"Gefakte" RJX Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: "Gefakte" RJX Blätter

Zitat von pidi Beitrag anzeigen
    @Juky...... doch haben sie ... Bild = Original Blätter
    Ok, Pidi, war auf den ersten Bildern nicht zu erkennen- aber Makis hat's ja nochmal erklärt- zumindest wird das Original dann zukünftig leicht erkennbar sein.

Gegen die Nachbauten (ohne Logo) wird man wohl nicht viel machen können, außer in vernünftigen Shops zu kaufen

Gruß
    Juky

Kleine Anmerkung: Für "uns" ist RJX absolut kein Reizthema und es wäre hilfreich, wenn es von (unbeteiligten) Dritten auch nicht dazu gemacht werden würde, Danke!

Kommentar

• pidi
      pidi

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Das kann doch nicht sein, dass ihr (RJX) auch bei einem so wichtigen Thema nicht schon längst ausgetauscht habt.....
      doch !! ... haben wir ...hab ich auch schon in der Bucht gesehen und direkt mit RJX besprochen, sie können aber auch nicht viel dagegen tun, ausser das Design verändern (siehe Bild) .... und ich habe solche gefakten Blätter noch nie in Natura gesehen, geschweige denn geflogen (hab ich auch nicht vor ) ... also masse ich mir auch kein Urteil darüber an, find es aber gut, dass Jochen das Thema aufgegriffen hat

und ich habe nur solche mit gelasertem Logo hier

@Juky ... Danke für Dein Statement !!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Werden die Nachbauten denn auch als RJX Blätter verkauft?

Frank

Kommentar

• pidi
          pidi

soweit ich weiss ... Nein ... hab sie nur unter anderm Namen gesehen

Kommentar

• Acer99
            Acer99

RJX sollte sich das als Wort/Bildmarke eintragen lassen und dann die Plagiate aus dem Verkehr ziehen.

Zumindest der Imort in die EU/EWR sollte damit zu verhindern sein.

Gruss

OL

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Aber bei "3D" dürfte das schwierig sein.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• SledgeHammer
                SledgeHammer

Finde das schon ein bisschen heftig hier im Forum: Kaum ist irgendwas von ---->RJX<---- zu lesen wird egal in welcher Form drauf rumgehackt...

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

AW: &quot;Gefakte&quot; RJX Blätter

*

Ggf. bin ich zu unempfindlich, aber Gehacke habe ich nicht gesehen.

OL

Kommentar

• SledgeHammer
                    SledgeHammer

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                    *

OL
                    Da ich mich vor nicht all zu langer Zeit selbst für einen Heli dieser Marke interessierte, hab ich auch Themen der leztzten Jahre durchgeforstet. Leider ist mir das halt genau so vorgekommen.

War jetzt nicht auf dich bezogen, sorry wenns so rüber kam.

Gruß Markus

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                      *

OL
                      Ne, ich auch nicht, aber scheinbar muß man bei manchen Themen jedes Wort auf die Goldwaage legen

Kommentar

• Jochen-S
                        Jochen-S

Also nochmal ganz kurz. 90% der Blätter auf dem Markt von Rjx (originale) haben kein Logo eingraviert. Dies wurde erst mit der neuen Serie umgesetzt.

Man muss sich natürlich auch Fragen, warum die angeblich gleichen Blätter (Fakes) in einem anderen Shop extrem viel günstiger angeboten werden können.

Gruß Jochen

Ps: Lassen wir es doch gut sein. War eine Anmerkung von Jürgen, habe das auch nciht als rumgehacke gesehn. Je länger man darauf rumreitet desto öfter greift man das Thema auf. Immer cool bleiben

Kommentar

• eagle51
                          Member
                          • 16.08.2007
                          • 252
                          • Gerhard
                          • Emmendingen

obwohl ich wohl der Erste bin, der sich outet:

ich fliege so Blätter um die es geht. Vom Können her kein 3D, aber schnellen Rundflug und Kunstflug, alles großräumig.

T-REX600N für € 28.-
                          T-REX500 für € 17,88
                          jeweils "versandkostenfrei"

Sie sind zum Teil besser gewuchtet, als sogenannte "Top"-Blätter und - zumindest meine - äußerlich einwandfrei verarbeitet. Der Vorlauf ist auch im Bereich meiner anderen Blätter.
                          Geflogen wurden bisher ca. 20 Std. mit beiden Modellen.

Eine Urheberrechtsverletzung liegt wohl auch nicht vor, da ja keinerlei Name draufsteht sondern eben nur "3D". Wie Preise hier in Deutschland zustande kommen, kann man ja in dem parallel laufenden Thread über den 90-er Heli nachverfolgen.

happy landings - Gerhard
                          GruÃ? - Gerhard
                          TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Avionix
                            Avionix

Hallo !

Gibt es die 325er RJX Blätter überhaupt mit diesem 3D Schriftzug (Original) ? Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden. Kann man daher davon ausgehen, dass alle 325er Blätter in diesem Design Fakes sind ?

Hintergrund ist, dass ich solche Blätter auch schonmal in den Händen gehalten habe. Waren eben diese 325er in weiss mit dem "3D" Schriftzug. Diese Blätter waren aber keineswegs weich sondern recht torsionssteif mit einem Vorlauf von (ca.) 4-5mm.

Waren das Fakes ?

Gruss
                            Christian

Kommentar

• HoJa
                              Gesperrt
                              • 04.01.2007
                              • 1123
                              • Holger
                              • Kassel-Niederzwehren &quot;Langes Feld&quot;

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                              Hallo !

Gibt es die 325er RJX Blätter überhaupt mit diesem 3D Schriftzug (Original) ? Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden. Kann man daher davon ausgehen, dass alle 325er Blätter in diesem Design Fakes sind ?

Hintergrund ist, dass ich solche Blätter auch schonmal in den Händen gehalten habe. Waren eben diese 325er in weiss mit dem "3D" Schriftzug. Diese Blätter waren aber keineswegs weich sondern recht torsionssteif mit einem Vorlauf von (ca.) 4-5mm.

Waren das Fakes ?

Gruss
                              Christian

Hi Christian, keine Sorge, wie oben schon beschrieben steht erst bei der neueren Serie "[FONT="Lucida Console"]RJX Hobby[/FONT]" drauf. Ich habe mir in Dietzenbach 2009 die 690er RJX- 3D Blätter bei ART-Modellsport mitgenommen, die haben auch noch keinen "[FONT="Lucida Console"]RJX Hobby[/FONT]" Schriftzug.

Kommentar

• JensLein
                                JensLein

Hallo,

also selbst wenn RJX sich den Aufdruck/Namen 3D nicht gesichert hat wie wohl klar ist, darf der Kopierer die Blätter trotzdem nicht im Detail bzgl. Optik nachahmen, weil damit schon eine Täuschung der Verbraucher vorliegt und diese ist verboten!
                                Hier würde ich als betrogener Käufer nicht nur Anzeige erstatten, wie der Vorschlag vom Norbert schon kam, sondern würde hier den Zoll einschalten/benachrichtigen! Schließlich fällt das in deren Arbeitsbereich!

Vom Zoll werden jährlich kopierte Produkte in Milliardenhöhe vom Markt genommen, darunter vieles was nicht annähernd so gefährlich sein kann wie solche Rotorblätter! Da muss es doch für den Zoll auch eine Möglichkeit geben, nicht nur bei Händlern und in Shop´s, sondern auch solche E-Bay-Verkäufe zu kontrollieren bzw. zu unterbinden!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X