Achtung bei HeliJive mit VStabi Gov

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Achtung bei HeliJive mit VStabi Gov

Schon traurig wie hier einige drauf sind und versuchen die Firma mies zu machen indem jedes Wort aus dem Manual umgedreht und erläutert wird.
    Denkt ihr etwa dass Kontronik Mitarbeiter hat die sich hinsetzen und jeden Motor testen den es auf dem Markt gibt? Daran schonmal gedacht?
    Darum sichert sich K ab und sagt dass es mit dem Pyro super funzt da es eben auch getestet wurde!!!
    Viele geben dem Regler die Schuld obwohl es vll am Motor liegt.
    Darum möchte K ja auch dass man bei Problemen auch den Motor zusendet.
    Einfach nur eine Absicherung weil die deutsche Gesetzeslage teils krass ist.
    Also, nicht nur der Pyro funzt mit der neuen V11.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Wir sind hier in News - bitte keine "Stimmungsmache" oder ähnliches - sachliche Beiträge zum Thema sind gefragt!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
        Dann zitiere ich mich nochmal...

Bei so einem teuren Gerät könnte man ja schon erwarten, dass dort eher im Interesse der Kunden gehandelt wird.

Gibt's halt doch den neuen Scorpion Regler dann...
        Mich wundert, das alle bei einem so teuren Gerät nicht die perfekt arbeitende Regelung nutzen wollen die schon vorhanden ist ? sondern auf Teufel komm raus dieses von einem anderen Teil machen lassen wollen...
        Ich zumindest habe mir den Heli Jive nicht wegen der Option gekauft, das mein V-Stabi das machen soll.

Und ich würde jetzt nicht sagen das Kontronik gegen seine Kunden arbeitet.
        Im gegenteil. Sie arbeiten oder haben an dem Problem gearbeitet. Ich werde das jetzt auch selber testen ob da der Unterschied beim fliegen jetzt so furchtbar ist wenn man mit V-Stabi Regler oder Heli Jive Mode 4 oder 5 fliegt. Habe ja einen Pyro 700 im Heli und das Mini V-Stabi habe auch gerade wieder eingebaut wegen vergleichs Testflüge zu anderen Systemen

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Mich wundert, das alle bei einem so teuren Gerät nicht die perfekt arbeitende Regelung nutzen wollen die schon vorhanden ist ? sondern auf Teufel komm raus dieses von einem anderen Teil machen lassen wollen...
          Ich zumindest habe mir den Heli Jive nicht wegen der Option gekauft, das mein V-Stabi das machen soll.

Und ich würde jetzt nicht sagen das Kontronik gegen seine Kunden arbeitet.
          Im gegenteil. Sie arbeiten oder haben an dem Problem gearbeitet. Ich werde das jetzt auch selber testen ob da der Unterschied beim fliegen jetzt so furchtbar ist wenn man mit V-Stabi Regler oder Heli Jive Mode 4 oder 5 fliegt. Habe ja einen Pyro 700 im Heli und das Mini V-Stabi habe auch gerade wieder eingebaut wegen vergleichs Testflüge zu anderen Systemen

Und ich verstehe nicht, wie man beworbene Funktionen die nicht funktionieren hinnehmen kann. Der Hersteller hat hier in Deutschland von Gesetzeswegen die Pflicht nachzubessern! Die 6 Monate kostenlos würden vor Gericht sicherlich auch sehr interessant werden...

Es geht dabei ja nicht nur um die Drehzahlregelung. Zumindest mir geht es auch um die unbeschränkte Bailout-Funktion (ist im Heli Jive ja auf 15 Sekunden begrenzt) und die Möglichkeit die Drehzahl sehr genau direkt im vStabi festlegen zu können (auf die Umdrehung genau und nicht in 1% Schritten). Zu guter Letzt muss ich eigentlich keine "speziellen" Settings mehr in der Funke setzen, sondern kann ALLES im vStabi speichern und auch sichern und an andere Leute weitergeben.
          Zuletzt geändert von Juky; 11.11.2011, 14:07. Grund: Zitat eines gelöschten Beitrages
          HeliChat.de

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            Und ich verstehe nicht, wie man beworbene Funktionen die nicht funktionieren hinnehmen kann. Der Hersteller hat hier in Deutschland von Gesetzeswegen die Pflicht nachzubessern! Die 6 Monate kostenlos würden vor Gericht sicherlich auch sehr interessant werden...

