Das Getriebe hat noch einen anderen Vorteil: es ist verwindungssteifer und damit dürfte bei hohen zyklischen und kollektiven Lasten einen höheren Wirkugnsgrad haben. Diese hohen Kräfte verbiegen die Mechanik und verändern damit das saubere Ineinanderkämmen der Zahnräder. Beim Plaste-Hautpzahnrad wird das mittels der Ellastisizität des großen Zahnrades im wahrsten Sinne des Wortes "abgefedert"
Goblin Kraken
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Goblin Kraken
Das Getriebe hat noch einen anderen Vorteil: es ist verwindungssteifer und damit dürfte bei hohen zyklischen und kollektiven Lasten einen höheren Wirkugnsgrad haben. Diese hohen Kräfte verbiegen die Mechanik und verändern damit das saubere Ineinanderkämmen der Zahnräder. Beim Plaste-Hautpzahnrad wird das mittels der Ellastisizität des großen Zahnrades im wahrsten Sinne des Wortes "abgefedert"Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Im RC-Car Bereich handelt es sich um dicke Silikonoele in den Differentialgetrieben, um den Grad der Blockierung frei einstellen zu koennen. Da geht es nicht um Schmierung! Oder reden wir aneinander vorbei?
Jedenfalls muss man die Diffs regelmaessig neu befuellen, und das ist eine ziemliche Schweinerei :-)
Kommentar
-
Ich glaube auch das dieses Art von Getrieben wartungsfrei gebaut werden können. Ich wechsle auch nie das Getriebeöl im Auto, und hatte nie Probleme damit.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Da stimme ich Sepp zu - man kann solche Getriebe auch wartungsfrei bauen bzw. mit sehr großen Wartungsintervallen. Was trotzdem bleibt ist die Frage wie stabil die Konstruktion bei einem Chrash ist bzw. wie/ob sie repariert werden kann.
Kommentar
-
dass nach einem Chrash die Rotorwelle und auch beschädigte Kugellager getauscht werden können, ist doch eigentlich selbstverständlich! Im ßbrigen sind diese Getriebe aus Einzelteilen aufgebaut die man auswechseln kann, wenn es erforderlich sein sollte. - Ich verstehe die Zweifel überhaupt nicht !!!Zitat von b-bird Beitrag anzeigenDa stimme ich Sepp zu - man kann solche Getriebe auch wartungsfrei bauen bzw. mit sehr großen Wartungsintervallen. Was trotzdem bleibt ist die Frage wie stabil die Konstruktion bei einem Chrash ist bzw. wie/ob sie repariert werden kann.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
Ok, ich bin nun vollends überzeugt. Den muss ich haben!
Nur eine innenliegende Heckanlenkung wie beim 570er fehlt noch zu absoluten Perfektion.Zuletzt geändert von Polten Sepp; 07.03.2019, 17:10.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Macht SAB den Ausgleich nicht durch seinen breiten Riemen ?Zitat von Albert Beitrag anzeigenDas Getriebe hat noch einen anderen Vorteil: es ist verwindungssteifer und damit dürfte bei hohen zyklischen und kollektiven Lasten einen höheren Wirkugnsgrad haben. Diese hohen Kräfte verbiegen die Mechanik und verändern damit das saubere Ineinanderkämmen der Zahnräder. Beim Plaste-Hautpzahnrad wird das mittels der Ellastisizität des großen Zahnrades im wahrsten Sinne des Wortes "abgefedert"
Ich glaube nicht das sich mein Chassi am BT 650 verbiegen lässt , das bricht eher .
Sicher ist das eine Innovation ... wenn das Getriebe hält , nicht zu schwer wird und wenn es trocken bleibt . Ich sehe den Riemen immer noch als sehr Kundenfreundlich, Kostengünstig und Wartungsarm an. Auch bei einem Crash .Zuletzt geändert von Manfred; 07.03.2019, 17:18.Gru� Manfred
Kommentar
-
Die Riemen bleiben dochZitat von Manfred Beitrag anzeigenIch sehe den Riemen immer noch als sehr Kundenfreundlich, Kostengünstig und Wartungsarm an
SAB Heli Division SRL on Instagram: -Easy shaft replacment... #sabheli #sabhelidivision #sabavio #sabfoil #moseshydrofoil #rcmodel #goblin #sabusa #officialsabusa #sabâ?¦â?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also mein erster Gedanke war: Puh, ultra häßlich....
Aber auf den 2. blick geht´s.
Erinnert mich so ein wenig an den Synergy 766 irgendwie....
Kommentar

Kommentar