90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Abend,

@dl7uae,

Ichhatte damals auch schon so ein Jingshi Raptor clon, da gebe ich Dir vollkommen recht das war der absolut letzte dreck. An dem Ding hat nichts wirklich gepasst das ALu war wohl eher gepresste Aluspäne. Wirklich absoluter mist...

Aber ich wollte es wissen, und habe es einfach nochmal probiert, jeder verdient eine 2, Chance.

Und bin echt überrascht, worden. Ich bin ja eher bevorurteilt an das Objekt gegangen und habe wirklich die Fehler gesucht, Hoja und Michel Faupel können das bestätigen.
    Klar ist nicht alles perfekt, aber die Flugeigenschaften machen die paar Mängel ( zwei schlechte Schrauben, die Hauben lackierung, und der Freilauf den ich hätte einkleben müssen)

Und wie es Michael bestätigt, die Flugleistungen sind echt Geil, da gibt es kein wenn und aber,

Ich würde sagen ein absoluter geheim Tip.

Hier noch ein paar Links:

Den side, som du forsøgte at se, blev desværre ikke fundet. Fejlen kan skyldes, at siden er blevet slettet, eller at adressen (linket til siden) er forkert.

kein Zoll, sprechen Deutsch, und haben alles auf Lager, sind Super schnell

hier habe ich noch keine erfahrungen...

Gruß Kai

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wie schaut's denn hier mit ner E-Conversion aus? Hat da jemand Infos?
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Verbrenner-Chassis nicht gerade gut geeignet dafür, auch zu schwer, der mögliche Akku-Bereich ungünstig. Blätter' mal etwas zurück im Thread, da steht einiges dazu.

Kommentar

• Michael Faupel
          Member
          • 29.07.2008
          • 475
          • Michael

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Hmm.................... Micha, das wirkt ja fast wie 'ne Verführung.

Nun müsste man ihn nur noch auf FBL bringen können, also Thema andere Anlenkung der Blatthalter..

Ach nee.., ich glaube, meine "China-Gurke" hat mich versaut für's Leben. Der Preis juckt natürlich..
          Tom,
          den TZ muß man aus meiner Sicht einfach mit dem (wirklich nur ganz leicht) modifizierten Paddelkopf fliegen, gerade das ist der Clou !

Bin gestern 91er FBL und den TZ mit Paddelkopf geflogen bei kräftigem Wind und ich kann dir versichern das der Tz astrein funktioniert. Der geht ganz klasse mit dem Kopf, habe das fällt mir gerade noch ein die SAB Paddel drauf.

Der ist halt nur nicht so "simulatorstabilisiert" wie nen FBL Kopf.

Mein Fazit: Wenn TZ, dann unbedingt mit Paddel (modifizierte Kopfanlenkung)

Ah, noch was; Laß dich nicht vom etwas höheren Gewicht täuschen, das merkst du nicht.

Ciao Micha
          Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Tja.., wenn ich nicht gerade jemandem seinen MP-XLV91 abgeknöpft hätte, um den Revo zu emeritieren...

Kommentar

• Michael Faupel
              Member
              • 29.07.2008
              • 475
              • Michael

Tom,

der MP-XLV91 ist doch ein klasse Heli. Damit wirst du auch sehr glücklich werden und der noch den Vorteil das du nen Heckauslass verwenden kannst.
              Der 91SZ mit Heckauslass und 938er Hatori mit 10mm Lötterle geht auch sehr gut !

Den TZ holste dir dann noch nebenbei......

Grüß Dich

Micha
              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• stormtronix
                stormtronix

Habe den Heli Elektro umgebaut und bin auch sehr zufrieden.
                Hab schon ca. 50 Flüge hinter mir.
                Ist mein erster 90er und 3D flieg ich auch nicht, aber flotter Kunstflug, Rollen wie an der Schnur schöne Loops und neutral in jeder Lagekann ich bestätigen; wendig genug ist er für mich auch ohne Modifikationen.

Einzige Mankos:
                - der E-Umbau ist etwas aufwendig,
                - das zentrale Loch im HZR ist nicht ganz mittig, sollte man rund drehen
                - den Heckriemen sollte man nicht benutzen, verwende den Riemen den HK als Ersatz anbietet, bin
                zwar nicht 100%% davon überzeugt, aber er geht besser als der mitgelieferte

Mein 600er Rex steht eigentlich nur noch rum seit ich den JS habe.

Ich such mal die Fotos von meinem E-Umbau und stell sie dann rein.

Gruß
                Ralf

Kommentar

• stormtronix
                  stormtronix

Hier mal die Ansicht mit Haube.

Was man hier schon sieht ist, dass ich den Heckservo nach hinten verlegen musste,
                  Orginal ist er vorne und mit einem Umlenkgestänge nach hinten geführt,
                  was bei mir aber nichtmehr geht, da der Motorträger im Weg ist.

Den musste ich so konstruieren, um den Motor höher zu bekommen, damit das Ritzel vernünftig ans HZR greift und ich das Gegenlager vom Verbrenner für meinen E-Motor nutzen kann
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ncharly50
                    ncharly50

Außerdem weisst Du nie wie die Ersatzteilversorgung aussieht !

Kommentar

• stormtronix
                      stormtronix

Hier die Ansicht ohne Haube,
                      hier sieht man, dass ich vorne den orginal-Teileträger weggelassen habe und Dafür eine Platte angebracht habe gegen die ich den Akku fixieren kann.
                      hält sehr gut und der Schwerpunkt passt mit meiner Akkuanordnung genau.

Desweiteren sieht man im hinteren Akku-Bereich das Carbon rausschauen, dass ich rundrum gelegt habe um den Akkuschacht zu stabilisieren, und natürlich sieht man meine nicht besonders schöne Polsterung für den Akku.
                      So passt er genau saugend rein (nachdem ich auf jeder seite ca 1mm weggefräst habe, was aber egal sein sollte, da ich es ja mit Carbon verstärkt hatt) und kann mit einem Klettband gegen vertikales und laterales verrutschen gesichert werden.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• stormtronix
                        stormtronix

@Ncharly: Ersatzteile gibt es nicht nur bei HK, sondern mittlerweile auch bei einigen Händlern in Europa, ausserdem muss man nicht ständig was kaputtmachen

Kommentar

• Odysse
                          Odysse

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
                          Außerdem weisst Du nie wie die Ersatzteilversorgung aussieht !
                          Erst mal über den Tellerrand schauen und sich dann ein Bild machen bevor man Urteilt.

Brocken gibet genug, und das innerhalb Deutschlands, und EU.

Gruß Kai

Kommentar

• Michael Faupel
                            Member
                            • 29.07.2008
                            • 475
                            • Michael

Puh,

ist aber nen heftiger Umbau...

Ich finde den als Verbrenner aber auch wirklich gut, sehr harmonische Abstimmung.

Kommentar

• stormtronix
                              stormtronix

Ja, der Umbau war doch aufwendiger als ich dachte, aber Verbrenner kommt mir nich ins Haus - ist einfach nicht meine Welt
                              Und Basteln macht auch Spass
                              Die Power die der Motor hergibt ist ausserdem grandios
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2010, 21:33.

Kommentar

• stormtronix
                                stormtronix

Hier noch Details vom Motorträger
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X