Goblin Kraken
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Goblin Kraken
Ach, dem Eric könnte ich stundenlang zuschauen. Mein einziger Gedanke ist bei seinen Flügen: Völlige Kontrolle zu jeder Zeit. Einfach Klasse.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
-
Eben auf Instagram gesehen.
Also diesmal, gerade verzahnt.Angehängte Dateien....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
ich mag mich ja Irren, aber ist das nicht ein "Rückschritt" ?Zitat von Janis Beitrag anzeigenAlso diesmal, gerade verzahnt.
Kommentar
-
Ich glaube das gerade verzahnt die stärkere Lösung ist. Sieht man bei vielen Rally Fahrzeugen.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenich mag mich ja Irren, aber ist das nicht ein "Rückschritt" ?
Schrägverzahnung halt des Geräusches wegen.
Oder irre ich mich?
Aber er hört sich besser an, als die Schrägverzahnte offene Variante.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
...dann ist es ja Okay !Zitat von Janis Beitrag anzeigenAber er hört sich besser an, als die Schrägverzahnte offene Variante.
Ich musste nur z.B. an die alten Rexe denken, die haben ja gut "gejault".
...und an den gerade verzahnten Rückwärtsgang beim PKW Getriebe,
der ist deshalb ja auch lauter.
Kommentar
-
Bei schräg Verzahnung sind immer 2 Zähne gleichzeitig im Eingriff.
Also irgendwie sehe ich die Innovation nicht.
Das hatte der Goblin 770 C doch auch schon. Jetzt ist nur ein Gehäuse drum.
Das ist ja ein simples Stirnradgetriebe, noch einfacher geht garnicht.
Abdichtung nur über die Kugellager und nicht mal die mit Gummilippen gewählt.
Da würde ich auch kein ßl rein füllen!
Denn das würde nicht lange drin bleiben.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 23.03.2019, 17:06.
Kommentar
-
Da ist auch kein ßl drinnen sondern Fett.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei schräg Verzahnung sind immer 2 Zähne gleichzeitig im Eingriff.
Da würde ich auch kein ßl rein füllen!
Gruß Torsten....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Die gerade Verzahnung begeistert mich nicht wirklich, meine dass das Getriebe hörbar ist auf den Videos.Zitat von Janis Beitrag anzeigenEben auf Instagram gesehen.
Also diesmal, gerade verzahnt.
Interessant ist auch das Statement von Bert Kammerer.
Begeisterung klingt etwas anders, er ist wohl eher Fan von geringerem Preis:Angehängte DateienGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Absolut falsch!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei schräg Verzahnung sind immer 2 Zähne gleichzeitig im Eingriff.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
... plus axiale Kräfte, die niemand braucht.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAbsolut falsch!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Der hat wahrscheinlich noch ne Menge Drake Baukästen auf Lager - die jetzt keiner mehr für den Preis kauftZitat von diabolotin Beitrag anzeigenDie gerade Verzahnung begeistert mich nicht wirklich, meine dass das Getriebe hörbar ist auf den Videos.
Interessant ist auch das Statement von Bert Kammerer.
Begeisterung klingt etwas anders, er ist wohl eher Fan von geringerem Preis:
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar

Kommentar