AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
Hallo Uwe,
dann hat sich der Umstieg ja doch gelohnt
Ich kann bei diesen Motoren immer nur wiederholt sagen, das die Motorkabel sauber verlötet werden.
Bei Steckern hat man immer ein gewisses Risiko, vorallem die Büschelstecker.
Wenn Stecker dann gute 5,5 oder 6mm Systeme.
Habe auch heute die Versandinfo erhalten.
Zur Info:
Die Trackingnummer in der mail ist bei mir wohl nicht die Richtige. Bzgl. dieser Nummer erfolgte der Versand nach Italien und ist auch schon zugestellt.
Die Nummer in dem pdf-Anhang ist eine andere und scheint bei mir die Richtige zu sein.
Ich soll euch einen schönen Gruß ausrichten von jemandem, der das Ding verdammt gut kennt.
Den habe ich nämlich grade nochmal zum beschriebenen Problem befragt.
Die Kurzfassung zuerst:
"Bitte macht keinen Scheiss mit diesem Motor."
Ich hoffe, ich habe mir alles gemerkt:
- direkt mit dem Steller verlöten, wenns nicht anders geht, dann mindestens 5,5er Stecker oder 6er Lehner
- besser keine Büschelstecker
-Ritzel genau so montieren, wie es auf der Website beschrieben ist. eine Schlüsselfläche ist ja bei dem schon dran.
- Regler ordentlich neu auf diesen Motor einlernen
- bei Fixtiming 18° oder maximal 24° einstellen.
- bei Fix Arbeitsfrequenz 8kHz
- beim TDR an die untere Zwischenwellenlagerplatte denken: entweder nacharbeiten oder die 2011 kaufen und einbauen!
- KEIN Gegenlager beim TDR verbauen.
- Welle in der Plastetüte kürzen.
- immer ordentliche Akkus verwenden, sonst nützt der Motor nix und der Regler stirbt evtl. den Heldentod
- Formel 1 - Autos werden nach jedem Rennen komplett demontiert- hier ist eine Sicht- und Drehprüfung nach jedem Flugtag angebracht.
-Lager sofort wechseln wenn sie hakeln oder rauh laufen
- wenn man sich unsicher ist, sich von jemandem helfen Lassen, der wirklich weis, wie es geht. (Der Werner und Potti , oder Georg und der Simon (für ßsterreich) haben schon genug davon gebaut und wissen, wie es am besten geht.
- am besten gute SKF rein. Keramik bringt wenig.
- und nicht weiterfliegen, wenn was "seltsam" scheint und erstmal nachfragen........
Der DHL Bote war am Freitag und Samstag vergebens da. Heute morgen war er dann da, kurz bevor ich zur Arbeit wollte.
Bezahlt habe ich ebenfalls 71,82 EUSt plus 15,80 Euro Zoll. Das sind offensichtlich 20 Euro zuviel für die EUSt und Beschwerde an die Zollabteilung von DHL ist raus.
Meiner mit der Nr. 56 wartet noch ein wenig in der Verpackung. Mir fehlt momentan einfach die Zeit um den Motor zu testen...
Heute 12:13
Jaaaaaaa
" Dear Hermann,
Thank you for your order and waiting for Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) motor.
Today we have shipped out the motor to you by DHL with the tracking# 4073636755.
The invoice is attached for your reference.
Best Regards
Richard
Scorpion Power System "
@ UWE
Bitte sag mal, mit den selbstkonfig Stangen 12S - 2x 5000 25C 6S Zippy´s werde ich erst gar nicht anfangen brauchen? Welche fliegst du - oder würdest mir unbedingt dazu raten?
(RJX 90EP Riemen, HZR 100/10, HV 120, TS Futaba BLS, Heck 9254)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar