"Gefakte" RJX Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

AW: "Gefakte" RJX Blätter

Hallo,

wie hier schon einige geschrieben haben wird es bald ein neues Logo des Herstellers geben und damit hat sich dann alles erledigt!?!

Meint Ihr wirklich, dass die Kopierer dann aufgeben und das nicht auch nachahmen um Ihren Mist tausendfach zu verkaufen?

Gruß Jens

Kommentar

• eagle51
      Member
      • 16.08.2007
      • 252
      • Gerhard
      • Emmendingen

Hallo Jens,

dazu muss ich gestehen, dass ich bis zu diesem Artikel im Forum noch nichts von RJX-Blättern gehört habe und die Blätter einfach bestellt habe - die sind auch weiterhin in der Bucht zu erhalten - weil ich den Preis in Ordnung fand. Ein Markenfreak bin ich nicht und muss sagen, dass ich nicht deswegen bestellt habe. Sie werden auch nicht als irgendein Markenprodukt beworben.

Unabhängig davon sind die Blätter einwandfrei. Durch den Artikel angestachelt, habe ich nochmals gemessen (jeweils 4 Sets / TREX500 und TREX600): Gewicht innerhalb 0,5 Gramm und Vorlauf 1mm (bzw. ein Satz mit 2mm). Biegefestigkeit vergleichbar mit den ALIGN Carbonblättern.

Gruß Gerhard
      GruÃ? - Gerhard
      TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Zitat von JensLein Beitrag anzeigen
        Hallo,

Meint Ihr wirklich, dass die Kopierer dann aufgeben und das nicht auch nachahmen um Ihren Mist tausendfach zu verkaufen?

Gruß Jens
        Das Markenrecht und UWG sind in Deutschland scharfe Schwerter.

Na klar, den privaten Einkauf wird man kaum unterbinden können, aber hinsichtlich des gewerblichen sollte es möglich sein.

Und richtig ist auch: Wenn man nichts tut, darf man sich nicht wundern, wenn man von Plagiaten vom Markt gedrückt wird.

OL

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
          Unabhängig davon sind die Blätter einwandfrei. Durch den Artikel angestachelt, habe ich nochmals gemessen (jeweils 4 Sets / TREX500 und TREX600): Gewicht innerhalb 0,5 Gramm und Vorlauf 1mm (bzw. ein Satz mit 2mm). Biegefestigkeit vergleichbar mit den ALIGN Carbonblättern.
          So ärgerlich das für RJX von der wirtschaftlichen Seite auch sein mag - obige Aussagen lassen jedoch dann nicht auf mangelnde Sicherheit schließen..
          (Vielleicht gibt es ja auch schon verschieden Qualitätsstufen der Kopien.. )
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            (Vielleicht gibt es ja auch schon verschieden Qualitätsstufen der Kopien.. )
            Wäre nicht das erste Mal, das ein Kopierer nochmal von einem anderen Kopierer kopiert wurde, der es dann aber so richtig mies gemacht hat mit der Folge, das die Erstkopien zu Unrecht einen schlechten Ruf bekamen und unverkäuflich wurden

OL

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Und man braucht auch nicht zu glauben, das sich die Kopierer, durch ein neues Design des originalen, vom weiteren Kopieren abhalten lassen. Die haben schon lange gemerkt das in dem Bereich Modellbau noch viel zu verdienen ist. Und solch einen Schriftzug auch zu lasern, oder zu drucken, sollte in der heutigen Zeit kein Thema sein.
              Ich sehe die Gefahr eher darin, das das Original immer aufwendiger gemacht werden muss, um es Kopierer schwerer zu machen. Was sich letztendlich wieder im Preis niederschlägt. Und solange die Bezeichnung "3D" auf den Blättern, nicht von RJX rechtlich geschützt wird. Wird es auch schwer, dagegen anzugegehen.
              Wer weiss denn heute überhaupt ob seine Teile am Modell alle original sind? Selbst wenn man sie in einem Markenshop kauft, ist das nicht sicher.
              Sehe hier die Autoindustrie....da verkaufen selbst Werkstätten der Hersteller, gefälschte Teile. Da sie vom Zulieferer so beliefert werden. Oder eben billiger wie beim Hersteller einkaufen.
              Und schliesst man heute einen Kopierer, macht morgen der andere dafür auf.

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                Und schliesst man heute einen Kopierer, macht morgen der andere dafür auf.
                Mit diesem Argument könnte man auch aufhören, sich die Hände zu waschen

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Ist aber trotzdem so! Da kannste ruhig waschen soviel du willst.

Kommentar

• spatz
                    spatz

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                    Mit diesem Argument könnte man auch aufhören, sich die Hände zu waschen
                    Nein...Nein....Nein das wollen wir nicht ist schließlich eine der Arbeitsgrundlagen
                    unserer Anwälte.
                    Es müssen eh schon genug Taxi fahren.

Gibt es den ein Foto wo Orginal neben Kopie zu sehen ist?

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

[QUOTE=spatz;1050895]

Es müssen eh schon genug Taxi fahren.

QUOTE]

Nur die Mutlosen

Ansonsten: Was sagt ein Anwalt ohne Arbeit zu einem Anwalt mit Arbeit??

.
                      .
                      .
                      .
                      .

Eine Pommes rot/weiss bitte

Kommentar

• Gero Adrian
                        Gero Adrian

Moin

ot

ein Anwalt zum anderen"Wie gehts" der andere "Schlecht, ich kann nicht klagen"

Kommentar

• Schakal
                          Schakal

Jetzt gibt´s die Blätter auch noch bei Hobbyking...

Gruss Patrick

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Naja, ich sehe da nicht direkt Raubkopie.....Das 3D Logo findet sich doch auf vielen Teilen. Ok, die Schriftform sieht der von RJX sehr sehr ähnlich.
                            Und das sich die Blätter der meisten Hersteller auch sehr ähneln, würden ja alle von jedem kopieren.

Kommentar

• Tornadoxt
                              Tornadoxt

Hi,

Ich habe und hatte auch so welche (335 und 325) und zwar von hier:

Als ich die (billigen) Preise sah dachte ich damals auch das das sicher mindere Qualität ist
                              (da dort ja auch "vernünftige" Blades zu wesentlich höheren Preisen angeboten werden).

Ok,ganz so gut wie meine GCT fliegen sie nicht aber auch nicht viel schlechter!
                              Weich sind sie ebenfalls nicht , musste nur etwas nachwuchten.
                              Ich weiss auch nicht ob sie original oder fake sind, jedoch der 3D Aufdruck sieht recht unsauber aus (etwas verlaufen).

Aber sonst kann ich echt nicht meckern , bei dem Preis sowieso nicht.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• satsepp
                                Gast
                                • 03.11.2009
                                • 865
                                • Josef
                                • Bayerisch Eisenstein

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                                Naja, ich sehe da nicht direkt Raubkopie.....Das 3D Logo findet sich doch auf vielen Teilen. Ok, die Schriftform sieht der von RJX sehr sehr ähnlich.
                                Und das sich die Blätter der meisten Hersteller auch sehr ähneln, würden ja alle von jedem kopieren.
                                Das mag daran liegen daß für alle Herstelelr die selbe Physik gilt

Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X