Gibts jetzt eigentlich mal Neuigkeiten von Kontronik wann das Ding repariert werden soll? Sonst geb ich ihn doch noch wegen Mangel zurück und hol mir nen günstigeren Regler mit dem es funktioniert.
Achtung bei HeliJive mit VStabi Gov
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Achtung bei HeliJive mit VStabi Gov
Gibts jetzt eigentlich mal Neuigkeiten von Kontronik wann das Ding repariert werden soll? Sonst geb ich ihn doch noch wegen Mangel zurück und hol mir nen günstigeren Regler mit dem es funktioniert.
-
Mach doch! Die YGE haben ja nen direkten Abgriff und das externe BEC hast eh schon wegen den HV-Servos...
Grüßle
David
Kommentar
-
ColaFreak
YGE werd ich nicht nehmen, da hab ich schon zuviele Probleme mit stottern und abschalten gesehen am Vstabi Gov mit Scorpion Motor.
Kommentar
-
Kommentar
-
worldofmaya
So etwas sind persönliche Erfahrung. Das der YGE sehr wohl funktionieren kann, sieht an den Maschinen vom Kyle Dahl.
Der HeliJive funktioniert ja auch mit internem Gov, ist also verschmerzbar bis eine Lösung von K gefunden wird.
-Klaus
Kommentar
-
Hä*Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenGibts jetzt eigentlich mal Neuigkeiten von Kontronik wann das Ding repariert werden soll? Sonst geb ich ihn doch noch wegen Mangel zurück und hol mir nen günstigeren Regler mit dem es funktioniert.
Als ob das Ding wie du es nennst kaputt wäre.
Nur der HJ kann Signale schneller annehmen mit dem speziellen Mode.
Worauf willst du hinaus?
Kommentar
-
ColaFreak
Kann er eben nicht, es funktioniert nicht. Somit es er für mich defekt, denn eine zugesicherte Eigenschaft funktioniert nicht oder ist nicht nutzbar. Und es sollte nachgebessert werden, ich habe den Regler nämlich zum Beispiel nur auf Grund dieser Eigenschaft gekauft die nun nicht nutzbar ist.
Wenn du nen Auto kaufst musst du auch schalten können und net nur im ersten Gang fahren.
Kommentar
-
Und warum soll das nicht funktionieren?
Bzw wer sagt denn dass es am Jive liegt?
Kommentar
-
ColaFreak
Wer sagt dass es nicht am HeliJive liegt?
Das Vstabi tötet nicht per se Regler.
Kommentar
-
Ne Anhnung was passiert ist bei den Jives die durchgebrannt sind?
Kommentar
-
ColaFreak
Nur am Rande mitbekommen, aber es hieß auch in der Mitteilung dass sowohl Kontronik als auch Vstabi daran arbeiten. Und Kontronik ist mein Hersteller, der mir Auskunft geben sollte wann das funktioniert. Schließlich geht deren Produkt in Rauch auf und nicht das Vstabi.
Kommentar
-
Jo, weil Vstabi teils falsche Signale liefert. So meine Info.
Wirst ja sehen ob sich einer zu Wort meldet auf deine Frage im Vstabi Forum.
Dachte eigentlich dass mit der neuen 5.2 alles ok ist.
Kommentar
-
ColaFreak
Jetzt wurde der Thread im Vstabiforum ohne Kommentar entfernt.
Kommentar
-
worldofmaya
Das eine neue Firmware fällig ist, ist wohl klar. Das man einschicken muss, wird dann wohl auch nix neues sein. Von daher was soll's...
Auf Helifreak wurde gepostet das eine neue Firmware im Test bei Mikado war und es auch da noch Nachbesserung angesagt ist. Ist aber eh egal... Flugsaison dauert eh nicht mehr lange und wenn es schneit kann K nachbessern.
-Klaus
Kommentar
-
... Klaus weiss anscheinend mehr als wir?Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenDas eine neue Firmware fällig ist, ist wohl klar. Das man einschicken muss, wird dann wohl auch nix neues sein. Von daher was soll's...
Auf Helifreak wurde gepostet das eine neue Firmware im Test bei Mikado war und es auch da noch Nachbesserung angesagt ist. Ist aber eh egal... Flugsaison dauert eh nicht mehr lange und wenn es schneit kann K nachbessern.
-Klaus
Kommentar

Kommentar