Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hi Markus,
    wenn ich einen hole, ja dann kannst du ihn Testen .... warum denn nicht ?

lg

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Prima, da freue ich mich schon.

Der Heli sieht wirklich technisch brilliant aus. Die Haube ist gewöhnungsbedürftig, aber als "MAD" Leser passt das schon.

Kommentar

• Nitrojunkie
        Gesperrt
        • 10.09.2008
        • 50
        • daniel

Hi,

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Heli gemacht?

Hab gerade auf der HP gesehn das sie bei der F3C Weltmeisterschaft und beim 3D Masters dieses Jahr vertreten sind. Weiß jemand wer das Teil dort fliegen wird? Vielleicht jemand aus diesem Forum?

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

so neu ist der auch nicht, habe neulich eine rotorzeitschrift von 2006 gefunden, da wird auch schon für den heli geworben. in der gleichen ausführung übrigens.

grüsse
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Nitrojunkie
            Gesperrt
            • 10.09.2008
            • 50
            • daniel

Hab aber außer einem kurzen Einschwebevideo noch nie was von dem Heli gesehn.
            Und wenn ich da so die Daten usw. lese glaube ich das er anderen aktuellen 90ern schon ziemlich überlegen sein dürfte. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt ob es mal ein neues Video o.ä. von jemandem gibt, wo man sieht wie das Teil geht.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von Nitrojunkie Beitrag anzeigen
              Und wenn ich da so die Daten usw. lese glaube ich das er anderen aktuellen 90ern schon ziemlich überlegen sein dürfte.
              Nur leider ist die Entwicklung auf dem Flybarless-Sektor die letzten 2 bis 3 Jahre auch nicht still gestanden. Zudem denke ich mal, daß es einen Trend zu einfacher aufgebauten Mechaniken mit möglichst wenigen Teilen gibt. Von daher wird es der Diamont unheimlich schwer haben, aber wir werden es ja eh sehen. Könnte mir aber vorstellen, daß er in Bereichen seine Vorzüge ausspielt, wo Flybarless-Systeme noch verboten sind, wie etwa F3C, sofern der RZK da überhaupt einen Vorteil bringt

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Aber wer soll bitte da als potenzieller Käufer in Frage kommen? Ich kenn mich sehr gut in der Szene aus, und bin genügsamer was Infos angeht als 0815 Kunden. Aber was auf der Homepage geliefert wird ist eine Frechheit. Keine richtigen Bilder, keine richtigen Infos. Ich wünsch dann viel Gück bei den Verkaufszahlen und geb den Tipp das Marketing zu überdenken.

Ich habe gerade einen E-90er bestellt weil ich bei anderen Herstellen direkt die Infos auf deren Seiten bekommen habe um schlaflose Nächte zu haben
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus Uwe,

was ist eigentlich aus der alternativen Haube geworden, von der ich für dich mal vor langer Zeit einen Computer-Entwurf hier reingestellt habe? Auf Bildern von Nürnberg hab ich immer noch die, ich sag mal vorsichtig, überaus gewöhnungsbedürftige Haube gesehen. Wird es da eine alternative Haube geben?
                  und der neue Diamont E 3,2 Kg ohne Lipo ist eine Tatsache
                  Wenn man bedenkt, daß ein Henseleit Rigid bei 3kg liegt ...

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• ka8
                    ka8
                    Member
                    • 12.06.2006
                    • 585
                    • Thomas
                    • Weilerswist

Hallo Uwe,

eure Webseite gibt ja auch nicht gerade viel her.
                    Nur Minibildchen, keine Ersatzteilpreise, Teileliste nicht komplett, usw.
                    Das hätte man seit 2006 doch mal schaffen können, oder ?
                    Wenn ich mir einen neuen Heli kaufe, dann informiere ich mich vorher was ein Heckrohr, Wellen, usw. kosten.

Mir persönlich ist der Aufbau ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Allein an dem Kopf stellst Du ja nach einem Crash eine Woche lang alles neu ein.
                    Die Zeit hat ihn irgendwie überholt.

