Goblin Kraken
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Goblin Kraken
Also ich bin ja wirklich mal gespannt was der kostet.
Nur wenn für über 2000€ erwarte ich auch besseres Alu als bei den anderen Goblins, echtes CFK und keine über Lackierten Aufkleber auf der Haube.
Nur wenn ich schon das Landegestell sehe, wird das glaube ich nix...
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dachte ich auchZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenErinnert mich so ein wenig an den Synergy 766 irgendwie....
Gefällt mir aber sehr gut, der Kraken
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
2000,- wird der sicher nicht kosten. Eher im Bereich des Uruquai oder des Comet, also so 1400,-.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNur wenn für über 2000€ erwarte ich auch besseres Alu als bei den anderen Goblins, echtes CFK und keine über Lackierten Aufkleber auf der Haube.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
@ Manfred:
ja, Zahnriemen sind da deutlich toleranter. Aber die 2te Getriebestufe ist ja Zahnrad. Und wenn du mal eine Kamera hin machst, wirst du erstaunt sein, wie stark sich die Mechaniken doch verbiegen. Und zwar zum einem unter dem eingeleiteten Drehmoment vom Moitor sowie auch von den Beschleunigungs und Kreiselkräften.
Zum Zahnriemen: selbst wenn dort ein Fehler in der Achsparalellität (Eingangs/Ausgangswelle) nicht ganz so ins Gewicht fällt, die Lager sind dann doch verspannt. Gibt schon einen Grund, warum z.B. bei Align sehr viele Modelle mit 3 Kugellagern an der Rotorwelle ausgerüstet sind.
@ Sepp: der Aufbau unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Goblin´s und daher wird der Preis schon steigen. Und ja, optisch ist der Kraken auch mit der Lackierung und den Flächen wirklcih ein sehr schöner Heli. Aber ohne Paddelstange......Zuletzt geändert von Albert; 07.03.2019, 19:17.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Bin ja eigentlich nicht sooooo der Goblin Freund - aber muss sagen, dieser Kraken sieht schon recht gut aus...
Ziemlich "steif" dürfte die Mechanik sein - nicht so "wobbelig"
Bin schon gespannt ihn mal echt zu sehen..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Mir gefällt er auch sehr, nur ist bei mir die Schmerzgrenze bei einer 700er Mechanik so 600,-. Und ich glaube auch das der deutlich darüber liegen wird.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Doch, Black Thunder Sport, XL- Power z. B.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenFür das Geld bekommst keinen neuen 700er.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Auch nicht wirklich.
BT 700 Sport 668€.
SAB GOBLIN THUNDER SPORT 700 | Goblin Black Thunder | Bauksten | SAB Goblin | RC Helicopter
Premium fligen wollen, aber darf nix kosten.
Kommentar
-
Ja , da ist schon was wahres dran nur lässt sich ein Align nicht mit einem SAB vergleichen , denn mit Lager spart SAB sicher nicht , weder auf der Rotor Welle noch beim Abfangen der Motor Welle Wir wissen natürlich das die Rotor Welle der Schwachpunkt eines jeden Helis ist . Nicht umsonst führte man sie Voll / Hohl / geschliffen aus und verklebt die Lager auf den Wellen um Resonanzen zu entgehen. Das sind aber sicher nicht viele die sich über so etwas Gedanken machen . Lass uns mal die Langzeit Erfahrungen mit dem Heli abwarten. Ich schaue dann mal was Sepp berichtet und für Erfahrungen macht.Zitat von Albert Beitrag anzeigen@ Manfred:
ja, Zahnriemen sind da deutlich toleranter. Aber die 2te Getriebestufe ist ja Zahnrad. Und wenn du mal eine Kamera hin machst, wirst du erstaunt sein, wie stark sich die Mechaniken doch verbiegen. Und zwar zum einem unter dem eingeleiteten Drehmoment vom Moitor sowie auch von den Beschleunigungs und Kreiselkräften.
Zum Zahnriemen: selbst wenn dort ein Fehler in der Achsparalellität (Eingangs/Ausgangswelle) nicht ganz so ins Gewicht fällt, die Lager sind dann doch verspannt. Gibt schon einen Grund, warum z.B. bei Align sehr viele Modelle mit 3 Kugellagern an der Rotorwelle ausgerüstet sind.
@ Sepp: der Aufbau unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Goblin´s und daher wird der Preis schon steigen. Und ja, optisch ist der Kraken auch mit der Lackierung und den Flächen wirklcih ein sehr schöner Heli. Aber ohne Paddelstange......Gru� Manfred
Kommentar
-
Deswegen ist die freie Marktwirtschaft auch der Planwirtschaft überlegen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Premium fligen wollen, aber darf nix kosten.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Tareq hat vor ~10h das erste Video hoch geladen.
Tareq Alsaadi testing the new SAB Goblin Kraken - YouTube
Kommentar
-
Potis sind eh out ? Das Zauberwort heißt Portless oder Hallsensor ...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDer hat in seinem Sender noch immer keine Potis, nur Kippschalter
GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar