Goblin Kraken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diabolotin
    Senior Member
    • 08.03.2013
    • 1994
    • Udo
    • Kreis Esslingen

AW: Goblin Kraken

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
    Der hat wahrscheinlich noch ne Menge Drake Baukästen auf Lager - die jetzt keiner mehr für den Preis kauft
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Kraken 250 EUR mehr wert ist als ein Drake oder Blackthunder Sport.
    Wobei es gut ist, wenn die Entwicklung weitergeht.

Das neue Getriebe wird argumentiert für mehr Antriebsleistung, mir reichen 5-8 kW
    (fliege jedoch noch nicht wie Tareq).
    Zuletzt geändert von diabolotin; 23.03.2019, 19:21.
    Grüße Udo
    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Naja, also 200-300 Euro mehr oder weniger verpufft doch im nix bei den 700er helis... Das find ich jetzt kein Argument für oder wieder.

Wichtiger ist doch das er geil aussieht und abgeht wie Schmitz Katze

BTW, hab ihn grad bestellt und freu mich schon wie n kleines Kind.
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• diabolotin
        Senior Member
        • 08.03.2013
        • 1994
        • Udo
        • Kreis Esslingen

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
        Naja, also 200-300 Euro mehr oder weniger verpufft doch im nix bei den 700er helis... Das find ich jetzt kein Argument für oder wieder.

BTW, hab ihn grad bestellt und freu mich schon wie n kleines Kind.
        Freue mich auf deine Erfahrungen, bitte berichten.
        Grüße Udo
        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
          Ich glaube nun, da werde ich noch etwas warten !

Beim Comet gab es auch ein paar massive Konstruktions Fehler...

so ist es möglich gewesen, dass das Kugellager vom Secondary Shaft
          nach unten rutscht, und Dir den ganzen Heli in der Luft zerlegt !

Es war mir unbegreiflich, wie man sowas in den Verkauf bringen kann.

...und ein neues Ritzel gab es auch als Update !

Ich bin ja ein "Goblin Fan-Boy" ...aber da habe ich echt geschluckt !

...freue mich auch auf Deine Erfahrungen.

Gruß Norbert

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

<Ironie an> Das nächste Upgrade ist dann ein schräg verzahntes Getriebe damit das Pfeifen weggeht. Es muss doch immer Luft noch oben bleiben... </Ironie aus>
            Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Leider verstehe ich die Innovation auch nicht, denn bei allen Haupt-Zahnrädern hier die ich bei den Helis eingebaut hatte, war der Unterschied zwischen gerade und schräg verzahnt sehr groß bei den Laufgeräuschen.
              Aber was ich nun absolut nicht verstehe ist, warum man ein Getriebe mit Fett nimmt an das keiner rannkommt.
              Ich hatte den Rex 700XN und bei dem mußte das Getriebe immer nachgeschmiert werden da es immer und immer wieder trocken lief.
              Meine Frage ist deshalb und das verstehe ich nicht, wie hat das SAB gelöst?
              Beim Rex ist alles trocken gelaufen, wie geht das bei SAB dann und wie komme ich an das Getriebe wieder rann? Gibt es eine ßffnung zum Nachschmieren und wie merke ich ob es trocken läuft?
              Aber nochmal, was bringt mir so ein Getriebe? Das Fett fliegt nach außen an die Innenwände, da bleibt es kleben, es sei denn es ist Fett das immer noch unten läuft und dann konstruktionsbedingt wieder auf den Zahnrädern landet-nur, da gibt es unten am Getriebe keinen Simmerring und wenn es keinen gibt, dann ist das Fett doch dickflüssiger und wie kann dann die dauerhafte Schmierung erreicht werden?
              vg
              Guido

Kommentar

• Heli-Chris
                Member
                • 16.06.2018
                • 119
                • Christian

Abwarten bis die Kunden die Kinderkrankheiten erflogen haben und zwar so lange, bis die super innovativen Upgrades in die Serie einfließen und nicht mehr extra bezahlt werden müssen.
                Simmerring und Schrägverzahnung sind gemeint.
                Warum soll man denn da anfangen wo andere schon sind, wenn man selber die gleichen Fehler nochmal machen kann und am Ende der Kunde das alles bezahlen kann.
                So bleibt man im Gespräch und sorgt für Geschäft. Das ist doch so gewollt in der heutigen Zeit, oder etwa nicht?
                Stellt euch mal vor jeder hätte einen perfekten Heli. Dann würde ja keiner mehr was verkaufen. Das ist keine Option.

By the way: Fett ist auch nur verseiftes ßl. Aus dem Fett schwitzt das ßl irgendwann raus, vor allem wenn die Temperatur im Getriebe steigt, und das ist bei der Leistungsdichte zu erwarten. Und dann sifft das ßl aus dem unabgedichteten Getriebe raus. Denn kann man ja auch gleich wieder Verbrenner fliegen. Naja, ganz sooo heftig wirds wohl nicht. (bitte die Ironie berücksichtigen!)

