xlpower nimbus 550V2
Einklappen
X
-
Weil ich beide Motoren selber habe bzw. hatte 😀Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Ich auch und ich teile deine Meinung überhaupt nicht.
Den Pyro 650-103 hatte ich damals im Voodoo 600 als 6S Antrieb. Peaks um die 220 Ampere waren mit dem kein Problem, alles wurde heiss. Dann habe ich den Xnova 4025-1120 damals noch den XTS mit dem hohen Rastmoment verbaut. Der ist eine ganz andere Liga. Gefühlt hatte der Antrieb jetzt 40% mehr Leistung, bei Peaks von nur noch 170-180 Ampere.
Und nein, das Setup war das Gleiche, hatte ausser dem Motor nichts geändert. Der Voodoo hatte sogar noch etwas mehr Drehzahl wegen den fast 100KV mehr.
Der Pyro 650 als 12S Variante ist ok, aber der 103 ist absoluter Müll.
Kein Druck, keine Leistung.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich kann das wie gesagt so nicht bestätigen. Allerdings muss ich eine Einschränkung machen. Mein Pyro 650 war ausschließlich gewickelt von brushlesstuning.de. Also im Prinzip eine Competition Version.Zuletzt geändert von Holger Port; 11.10.2024, 20:53.Gruß Holger
Kommentar
-
Ganz drin bei mir.Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenNabend 👋🻠habt ihr diese Schraube auch ganz reingeschraubt oder steht sie ein Stück raus bei euch ...lieben Gruss 👋ðŸ»
Kommentar
-
Bin leider nicht mehr dazugekommen Wetterbedingt aber hoffe das es am Wochenende mal passt.Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenMoin zusammen, und Nappi82 !? Passen 30c für das 8s Setup oder doch lieber 40c ??? Gruss Daniel 👋ðŸ»Zuletzt geändert von Nappi82; 16.10.2024, 11:48.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe zwei Anfängerfragen zum neuen Nimbus 550 V2, habe weder in Videos noch im Manual dazu Antworten gefunden:
1. Schiebt man den Akku von hinten ein?
2. Wenn man die Haube abnehmen will, muss man da die Rotorblätter abmontieren oder ist die Haube hinten oben irgendwie zu öffnen?
Besten Dank und noch ein schöner Tag
RetoM2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro
Kommentar
-
Kommt drauf an was du vor hast.Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenMoin zusammen, und Nappi82 !? Passen 30c für das 8s Setup oder doch lieber 40c ??? Gruss Daniel 👋ðŸ»
Willst du bei den Global 3D mitfliegen und trainieren greif lieber zu den 40C, für den normalen alltäglichen Flugstil reichen 30C locker.
Hier ein Video von meinem Nimbus V1 mit SLS 8s 4000 30C - SLS gibt die C-Rate immer halbwegs realistisch an die können 120A Dauer / 240A Peak
Kommentar
-
1. der Akku wird von vorne eingeschoben, dafür muss man die Haube abnehmen ( es gibt ein Upgrade Kit für den Einschub von hinten, da sind dann die Stecker fix mit der Akkuplatte und dem Chassis verschraubt )Zitat von Reto B Beitrag anzeigen1. Schiebt man den Akku von hinten ein?
2. Wenn man die Haube abnehmen will, muss man da die Rotorblätter abmontieren oder ist die Haube hinten oben irgendwie zu öffnen?
2. die Haube lässt sich hinten öffnen und nach vorne abziehen ohne die Blätter zu demontieren
Kommentar
-
Für 8s sehe ich das genauso für 6s jein , dann je nach flugstil , Temperatur und welcher Motor verwendet wirdZitat von Daniel M. Beitrag anzeigenDanke für die Antwort Timo ....also es reichen 30c 😅🤣 hatte dich vor kurzem angeschrieben auf you ... Wegen dem 13 Ritzel .... 😎👋ðŸ»Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
[QUOTE=Timo Wendtland;n5781173]
Kommt drauf an was du vor hast.
Willst du bei den Global 3D mitfliegen und trainieren greif lieber zu den 40C, für den normalen alltäglichen Flugstil reichen 30C locker.
Hier ein Video von meinem Nimbus V1 mit SLS 8s 4000 30C - SLS gibt die C-Rate immer halbwegs realistisch an die können 120A Dauer / 240A /QUOTE]
Man kann die Stecker vom Regler auch hinter der Haube raus führen und dann kam man sehr wohl den Lipo hinten rein schieben ohne das spezielle stecksystem . Zumindest bei 6s geht das perfekt . Das haben viele inkl. mir so umgesetzt . Man muss also nicht die Haube abnehmenNimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-

Man kann die Stecker vom Regler auch hinter der Haube raus führen und dann kam man sehr wohl den Lipo hinten rein schieben ohne das spezielle stecksystem . Zumindest bei 6s geht das perfekt . Das haben viele inkl. mir so umgesetzt . Man muss also nicht die Haube abnehmen [/QUOTE]
Könntest Du bitte Bilder davon machen oder gibt es die schon hier?
Funktioniert das gut oder ist das eher ein gefummel?Zuletzt geändert von Dreher; 16.10.2024, 13:56.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar

Kommentar