dazu muss ich gestehen, dass ich bis zu diesem Artikel im Forum noch nichts von RJX-Blättern gehört habe und die Blätter einfach bestellt habe - die sind auch weiterhin in der Bucht zu erhalten - weil ich den Preis in Ordnung fand. Ein Markenfreak bin ich nicht und muss sagen, dass ich nicht deswegen bestellt habe. Sie werden auch nicht als irgendein Markenprodukt beworben.
Unabhängig davon sind die Blätter einwandfrei. Durch den Artikel angestachelt, habe ich nochmals gemessen (jeweils 4 Sets / TREX500 und TREX600): Gewicht innerhalb 0,5 Gramm und Vorlauf 1mm (bzw. ein Satz mit 2mm). Biegefestigkeit vergleichbar mit den ALIGN Carbonblättern.
Gruß Gerhard
GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Unabhängig davon sind die Blätter einwandfrei. Durch den Artikel angestachelt, habe ich nochmals gemessen (jeweils 4 Sets / TREX500 und TREX600): Gewicht innerhalb 0,5 Gramm und Vorlauf 1mm (bzw. ein Satz mit 2mm). Biegefestigkeit vergleichbar mit den ALIGN Carbonblättern.
So ärgerlich das für RJX von der wirtschaftlichen Seite auch sein mag - obige Aussagen lassen jedoch dann nicht auf mangelnde Sicherheit schließen..
(Vielleicht gibt es ja auch schon verschieden Qualitätsstufen der Kopien.. )
(Vielleicht gibt es ja auch schon verschieden Qualitätsstufen der Kopien.. )
Wäre nicht das erste Mal, das ein Kopierer nochmal von einem anderen Kopierer kopiert wurde, der es dann aber so richtig mies gemacht hat mit der Folge, das die Erstkopien zu Unrecht einen schlechten Ruf bekamen und unverkäuflich wurden
Und man braucht auch nicht zu glauben, das sich die Kopierer, durch ein neues Design des originalen, vom weiteren Kopieren abhalten lassen. Die haben schon lange gemerkt das in dem Bereich Modellbau noch viel zu verdienen ist. Und solch einen Schriftzug auch zu lasern, oder zu drucken, sollte in der heutigen Zeit kein Thema sein.
Ich sehe die Gefahr eher darin, das das Original immer aufwendiger gemacht werden muss, um es Kopierer schwerer zu machen. Was sich letztendlich wieder im Preis niederschlägt. Und solange die Bezeichnung "3D" auf den Blättern, nicht von RJX rechtlich geschützt wird. Wird es auch schwer, dagegen anzugegehen.
Wer weiss denn heute überhaupt ob seine Teile am Modell alle original sind? Selbst wenn man sie in einem Markenshop kauft, ist das nicht sicher.
Sehe hier die Autoindustrie....da verkaufen selbst Werkstätten der Hersteller, gefälschte Teile. Da sie vom Zulieferer so beliefert werden. Oder eben billiger wie beim Hersteller einkaufen.
Und schliesst man heute einen Kopierer, macht morgen der andere dafür auf.
Naja, ich sehe da nicht direkt Raubkopie.....Das 3D Logo findet sich doch auf vielen Teilen. Ok, die Schriftform sieht der von RJX sehr sehr ähnlich.
Und das sich die Blätter der meisten Hersteller auch sehr ähneln, würden ja alle von jedem kopieren.
Als ich die (billigen) Preise sah dachte ich damals auch das das sicher mindere Qualität ist
(da dort ja auch "vernünftige" Blades zu wesentlich höheren Preisen angeboten werden).
Ok,ganz so gut wie meine GCT fliegen sie nicht aber auch nicht viel schlechter!
Weich sind sie ebenfalls nicht , musste nur etwas nachwuchten.
Ich weiss auch nicht ob sie original oder fake sind, jedoch der 3D Aufdruck sieht recht unsauber aus (etwas verlaufen).
Aber sonst kann ich echt nicht meckern , bei dem Preis sowieso nicht.
Naja, ich sehe da nicht direkt Raubkopie.....Das 3D Logo findet sich doch auf vielen Teilen. Ok, die Schriftform sieht der von RJX sehr sehr ähnlich.
Und das sich die Blätter der meisten Hersteller auch sehr ähneln, würden ja alle von jedem kopieren.
Das mag daran liegen daß für alle Herstelelr die selbe Physik gilt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar