Mist, ich hätt einen 6s 3,7 30C kaufen sollen, habe gerade ne 6s Turnigy 3,3 30C bekommen auch noch ganz neu (noch nicht mal meine Goldies dran) die beiden hätte man dann schön parallel testen könenn. So ein ßrger.
neue "Orange Nitro" LiPo's von SLS
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: neue "Orange Nitro" LiPo's von SLS
Mist, ich hätt einen 6s 3,7 30C kaufen sollen, habe gerade ne 6s Turnigy 3,3 30C bekommen auch noch ganz neu (noch nicht mal meine Goldies dran) die beiden hätte man dann schön parallel testen könenn. So ein ßrger.9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!
-
Zitat von crazygo Beitrag anzeigenLeute, Leute, kann mich nur den zitierten Post anschließen, denkt doch mal bitte nach, es gibt noch kein Vernünftiges Testergebnis, ein Akku 2-5 mal geflogen zu sein, ne das sind keine Ergebnisse, da müssen die Akkus schon mal gut und gerne 50 Zyklen drauf haben um sagen zu können wie die Akkus sind.
Dann kommt noch dazu, das es meistens "Gefühlte" Aussagen sind, wer von uns ist in der Lage den Orange mit irgend einen anderen Akku genau, also Messtechnisch zu vergleichen, wohl die wenigsten.
Kommt mir jetzt nich mit " ich habe doch ein JLog" oder andere sachen, denkt dran, da müsste man mit Unterschiedlichen Akkus genau, aber Haargenau das gleiche Fliegen !!!Das geht nicht.
Also abwarten, Tee trinken und so in ( von mir geschätzten )2-3 Monaten die Ergebnisse abwarten, bis dahin wird der Hr. Giese vllt. auch was zu berichten haben.
Wo die Akkus landen, Preislich und von der Einstufung vor hinter oder wo auch immer zu den APL´s, das wird sich zeigen und wie schon geschrieben, Ihr müsst ja nicht beim Stefan kaufen,
es zwingt Euch keiner
, oder vllt doch??
mfg Uwe
VStabi und BeastX sind auch das gleich
, sind ja beides FBL.
Ich lege mehr Wert darauf wie es sich beim fliegen anfühlt und zu mir passt.
Aber richtig ist, nach ein paar Monaten werden wir sehen ob sich die Lipos bewährt haben und ich denke das möchte Stefan auch so. Denn wer hat mehr Ahnung wie das Labor.
Natürlich die Profinutzer
die das laden, tiefentladen, abstürzen etc. also das Testen der Alttagstauglichkeit beherrschen.
Grüsse
JörgGrü�e Jörg
Kommentar
-
Hat eigentlich schon irgend jemand die 5000er bekommen oder mitbekommen ob die schon verschickt wurden?
Meine stehen noch immer auf "in EDV übernommen".
Kommentar
-
Taxi
Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen"in EDV übernommen".
...bisschen OT darf am Sonntag schon sein ? Gell Thomas ?
....Papi - wann kommt das Christkind ?
....noch 2x schlafen...........
Kommentar
-
Taxi
SOLD OUT !Zitat von bodykalle Beitrag anzeigendie kategorie ist gar nicht mehr im shop geführt !
Kommentar
-
hab grad mal nachgeschaut ist bei mir auch so!Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenHat eigentlich schon irgend jemand die 5000er bekommen oder mitbekommen ob die schon verschickt wurden?
Meine stehen noch immer auf "in EDV übernommen".
aber ne alte bestellung von vor nem jahr steht auch noch auf "in EDV übernommen"
und die is ja scho weiß der geier wie lang abgeschlossen.
keine angst kommt schon alles ;-)Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Habe von meinen 5000er auch noch nichts gehört. Aber lassen wir ihm mal sein Wochenende ;-)Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Und was ist mit MEINEM Wochenende, wer fragt danach?!? Ich will fliegen... ok regnet sowieso geradeZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenAber lassen wir ihm mal sein Wochenende ;-)

Diejenigen, die ihre Akkus schon erhalten haben, wurden bestimmt von dhl beliefert. Ich denke die grooßen Packs kommen dann mit GLS?
Kommentar
-
Alex1975 -
Meine stehen auch auf "EDV"...
Ob per GLS oder DHL kannst du aber später soch entscheiden...im Edeffekt ist es wurscht ob ein bzw 2 Tage mehr oder nicht
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
Nun habe ich auch die Versandbestätigung der 5000er Zellen mit GLS erhalten....
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
NlCO66 -
Eine Frage an SLS/Stefan:
Ich weiß, die Zellen sollen einfach mal getestet werden, also auch unter "extremen" Umständen. D.h. tiefentladen, zu kalt geflogen ...
Dennoch würde mich interessieren, ob für diese Zellen empfohlen wird, sie die ersten 5 Flüge zu schonen wie es häufig heißt oder ob es egal ist, weil sie evtl. schon "eingeflogen"/ sind von Werk aus.
Ich frage deshalb, weil ich nur welche für den 450er bestellt habe und diesen dann ohne Blätter auf der Terrasse einfach mal laufen lassen würde für vielleicht 5 min oder so, wenn empfohlen wird, sie erstmal nur schonend zu behandeln anfangs.
Nur wenn sie eh schon von Werk ab mit ein paar Zyklen zum einlernen versehen sind (von sowas hab ich schon gelesen), dann könnte ich mir das sparen.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
hmm man sieht doch sehr gut anhand von Logs wie tief die Spannung sinkt bei welcher Belastung. Das gibt schon sehr gut Auskunft darüber ob Akkus das halten was sie versprechen oder eben nicht.Zitat von crazygo Beitrag anzeigenDann kommt noch dazu, das es meistens "Gefühlte" Aussagen sind, wer von uns ist in der Lage den Orange mit irgend einen anderen Akku genau, also Messtechnisch zu vergleichen, wohl die wenigsten.
Kommt mir jetzt nich mit " ich habe doch ein JLog" oder andere sachen, denkt dran, da müsste man mit Unterschiedlichen Akkus genau, aber Haargenau das gleiche Fliegen !!!Das geht nicht.
Kommentar

Kommentar