Hy,
mag aufm Foto so wirken aber wenn man ihn mal in der Hand hatte wird man
eines besserem belehrt. Ist zwar nicht Poliert und Finish fehlen aber
Von der Art an sich gibt es nix zu meckern.Nen anderen Riemen aber sonst.
@HoJa
ich bin dran
Bei Kasama auch nicht und da kostet der Kopf allein soviel wie der ganze 90er.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen.
Ich bin drauf und dran nen 50er why not ?
nun ich muss da Hoja beistimmen, der Heli ist wirklich OK und die Optik finde ich in Natura
auch sehr Geil. Die Aluteile sind Glasgeperlt das erhöht a´ die Festigkeit ( durch Verdichtung der Material Oberfläche) und b´sieht es sehr Edel aus.
Wie schon gesagt das eine oder andere Mankerl hat der TZ V2 aber welcher Heli hat das nicht??
Richtig interessant wird das ganze wenn Hobbycity Hamburg erweitert wird und wir darüber Brocken beziehen können.
Jo, sehe ich auch so, wobei es ja auch schon wesendlich teurere Markenprodukte gab die in der ersten Serie nicht frei von Kinderkrankheiten waren. Ich denke mal das man auch beim TZ nachbessern wird.
hey leute,wuerd mich mal interessieren,wie es bis jetzt mit dem heli aussieht??Er ist ja schon eine weile bei euch im einsatz.Gibt es irgend etwas neues zu berichten oder fliegt er immer noch tadellos??Wollte mir ja auch einen bestellen aber ich bekomme immer die meldung,dass er nicht nach deutschland versendet werden kann(wegen groesse und gewicht).Der Kundensupport hilft mir auch nicht wirklich weiter.Ist echt schade,da ich ihn wirklich gerne mal testen wuerde.
Für einen der Anfangen will mit Heli , finde ich den Preis super. Wenn einer nicht gleich so viel Geld ausgeben will, ist das absolut in Ordnung. Wie er sich in der Qualität dann zeigt ,das steht dann auf ein anderes Blatt.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
ich fliege den Jingshi, und habe auch ausreichend meine Ansichten zu dem Modell
hier im Forum niedergeschrieben.
Ich sage es mal so, ich habe bereits den 2. hier stehen und das nicht ohne grund. Der Heli geht sehr sehr Geil, ich habe bis jetzt noch keinen Heli gehabt der so neutral ausgeglichen zu fliegen ist.
Und ich habe schon einiges probiert von sehr Edel bis wirklich billig.
Mittlerweile gint es auch Händler in Köln, Dänemark, Russland, USA, England also genügend
möglichkeiten Brocken zu bekommen.
Ich habe mich "damals". als die ersten TZ's rauskamen und unter den surrealistischsten Namen durch Händler außerhalb Chinas vertickt wurden (die Amis waren heiß wie'ne Plättschnur, s. Runryder), lange auf der Trockenstrecke damit befasst, - und Abstand genommen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gebranntes Kind bin. Habe schon mal nicht widerstehen können und so ein blinkendes Alu-Teil made in China erstanden. Der Händler (Chinese, sehr nett) behauptete alle Mögliche, wie, man fertige für Hirobo bla bla, - es wurde suggeriert, man hätte hier einen China-Heli in Haribo-Qualität.
Das ganze Gegenteil war der Fall, es war eine einzige Katastrophe, aber im Wesentlichen erst auf den zweiten Blick. Auf den ersten Blick fielen nur angerostete Teile auf. Das Ende vom Lied war, dass ich unangemessen viel Geld investierte in das Alu-Schwein (hatte es liebevoll "China-Gurke" getauft), es blieb kaum ein Stein auf dem anderen: Das ganze Heck umgebaut, Kufenhalter und Kufen, Haube, und das Schlimmste: Die TS und der Kopf mussten total umgebaut werden, um ohne Binding auf mehr als 6 Grad zyklisch zu kommen. "Glücklicherweise" fiel er irgendwann wg. eines mystischen Fehlers am Heck runter, bzw. fiel die zu spät eingeleitete AR etwas zu hart aus. Seitdem habe ich für diesen 50er einen fliegenden Staubsauger und unser Sohn (7) einen auf den ersten Blick schicken Heli in seinem KiZi unter der Decke hängen.
Warum so viele Worte? Es ist nicht mit einem Wort zu vermitteln, was man sich da an die Backe nageln könnte.
Der TZ ist der mit Abstand ausgewogenste Heli den ich bislang im 90er Bereich geflogen bin.
Mit der modifizierten Kopfanlenkung von HOJA (leider gesperrt worden) und der verbesserten Kühlung ist der wirklich wettbewerbstauglich.
Der Heli rollt hervorragend, 10 Rollen am Stück und an der Schnur sind kein Problem, sehr wendig(nach Modifikation), sehr leise!!! und klasse in der Autorotation.
Alle die jetzt aufgrund des Preises einen Anfängerheli suggerieren und Minderqualität vermuten, muß ich leider enttäuschen.
Eine Ausnahme gibt es allerdings. Die Haube ist aus Polysterharz gefertigt und schlecht laminiert und lackiert.
Technik und Flugeigenschaften sind klasse. Als Umbauprojekt für nen E-heli aber aus meiner Sicht ungeeignet.
Micha
Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Mein Haus-und-Hof-Händler hat ihn auch aus Neugier bestellt. Er hängt dort witzigerweise auch an der Decke und sieht gut aus. Wir holen ihn immer mal wieder runter und checken dies und das und ich bin immer wieder überrascht wie manches wirkt. Geflogen sind wir ihn noch nicht - daher nur der subjektive Eindruck! Das Heck wirkt sehr ausgereift ist gut verarbeitet und sehr leichtgängig. Ich hab mir sogar überlegt, mir mit den TZ Heckteilen meinen Logo zu strecken - habs final jedoch mit den Mikadoteilen geplant :-)
Fazit: Nicht schlecht, aber wenn man sieht, wie viel man für einen Align ausgeben muss, lohnt es sich nicht, preislich noch weiter runter zu gehen. Irgendwann kanns nur noch mies werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar