Beim Specter und Protos 700 war das auch schon immer Standard, seit dem NME auch am Heckrotor.
xlpower nimbus 550V2
Einklappen
X
-
So ist es technisch deutlich besser. Größerer Lagerabstand = weniger Spiel und geringere Kräfte. Der Nimbus Nitro hat auch schon diese Anordnung.
Beim Specter und Protos 700 war das auch schon immer Standard, seit dem NME auch am Heckrotor.
Zuletzt geändert von Keven S; 27.09.2024, 12:44.
-
-
Ja klar, bei den Drucklagern die mit den Nimbus V2 Ersatzteilen mitkommen sind die Scheiben für die neue Lageranordnung dabei. Bei den bisherigen Drucklagern noch die für die alte.
Kommentar
-
Xnova 4025-830kv
YGE Saphir 125
3xKST X15-1809 V8
1xTheta Razor T1
Vstabi Evo
Lipo 8s 4000mahAngehängte DateienDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 BilderZuletzt geändert von Nappi82; 07.10.2024, 10:46.
Kommentar
-
Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage an die jenigen die ihn schon aufgebaut haben ! Bei mir am Heckrotor gucken die Gummi o ringe ein kleines bisschen aus dem zentral stück raus und ich kann die Welle mit den Blatthaltern ein kleines bisschen von rechts nach links schieben ! Ist das bei euch auch so ??? Und habt ihr auch den o Ring auf die Heckrotor Welle geschoben oder habt ihr ihn weggelassen ? (Zwischen schiebehülse und Lauflager) Und was hat er für einen Sinn ? Vielen Dank schonmal für eine Antwort.... Lieben Gruss
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zunächst mein Setup:
Kontronik Kolibri 140lvi
Egodrift 4025-???
Spirit RS
3x AGF A50 BHLW
1 GDW BLS 995 HV
6s 4000mah
Azure 560 Haupt
Azure 95 Heck
Zum Aufbau kann ich sagen, alles sehr schön gemacht und passgenau. Allerdings merkt man, dass es sich noch um eine „frühe“ Anleitung handelt. Der von Daniel erwähnte O-Ring + Passscheibe, ist nicht wirklich ersichtlich in der Anleitung. Der Aufbau des Hecks, ist in der Specter Anleitung besser beschrieben (ist ja dasselbe). Zu was der O-Ring sein soll ?? keine Ahnung ïŠ
Problemchen:- Heckrotor weißt wie Daniel beschrieben, axiales Spiel auf, ob das Problematisch ist, hab ich noch keine Erfahrungen
- Hauptrotor hat ebenfalls axiales Spiel, das sehe ich eher kritisch an. Sollte aber durch Passscheiben ausgeglichen werden (schade das im Baukasten keine sind
) - Azure Heckblätter sitzen so stramm in den Blatthaltern, das es ziemliche Vibrationen erzeugt. Werde morgen mal messen ob die Blätter an den Wurzeln Übermaß haben.
- Heckanlenkung bzw. der Carbon Stab hat Übermaß, und muss runter geschliffen werden. Die Klemmung ist eher eine nice to have Geschichte , zu einer geklebten Hülse hätte ich Persönlich mehr vertrauen , aber auch das wird sich zeigen.
Fliegen:- Getriebe ist hammer, selten so ein weich laufendes gehört.
- Heck passt auch, rastet super ein, nix negatives.
- Fliegt sich, extrem wendig , „präzise“ (werde allerdings die die AGF gegen was „gescheites“ tauschen, haben doch recht viel spiel)
Kann den mini Specter uneingeschränkt empfehlen. Die anfänglichen „Problemchen „ sollten auch schnell aus der Welt zu schaffen ein. Jedenfalls geht mein Diablo 550 nun in verdiente Rente ïŠ
Gruß Sascha
​Angehängte DateienDiabolo 550 / Oxy5Meg / OMP M2
Kommentar
-
Was noch interessant wäre ,gucken beim Sascha am Heckrotor die dafür vorgesehenen Gummis auch ein kleines bisschen raus oder verschwinden sie im zentralstück ? Ein Photo von deinem Heckrotor wäre echt nett von dir Sascha ! Dann kann ich es vergleichen und ruhiger schlafen 😜 ! Das mit der Carbonstange (heckanlenkung) hatte ich auch bei meinem protos 380 die musste ich auch runterschleifen . Denke das ist so gewollt ! Eine Frage vielleicht noch an dich Sascha ....hast du die klemmung noch mit locetite versehen(Heckstange) ? Lieben Gruss Daniel
Kommentar
-
Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenAch und was ist agf Sascha ???😳lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Also irgendwie widerspricht sich das doch 😀 Wie soll er denn präzise fliegen, wenn die Servos angeblich Spiel haben.Zitat von sascha Beitrag anzeigen- Fliegt sich, extrem wendig , „präzise“ (werde allerdings die die AGF gegen was „gescheites“ tauschen, haben doch recht viel spiel)
​
Nebenbei habe ich selber auch die AGF-Servos im 700er Specter, Die haben z.B. bis heute kein Spiel.
Gruß Holger
Kommentar
-
Den Ring gibt es auch beim 700er Specter. Wenn man ihn weglässt, könnte (zumindest im Fall vom 700er) die Blattanlenkung vom Heckrotor blockieren. Sie ist quasi kurz vor dem umschlagen und würde sich so blockieren. Auch mit dem Ring ist es schon sehr knapp und man könnte zu Sicherheit auch zwei Ringe montieren.Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenUnd habt ihr auch den o Ring auf die Heckrotor Welle geschoben oder habt ihr ihn weggelassen ? (Zwischen schiebehülse und Lauflager) Und was hat er für einen Sinn ?Zuletzt geändert von Holger Port; 10.10.2024, 07:01.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar