Er ist einfach fantastisch. Das Design finde ich mega gelungen und das erschlanken des Chassis wird der Fluggeschwindigkeit gut tun. Dann kann man auch mal schön Metern
Der steht nicht mehr auf meiner "haben will Liste" sondern auf der "wird gekauft Liste".
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Auf die Frage, was man bei einem "bent shaft" tun muss, konnte mir woh keine Auskunft grben. Also ob man das Komplette Getriebe als Einheit tauschen muss, oder selbst drin rumdoktert. Aber ich sage euch als Goblin-Skeptiker: Der Heli ist scharf! Aber wenn ein Crash eine 150 Euro Getriebetransplantation nur wegen eines hinichen Lagers nach sich zieht, ist das net meins..:
Schraubst Jesus Bolt raus ziehst Welle raus setzt neue Rein.
Da ist kein ßl im Getriebe , sondern fett...
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Schraubst Jesus Bolt raus ziehst Welle raus setzt neue Rein.
ja, so lange kein Lager gewechselt werden muss eine einfache Sache. Doch wenn die Welle gewechselt werden muss, hat ein Lader meist auch einen Schaden.
Wenn ich mir die Seitenansicht vim Getriebe anschaue, entdecke ich auch Schrauben.
Es sollte also möglich sein, dass Getriebe zu öffnen und gezielt einzelne defekte Teile zu wechseln.
Das Getriebe scheint? den gewohnten Aufbau zu haben.
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wenn ich Auto fahre, denke ich nicht an einen Unfall,
sondern das schöne Design und die hoffentlich schöne Umgebung.
Wenn ich Heli fliege, denke ich nicht an einen Absturz,
sondern das coole Aussehen und die (hoffentlich) schönen Flugfiguren.
Wenn ein 700er -einbombt- kann vieles passieren, mit Kosten von 100-3000€.
Das muss ich vor dem Start wissen, da ist mir die Konstruktion sekundär,
passen muss es.
(und im Notfall habe ich meine Rettungstaste, die hat mir beim ßben schon viele tausend Euro gespart)
P.S. sonst dürfte kein Scale-Heli starten, der ist auch nicht reparaturoptimiert.
Hab jetzt ein paar Videos und Bilder von der Rotor Live gesehen und kann nur sagen:
der Kraken sieht einfach hammergeil aus, da ist jeder Zentimeter perfekt designt. Die "Luftschlitze" wurden super in die Lackierung eingebettet, der Heli sieht von vorne bis hinten einfach toll aus.
Aber wenn ein Crash eine 150 Euro Getriebetransplantation nur wegen eines hinichen Lagers nach sich zieht, ist das net meins.
Wir haben das ja schon früher hier diskutiert. Auch bei den RC-Cars sind Getriebe verbaut, auch da können Wellen, Zahnräder und Lager erneuert werden. Mag sein, dass der Aufwand größer wird - aber ich sehe es insgesamt als technischen Fortschritt.
Ist das sicher? Ich hatte davor was von ßlbad gelesen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar