Servus Ralf. Stimmt das ist mir echt zu viel Geld
Meine Helis sind aus Styropor
Warum sollte ich mir keins Leisten können ??
Meine anderen 2 Hobbys sind weit aus Teurer.
du kennst doch gar net meinen Lebensstil.
Vielleicht mal daran gedacht ?? das es andere Heli Kollegen gibt,die jeden € genau an sehen müssen !!
Aber ihr denkt nur in eine Richtung.
Hauptzache ihr könnt es euch leisten.
Also wenn ich mir was nicht leisten kann, kaufe ich es mir einfach nicht oder kaufe mir etwas günstigeres...
Freakware ist nun mal eine Firma die Geld verdienen möchte bzw. hat Mitarbeiter die einen Arbeitsplatz auch weiterhin sicher haben wollen.
Wenn wir nicht wissen warum Freakware das Beast teurer macht, sollten wir kein Urteil drüber fällen oder?
Und wenn ich jeden € genau ansehen müsste, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Ich glaube keiner baut ein Microbeast in einen 100€ Heli ein.
Für 14€ bekommt man sonst vielleicht ein bis zwei Ersatzteile oder einen Kinobesuch.
zur Info: Ich bin bis vor 2 Tagen noch Schüler gewesen und weiß wovon ich rede. Viele andere versaufen das mehr als 3 Fache jedes Wochenende bei einem Discobesuch.
ich finds erschreckend wieviel überheblichkeit hier die "besserverdienenden" von sich geben.
ich mein damit sprüche wie:"kannst es dir nicht leisten ? gib das hobby auf!" oder "musste ja nicht kaufen".
das trägt nicht gerade zur verständigung unter modellpiloten bei.ich dachte wir sind eine gemeinschaft und niemand wird aufgrund seiner finanziellen möglichkeiten schräg angekuckt.
ich wünsche mir z.b. threads mir der überschrift: "sammelkauf microbeast damit es günstiger wird".
also ein bisschen mehr miteinander bitte !
fliegergrüße vom kellerschrauber
thomas
ich finds erschreckend wieviel überheblichkeit hier die "besserverdienenden" von sich geben.
ich mein damit sprüche wie:"kannst es dir nicht leisten ? gib das hobby auf!" oder "musste ja nicht kaufen".
das trägt nicht gerade zur verständigung unter modellpiloten bei.ich dachte wir sind eine gemeinschaft und niemand wird aufgrund seiner finanziellen möglichkeiten schräg angekuckt.
ich wünsche mir z.b. threads mir der überschrift: "sammelkauf microbeast damit es günstiger wird".
also ein bisschen mehr miteinander bitte !
fliegergrüße vom kellerschrauber
thomas
Nett gedacht, aber das wirst Du nicht mehr erleben, die Menschen sind so...
ach da fällt mir einer ein:
treffen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen, du, ich glaub, ich hab Homosapiens, sagt der andere, och, dass kenne ich, dass geht vorbei
Wenn ich daran denke, was mich der versuchte Einstieg in die Helifliegerei vor 15 Jahren gekostet hat, dann sind das heutzutage fast "lächerliche" Beträge, besonders wenn man bedenkt, was man damals für das Geld bekommen hat. Würde man heute nur noch aus sentimentalen Gründen für irgendeine Vitrine kaufen Früher sind die Helis alle mit Paddel geflogen, irgendwie hat das auch funktioniert. Ich behaupte mal, die meisten merken da sowieso keinen Unterschied, außer vielleicht in der Ersatzteilbeschaffung
Mich hat es sowieso gewundert, wie das MB zu dem Preis verkauft werden kann, aber man kennt das aus anderen Bereichen: Erst mal die Kunden "anfüttern", dann den Preis raufsetzten. Wer das Teil günstiger will, der kann ja heute noch zuschlagen
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht,
da steht doch gantz groß ( Einführungspreis 139,90€ ) irgend wann kostet das Teil dann eben mehr und gut ist
Also was man hier für bekloppte Wortmeldungen lesen mußt ist echt unter aller Kanone. Hat mal irgendwer nachgedacht, wann das System angekündigt war, wo es gefertig wird und wie sich seitdem der Dollarkurs verändert hat ? Der ist nämlich die Kelinigkeit von ca. 8,5 % seit 01.01.2010 eingebrochen, und da kein hersteller was zu verschenken hat werden Kursschwankungen natürlich auch umgelegt.
