichtsverhandlung.
                        OT off

@waschtel: HC/FM benutzen doch nur Drehratensensoren und keine Beschleunigungssensoren, also können sie nur per "aufwendiger" Berechnung eine relative Lageänderung indirekt ermitteln. Oder hat der HC/FM inzwischen Beschleunigungssensoren?
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          waschtel82, der HC kostet ein bisschen mehr...

Aha und deswegen ist das Grundprinzip anders?!

Soweit ich informiert bin, stecken im HC auch "nur" 3 Piezosensoren die sich wahrscheinlich nicht großartig von denen des 10€ Heckgyros unterscheiden.

Ja, ich weiß. Da steckt noch mehr drin aber das Prinzip ist das gleiche, oder nicht?

edit:

Der Heckgyro hat nen Beschleunigungssensor?
                          Das wusste ich nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass da auch nur ein Sensor für die Drehrate drin steckt.
                          Zuletzt geändert von waschtel82; 11.01.2010, 11:23.
                          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                            @Darko Sabljo: Inwiefern unterscheiden sich die Regelparameter?

Ich überlege für meinen Raptor... da hätte ich eine mechanische Mischung.
                            Genau kann ich dir das jetzt auch nicht erklären...soweit bin ich nicht in der Thematik drin.
                            Aber rein vom nachdenken hat eine Taumelscheibe einfach andere Einflüsse als ein Heck.
                            Am Heck steuerst du sozusagen den Heck-Pitch um ein konstantes Heck zu bekommen.
                            An der Taumelscheibe hast du Zyklische Komponente, Kollektive Componente, Vorwärtsflug inkl. Aufbäumen, 2 Achsen die sich ggfls. beeinflussen etc, Piroetten die ausgesteuert werden müssen...
                            Alles viel komplizierter als beim Heck.

Ulrich Röhr (der Erfinder von Vstabi) hat da glaub ich auf seiner Homepage einiges zu geschrieben...
                            Viele Grü�e
                            Darko

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Mhhm.... was Du als Problem siehst, halte ich jetzt nicht unbedingt für eines.
                              Aber ich werde mal beim Uli nachlesen. Ist ja hier auch ein bißchen zu OT.
                              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Ich dachte, hier geht es um die Qualität des HK- Kreisels und nicht darum , wieso deutsche Händler alles sooo teuer verkaufen, wie ein Kreisel funktioniert etc.

Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben?

Und könnten diejenigen, die sich einen geholt haben mal ihre Erfahrungswerte posten?

Das haben hier bis jetzt die wenigsten - im Gegenteil: die meisten sind hier wir Blinde die von Farben sprechen.

Und den Beitragszähler kriegt Ihr doch sicher auch anders hoch

Gruß

Kai
                                Zuletzt geändert von idefix-1972; 11.01.2010, 11:42.
                                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X