Es geht dabei ja nicht nur um die Drehzahlregelung. Zumindest mir geht es auch um die unbeschränkte Bailout-Funktion (ist im Heli Jive ja auf 15 Sekunden begrenzt) und die Möglichkeit die Drehzahl sehr genau direkt im vStabi festlegen zu können (auf die Umdrehung genau und nicht in 1% Schritten). Zu guter Letzt muss ich eigentlich keine "speziellen" Settings mehr in der Funke setzen, sondern kann ALLES im vStabi speichern und auch sichern und an andere Leute weitergeben.

Vielen Dank, das ist schon mal ein Wort!
            ja gut.. hast auch wieder Recht. Wobei ja jetzt die Funktion geht... oder so

Kommentar

• Dura
              Member
              • 27.07.2011
              • 522
              • Peter

Hallo,

mal was Grundsätzliches. Niemand bezweifelt dass der Jive einen sehr guten Goveneur hat, es geht um die Integration des Reglers ins Gesamtsystem.
              Durch die Feed-forward Regelschleife wird der Steller eben schon geöffnet bevor die Drehzahl einbricht, das geht beim Jive nicht, weil er nur reagieren und nicht agieren kann. Der Jive ermittelt seine Stellgröße aus der abweichenden Drehzahl. Das Vstabi arbeitet mit Gaskurve und übergelagertem Regler und kennt vor allem die Impulslängen aus dem Empfänger.

Fairer Weise muss man sagen dass der Jive ein Plug & Play System ist, den Drehzahlregler im Vstabi einzustellen bedarf schon einiger Grundkenntnisse und ist längst nicht so einfach wie sich das mancher vorstellt. Das höhere Potenzial hat aber eindeutig die Vstabi-Regelung.

Gruß Andreas

Kommentar

• Del Torres
                Senior Member
                • 17.05.2010
                • 1376
                • Hendrik
                • Meersburg

Ich denke ich habe mit dem Hinweis auf die Einschränkung genug sachliches geleistet in dem Thread. In keinen News wurde das erwähnt... weil keiner sich die Mühe gemacht hat, den Originaltext zu lesen...

Entsprechen Kommentieren sollte man so eine Einschränkung dann schon dürfen. Ein Forum ist schon laut definition da, seine Meinung kund zu tun. Unsachlich ist sie auch nicht gewesen...
                Kontronik gibt den Betrieb nur mit nem Pyro 700 frei -> ich finde das nicht gut und schreib das im passenden Thread.

Ich seh hier kein Problem.

ßbrigens gibt es neben negativer Stimmungsmache auch positive...
                Grü�e vom Bodensee,
                Hendrik

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                  Das die VStabi V5.2 und auch ein neuer Sensor demnächst kommt, ist spätestens seit Ircha bekannt.
                  Gibts eigentlich schon Infos zum neuen Sensor, demnächst ist bei mir seit ca. 8 Wochen vorbei

Edit: ja sorry geht nicht um den Jive ich weiß!
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Ben86
                    Ben86

Moin,

muss hier mal was Positives loslassen, hatte meinen Heli-Jive zum Update bei Kontronik, Montag hin und gestern(Donnerstag) war er schon wieder im Briefkasten

Service ist echt Top, auch wenn man mal ne mail hischreibt ist ne Stunde später eine Antwort da.
                    Die kommen halt auch einfach aus dem Ländle

Gruß Ben

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Einen guten Service kann man von einer Firma wie Kontronik auch erwarten .

Lass dir den Weihnachtsmann gut schmecken !

Kommentar

• Ben86
                        Ben86

Der ist schon weg, gut war er

Gruß Ben

Kommentar

• Del Torres
                          Senior Member
                          • 17.05.2010
                          • 1376
                          • Hendrik
                          • Meersburg

Schon ausprobiert? Unterschied spürbar?
                          Grü�e vom Bodensee,
                          Hendrik

Kommentar

• Thomas Mayer
                            Member
                            • 06.01.2003
                            • 214
                            • Thomas
                            • Schalkstetten

Hallo zusammen,
                            hab heute meine e720 Kombo mit einem Heli Jive bekommen Kann mir vielleicht einer sagen woran ich erkenne welche SW Version da drauf ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
                            Thomas
                            mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Steht mit schwarzen Edding in Handschrift auf dem Aufklebes des Jive.

Kommentar

• Thomas Mayer
                                Member
                                • 06.01.2003
                                • 214
                                • Thomas
                                • Schalkstetten

Also bei mir net ...auf dem Typenschild ist alles gedruckt und nix handschriftliches.

HELI JIVE 120+ HV
                                >120A,16-50V,BEC
                                Hier das Kontronik Logo
                                CE BL11

Ich vermute das BL11 für Version 11 steht, aber sicher bin ich mir eben net.
                                mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

Lädt...
                                X