Grüße Thomas
                    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

ich habe da mal ne blöde frage .

womit ist dieser preis zu rechtfertigen . das du das ding zuhause auf deiner eigene cnc maschine baust und die vk preise fürs material bezahlst*
                      ganz ehrlich 2,400 euro für ein 90er *
                      dafür giebt es so viel andere wie ein henseleit oder lf oder ......... und viele mehr die als erster kommen bevor dein produkt bei mir auf meinem tisch landet.

meine meinung .... nun steinige mich

Zitat von DiamontRZK
                      Hallo,

PS.: Unsere Piloten sind beim 3D Masters in Spanien
                      und auf der WM 2009 F3C in Amerika
                      aber ich habe noch nie den heli gesehen und ich werde auch nach spanien fliegen dieses jahr . da bin ich ja mal gespannt
                      Zuletzt geändert von easy_1; 23.02.2009, 17:27.
                      DIABOLO

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                        Account auf Wunsch deaktiviert
                        • 10.01.2004
                        • 1052
                        • Christoph

Buhhh... Fängt dieser Threat schon wieder an.

Also dafür muss man wirklich nicht BWL studiert haben ... das Marketing, das hier aufgezogen wird, ist äußerst mies. Das Produkt ist schon tot bevor es auf den Markt gekommen ist.

Ich bin zwar kein Henseleit-Fetischist, aber wo er recht hat, da hat er recht:

Meiner Ansicht nach wird die Paddelstange in den kommenden zwei Jahren weitestgehend aussterben ...

Kommentar

• schwebtnoch
                          Member
                          • 04.08.2008
                          • 637
                          • Mario
                          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hi,
                          lasst euch doch einfach ßberaschen,
                          Vielleicht gibt der Heli ja ein "wahnsinnsrenner" und jeder muss ihn haben....
                          wenn er auch für mich nicht in frage kommen würde
                          Gruß
                          Protos 500+ ;)
                          Suzi Janis
                          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Andreas Neuparth
                            Andreas Neuparth

Kommentar

• Rasenmäher
                              Rasenmäher

hallo,

sämtliche aluteile sind aus dural ( AlZnMgCu1.5 ) also hochfestes aluminium. dazu lassen wir die aluminiumteile nicht eloxieren um fräs oder drehmacken zu verstecken. unsere oberflächen sind sauber..... um die obtik zu verfeinern polieren wir jedes teil zusätzlich.
                              die einzelnen bauteile sind von der verarbeitung perfekt.
                              alle teile sind kompliziert berabeitet bzw.gefertigt um gewicht zu sparen ! dies macht nur die aluminiumsorte möglich. würde man das mit 0.5 alu machen kann man sich denken was auf dauer im betrieb passiert.
                              der preis ist sicherlich nicht jedermanns sache aber vom fertigungsaufwand vieleicht noch zu günstig.

die h2 anlenkung ist aus dem grund gemacht worden da die 120° grad anlenkung nach einiger zeit durch unterschiedliches abnutzen der servos ungenau wird. dies ist mit einem getrennten servo auf nick kaum noch spürbar und man hat immer noch 2 servos auf pitch bzw. roll.

die seitliche verschieben der stabbistange bei großen nick und rollausschlägen hat einen sinn und ist nicht nur eine technische dazubauung wie ich es von manchen gehört hab.
                              leute die unfreundlich zu uns kommen und sagen das kann einfach nicht funktionieren sind es einfach nicht wert eine genaue erklärung der funktion zu erhalten.....aber lassen wir das.

wenn die entwicklung des elektronischen stabbis so weitergeht, wird er sicherlich den stangenstabbi aussterben lassen.....aber für die jenigen die eher der mechanischen lösung vertrauen und zwangsweise auf die elektronische zurückgreifen, wird es denk ich auch bald was neues geben.

mfg

Kommentar

• Deluxe1
                                Senior Member
                                • 27.05.2008
                                • 1323
                                • Philipp

Zitat von Rasenmäher Beitrag anzeigen
                                dazu lassen wir die aluminiumteile nicht eloxieren um fräs oder drehmacken zu verstecken. unsere oberflächen sind sauber..... um die obtik zu verfeinern polieren wir jedes teil zusätzlich.
                                Schade, dass gerade beim Eloxieren Macken etc. noch viel besser rauskommen als ohne Eloxalschicht.^^

Kommentar

Lädt...
                                X