Lieben Gruß,
                Chris

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Heute mit der CNC- Technik kostet die Fertigung eines Schrägverzahnten, und eines geradverzahnten Zahnrades exakt gleich viel.
                  Denkt Ihr nicht, das sich Die was dabei gedacht haben?
                  Ist das in Verbindung mit dem gekapselten Getriebe etwa besser?
                  Geradverzahnte Zahnräder sind außerdem in allen Belangen besser, als Schrägverzahnte, ausser bei der Geräuschentwicklung.
                  Und auf den Videos klingt der Kraken gut!
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Ist doch kein Akt ein schräg verzahntes ßlbadgetriebe zu bauen.
                    Es fehlen doch nur die Simmerringe und eine Dichtung im Gehäusedeckel.
                    Das wird dann also Upgrade 1.

Upgrade 2 wird dann die hohle Heckrotorwelle mit Anlenkung durch die Welle.
                    In 2-3 Jahren ist er dann wie er Anfangs beworben wurde.

Gruß Torsten

Kommentar

• mulchi
                      Gelöscht
                      • 19.02.2018
                      • 78
                      • Michael
                      • Freiburg

Ist doch super, dann hat man in ein paar Jahren wieder es zu basteln, wenn er bis dahin problemlos und wartungsfrei geflogen ist bin ich mehr als zufrieden. Ich habe auf jeden Fall ein Kit bestellt und bin schon mega gespannt.

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        Leider verstehe ich die Innovation auch nicht
                        Der Beitrag erinnert mich an ein kleines, heulendes Mädchen, das mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt: "Ich will das aber nicht".

Woher wissen eigentlich so viele Leute, so viel besser bescheid, als SAB?
                        Woher habt ihr das Wissen, diesen Heli besser konstruieren zu können?

Das sind doch alles nur leere "Forenweisheiten".
                        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Zitat von Heli-Chris Beitrag anzeigen
                          Aus dem Fett schwitzt das ßl irgendwann raus, vor allem wenn die Temperatur im Getriebe steigt, und das ist bei der Leistungsdichte zu erwarten. Und dann sifft das ßl aus dem unabgedichteten Getriebe raus
                          Kugellager sind dauerhaft mit Fett geschmiert, da sifft nichts raus. Warum sollte dann Fett von der einen Seite, durch das Kugellager, auf die andere Seite siffen?

Beim Rex ist alles trocken gelaufen, wie geht das bei SAB dann und wie komme ich an das Getriebe wieder rann?
                          Das Plastikgetriebe vom Rex ist eine Fettschleuder, beim Kraken ist es gekapselt. Der Sind ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• easy2
                            Member
                            • 13.12.2017
                            • 445
                            • thomas
                            • Rheingau-Taunus-Kreis

Ich finde auch das jeder selbst wissen sollte ob er es gut findet und käuft.... Fakt ist doch das es gut ist wenn Firmen weiter entwickeln und nicht stehen bleiben. Ob es nun die ERNEUERUNG ist sei doch mal da hingestellt. Aber das ist doch überall so bei Autos oder MTB-Fahrräder...... da bin ich auch beruflich unterwegs gewesen und was da jedes Jahr als innovative Ideen auf den Messen angepriesen wurde ..... oha. und da waren einige Firmen dabei die nachgebessert haben, nachdem der Kunde getestet hat .... also für mich nix neues. Aber ich finde es gut, das immer neue Wege eingeschlagen werden und deshalb viel Spaß denjenigen die einen neuen Heli bestellt haben....
                            GruÃ?
                            Thomas

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                              Der Beitrag erinnert mich an ein kleines, heulendes Mädchen, das mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt: "Ich will das aber nicht".

Woher wissen eigentlich so viele Leute, so viel besser bescheid, als SAB?
                              Woher habt ihr das Wissen, diesen Heli besser konstruieren zu können?

Das sind doch alles nur leere "Forenweisheiten".
                              Du hast leider nicht verstanden was ich geschrieben habe,
                              Lese es dir doch nochmal durch und dann verstehst du es vielleicht

Konstruieren- leider hast du in den letzten Jahren absolut nicht mitbekommen wieviele helis durch Konstruktionsmängel runter gekommen sind, aber todschweigen ist doch etwas feines.
                              Keine Ahnung warum es Leute wie dich gibt die immer und alles in den Foren umdrehen müssen um in Rampenlicht zu stehen.
                              Ich hatte eine Frage zur Schmierung gestellt und warum gerade verzahnt,
                              Du weißt natäürluch alles besser.
                              Zuletzt geändert von helibilly; 24.03.2019, 10:41.

Kommentar

• trailblazer
                                Senior Member
                                • 06.10.2008
                                • 1713
                                • Andre
                                • Hamburg

Du hast leider nicht verstanden was ich geschrieben habe,
                                Lese es dir doch nochmal durch und dann verstehst du es vielleicht

Konstruieren- leider hast du in den letzten Jahren absolut nicht mitbekommen wieviele helis durch Konstruktionsmängel runter gekommen sind, aber todschweigen ist doch etwas feines.
                                Keine Ahnung warum es Leute wie dich gibt die immer und alles in den Foren umdrehen müssen um in Rampenlicht zu stehen.
                                Ich hatte eine Frage zur Schmierung gestellt und warum gerade verzahnt,
                                Du weißt natäürluch alles besser.
                                Du hast keine Fragen gestellt, sondern erstmal eine Behauptung aufgestellt, und kurz darauf die Feststellung, dass du eigentlich keine Ahnung hast - aber gefährlich und schlecht ist das natürlich trotzdem ..also der Vergleich den Ulli da angestellt hat ist nicht sooo verkehrt
                                RAW Nitro, Goblin RAW
                                VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X