Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
hab gerade gesehen, wenn der Motor "Deutschland betreten" hat, dann funktioniert die Trackingnummer auch unter DHL - Paket | Express | Logistik dort dann etwas ausführlicher als auf der ".com" Seite von DHLZitat von sevenfifty Beitrag anzeigenminicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
-
Hallo SPTOTALZitat von sptotal Beitrag anzeigenDer DHL Bote war am Freitag und Samstag vergebens da. Heute morgen war er dann da, kurz bevor ich zur Arbeit wollte.
Bezahlt habe ich ebenfalls 71,82 EUSt plus 15,80 Euro Zoll. Das sind offensichtlich 20 Euro zuviel für die EUSt und Beschwerde an die Zollabteilung von DHL ist raus.
Meiner mit der Nr. 56 wartet noch ein wenig in der Verpackung. Mir fehlt momentan einfach die Zeit um den Motor zu testen...
würdest du mir bitte sagen wie eine Beschwerde an die Zollabteilung von DHL zu formulieren ist oder sind einfach Online - Vordrucke auszufüllen?
Wäre dir sehr dankbar, da mein Motor Frankfurt Richtung München verlassen hat,
und ich - so wie du - nicht einsehe diese betrügerischen Machenschaften zu tolerieren.
Die machen das mit Absicht !
Mein Freund musste schon mehrmals Zoll auf die Ware incl. Versandkosten bezahlen!
Der lapidare Kommentar des Zollpersonals in Garching bei München :"neue Anweisungen der oberen Zollbehörde!"
SAUEREI, findet ihr nicht
Danke für deine Hilfe
Gruss Hermann
Kommentar
-
nexus665
Also mal ehrlich, Zoll bzw. MwSt. mußte man schon immer inkl. Frachtgebühren bezahlen hier im schönen ßsterreich...nur daß man USD in EUR 1:1 umrechnet, das ist hier nicht Usus
lG,
Simon.
Kommentar
-
sptotal
Ich überlege momentan auch noch, welche Akkus (
- besonders ob weiterhin 10s oder 12s Lipo - ich zusammen mit dem HK4530-540 wählen soll.
Ich fliege einen RJX 90EP mit 100Z Hauptzahnrad. Kleinstes Ritzel ist ein 10Z (ßbersetzung 10:1), das nächstgrößere ein 12Z (ßbersetzung 8,33:1).
Die gewünschte Drehzahl sollte von ca. 1500/1600 bis 2000 U/Min. fliegbar sein. Geregelt wird mit einem YGE 120HV über den VStabi Governor. Ritzel so groß wie möglich, wobei es wohl auf das 10Z rausläuft.
Welche Zellenzahl würdet ihr mir empfehlen?
Kommentar
-
Nun ja ,Zitat von sptotal Beitrag anzeigenIch überlege momentan auch noch, welche Akkus (
- besonders ob weiterhin 10s oder 12s Lipo - ich zusammen mit dem HK4530-540 wählen soll.
Ich fliege einen RJX 90EP mit 100Z Hauptzahnrad. Kleinstes Ritzel ist ein 10Z (ßbersetzung 10:1), das nächstgrößere ein 12Z (ßbersetzung 8,33:1).
Die gewünschte Drehzahl sollte von ca. 1500/1600 bis 2000 U/Min. fliegbar sein. Geregelt wird mit einem YGE 120HV über den VStabi Governor. Ritzel so groß wie möglich, wobei es wohl auf das 10Z rausläuft.
Welche Zellenzahl würdet ihr mir empfehlen?
bei mir ditto 4035-530 (noch) - 100/10
Beispiel:
44,4V x 540 ist 23976 UpM durch 100 mal 6 ist 1485 am Kopf
Regleröffnung bei Futaba T10CHG 20% ist eff. 100+20/2 ist 60%
Gruss Hermann
Kommentar
-
Hallo zusammen,
komischerweise waren bei mir 15,80 € Zoll fällig und 71,82€ Einfuhrumsatzsteuer
Macht also 87,62 €.... Na ja schon komisch wie die Herren beim Zoll rechnen...
Kann mir eigentlich noch jemand sagen in welche Helis dieser Trümmer passt *
Grüssle Paule
Kommentar
-
Wie Paule, jetzt sag nicht das dieses Monster bei dir in den Fusion kommt. Sieh zu dass der fertig wird, meiner lag am Samstag schon mal in der Wiese
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Michelfrank
In den TDR und den Shape passen sie nachweislich rein.
In den Joker 3 auch.
Sogar in den Voodoo passen sie, sind dort aber völlig fehl am Platze.
Michel
Kommentar
-
#96 hat seinen Besitzer erreicht...
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
worldofmaya
Die Frage ist welches Getriebe hält den noch aus wenn man nicht gerade auf Dauerbelastung geht.
Mich würde von dem 4525-Umsteigern interessieren ob sich nach dem Umstieg in Sachen Hitze etwas getan hat?
-Klaus
Kommentar
-
Ne ne in die Fusion wäre ja heftig. Hab den Motor nur wegen der Spendenaktion bestellt...
Die Fusion bekommt den 4035.
Vermutlich bleibt er im Regal liegen bis mal eines Tages ein passender Hubi reinflattert
TDR ist bekannt, gell Henning
, Shape, Joker weniger....
Danke für die Infos und noch viel Spass mit dem Monster...
Grüssle Paule
Kommentar
-
Können ihn ja mal bei mir im TDR testen, aber meine 2 Jahre alten Zippy Flightmax 20C Lipos werden es sicher nicht mögen
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hubihotte
Ich weiß gar nicht was daran neu ist?! Es wird schon immer Zoll und EUSt auf den Warenwert INCL. Versandkosten erhoben!Zitat von herreischl Beitrag anzeigenMein Freund musste schon mehrmals Zoll auf die Ware incl. Versandkosten bezahlen!
Der lapidare Kommentar des Zollpersonals in Garching bei München :"neue Anweisungen der oberen Zollbehörde!"
SAUEREI, findet ihr nicht
Danke für deine Hilfe
Gruss Hermann
Kurzes Beispiel:
Motor - 400 USD
Versand - 50 USD
Summe - 450 USD -> $Kurs 1,35 -> 333,33 EUR
Zoll 5% - 333,33 x 1,05 = 335 EUR
Irgendwelche Gebühren von DHL - 20 Eur (z.B. für die Zollabwicklung)
Summe - 355 EUR
EUSt 19% - 355 x 1,19 = 422,45 EUR
Auch nachzulesen HIER...
Hoffe geholfen zu haben...
Andreas
Kommentar
-
malekith3k
Wie kommst au auf dieses Ergebnis ?Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
Zoll 5% - 333,33 x 1,05 = 335 EUR
Andreas
addiert ?^^
bei 2% Zoll sind es 340 Euro und bei 5% sind es 350
Ist gar nicht so günstig aus den USA zu bestellen wie man denkt
Aber selbst Amis müssen je nach Bundesstaat Steuern zahlen. Die sind dort noch nicht in den Preisen eingerechnet
Kommentar
-
Beim 4530 waren die Versandkosten incl. sprich bereits im Kaufpreis von 400$ enthalten. also Zoll + Einfuhrumsatzsteuer nur auf die 400$ zu erheben. DHL kassiert keine extra Gebühren für Zollabwicklung. Also paßt da halt einfach was nicht. DHL hätte sich auch mehr Mühe bei der Rechnung geben können, dann wären die Beträge evtl. auch nachvollziehbar!Viele Grü�e
Martin
Kommentar

Kommentar