Wenn man es drauf anlegt, ist der YGE 125 auch zu schwach....
xlpower nimbus 550V2
Einklappen
X
-
Wenn ich schon so nen Quatsch höre wie Made in Germany
Als ob das noch für Qualität stünde
Zuletzt geändert von jessyjames; 17.10.2024, 19:55.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Wie gesagt , mit etwas mehr Luft reicht der 120a sicher auch . Aber der 150er hat glaube ich nur 10g mehr und kostet glaube ich nur 30-40€ mehr .
zum Thema China , auf der einen Seite kaufe ich gerne günstig aber auch gut ein, mir wäre aber auch lieber wenn es wie vor 30 Jahren wäre. Wenn ich kein China will muss ich das Hobby fast aufgeben, das Auto muss stehen bleiben , und tv schauen darf ich nimmer , Pc darf ich nimmer benutzen und Handy auch nicht . Selbst wenn yge Regler in der brd gefertigt wird , die meisten Bauteile da drin sind vermutlich aus fernost. Bis auf sab alles aus fernost was Bausätze betrifft . Servos fast alles aus feenost . Egodrift produziert in China und xnova auch . Lipos alle aus China .RT BLÄTRER und Auure aus China . Also Heli am besten stehen lassenNimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigenVon den top ten Piloten fliegen wenige yge...
Auch nicht schlecht
Du scheinst viele Top Piloten zu kennen
Ich für meinen Teil würde niemals einen YGE gegen einen Hobbywing tauschen. Alleine schon wegen der Reglercharakteristik, der Telemetrie und dem Support hier in Deutschland.
Aber das muss jeder selber wissen
Zuletzt geändert von Homer; 18.10.2024, 06:08.zu viele Helis...
Kommentar
-
Muss man jemand kennen wenn und gut fliegen um Informationen aus dem Internet zu fragen? Muss man immer alles in Frage stellen?
Siehst Du einen "Blauen" im Video?
Teampiloten Hobbywing:- Kenny Ko
- MinChan Kim
Kyle Stacy
Dunkan Bossion
Mirko Cesena
Tareq Alsaadi
Enjoy Tareq Alsaadi طارق السعدي Tareq's mastery of flying heli, using our Platinum 260A ESC🤩 . . . #rcheli #rchelicopter #rc #rccommunity #rcflying #hobbywing #rclife
Nick Maxwell kein YGE auf seinen Youtube Videos, das ist Gold und vermutlich auch teils Hobbywing.
Wenn man Google verwendet und YGE Teampilot sucht, findet man fast nix.
Man sieht auch das in den USA wohl wenig YGE verwendet wird. Ich hatte auch gesagt das YGE gut ist. Und auch das es mehr Einstellungen gibt.
Aber mich ärgert es immer zu hören YGE ist deutsch und inderekt zu hören deswegen ist es besser.
Die Asiaten haben uns deutschen vor 20 bis 30 Jahren überholt (überrannt) in der Elektronikbranche. (bis auf wenige Ausnahmen). So ehrlich muss man bitte sein.Zuletzt geändert von Timo1972; 19.10.2024, 00:49.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Servus,
es spielt eigentlich keine Rolle ob man Scorpion, YGE oder HW verwendet, alle Hersteller machen einen super Job.
YGE hätte tatsächlich den Vorteil das es einen deutschen Service gibt und meiner Erfahrung nach ist die Telemetrie präziser als bei anderen Herstellern.
Auf den internen GOV kommt es auch nicht mehr drauf an, die sind alle ausreichend gut genug für normale Hobby Piloten. So ziemlich ale Profi - Elite - Top 10 Piloten fliegen die Regler im externen Modus und lassen das FBL Regeln.
Hat nicht den Vorteil das die Drehzahl stabiler gehalten wird, sondern das der Drehmomentverlauf deutlich besser ist und der typische "Kick" auf das Heck nicht so stark ausgeprägt ist sprich das Heck steht insgesamt einfach besser.
Kommentar
-
Zitat von Werner M Beitrag anzeigenDas Manual ist online:
Nimbus 550V2 manual V1.1.pdf (dropbox.com)​
Frage: Bei diesem Manual fehlen bei mir die Seiten 2 und 3, ist das bei euch auch so oder kann man die Anleitung noch woanders runterladen?
Merci und Gruss
RetoM2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro
Kommentar
-
-
In der V1 Version (also der Anleitung des "ursprünglichen" Nimbus 550) gab es eine Seite 2 und 3 mit allgemeinen Infos und ab Seite 4 fing dann der Zusammenbau an.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenIst nur die Beschriftung der Seiten
Aber eigentlich wollte ich nur schauen, ob es einen empfohlenen Gewichts-Range des LiPo für den V2 gibt. Hat da jemand Infos dazu?
Merci und Gruss
RetoM2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro
Kommentar

Kommentar