Man sollte sich mal ein bischen mit Wirtschaft und Währungskursen auseinandersetzen, bevor man unqualifierte Schimpftirraden wie "Zweit-Porsche" u.ä. in den Raum schmeißt.
Aber macht ihr mal, ich les mir dann die Urlaubsberichte mit dem Gefluche über die Preiserhöhungen an - wo wieder keiner seine Wechselkurse berücksichtigt sondern nur sieht, wie schnell die Kohle verbratzt ist.
Hallo hat sich in der letzten Zeit nur mal einen den stärker werdenden Dollar Kurs angeschaut?
Vor einem halben Jahr war der € noch bei 1.49,-
Jetzt ist der € bei 1.22,- vor einigen Tagen bei 1.19,-
Wenn die Systeme in Asien gefertigt werden wo ja in Dollar
gezahlt wird sind die kosten alleine aus diesem Grund schon gestiegen .
Sicherlich kommen auch noch andere Fakten hinzu .
Und das der Preis von 139,- ein Einführungspreis ist war
von Anfang an gesagt worden .
So ist das nun man und wer das nicht versteht das die Preise
steigen und fallen können dem kann man echt nicht helfen .
Ihr bekommt hier ein ganßes FL System für
139,- +10%=152.90,-
Schaut mal was alleine immer noch ein 611er Gyro kostet *
Und das Beast ist da ja wohl immer noch Super billig gegen .
Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen und gerecht
bleiben .
Die hier über die Preise meckern möchte ich mal sehen
wenn die Verantwortung in einem Unternehmen hätten
ob sie da auch so denken würden und in ihrer eigenen
Firma oder Unternehmen die Preise nicht erhöhen/senken
würden .
Teils ist es ja richtig.
Deswegen finde ich auch die Preis Erhöhung des Kraftstoffs Benzin/Diesel vollkommen ok.
Sind weniger auf der strasse!!
Besser ist dann auch gleich 5€ fürn Liter.
Warum soll ich den an andere denken,ich kanns mir Leisten.
Diese weiße geben einige von euch hier ab.
der Benzin Preis wurde ja auch von den Grünen so schon mal angeprangert 5DM fürn Liter.
P.s. NICHT JEDER TEILT JETZT MEINE MEINUNG
Der Rest ist jetzt SINNLOS .
Danke schönen Abend noch.
Teils ist es ja richtig.
Deswegen finde ich auch die Preis Erhöhung des Kraftstoffs Benzin/Diesel vollkommen ok.
Sind weniger auf der strasse!!
Besser ist dann auch gleich 5€ fürn Liter.
Warum soll ich den an andere denken,ich kanns mir Leisten.
Diese weiße geben einige von euch hier ab.
der Benzin Preis wurde ja auch von den Grünen so schon mal angeprangert 5DM fürn Liter.
P.s. NICHT JEDER TEILT JETZT MEINE MEINUNG
Der Rest ist jetzt SINNLOS .
Danke schönen Abend noch.
Es geht hier nicht um "ich kann's mir leisten", es geht darum, dass einem Hersteller ohne Kenntnis der Fakten und der wirtschaftlichen Zusammenhänge Gier vorgeworfen wird, obwohl hier offensichtlich die Gier auf Seiten mancher Kunden nicht minder groß ist...
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Also was man hier für bekloppte Wortmeldungen lesen mußt ist echt unter aller Kanone. Hat mal irgendwer nachgedacht, wann das System angekündigt war, wo es gefertig wird und wie sich seitdem der Dollarkurs verändert hat ? Der ist nämlich die Kelinigkeit von ca. 8,5 % seit 01.01.2010 eingebrochen, und da kein hersteller was zu verschenken hat werden Kursschwankungen natürlich auch umgelegt.
Man sollte sich mal ein bischen mit Wirtschaft und Währungskursen auseinandersetzen, bevor man unqualifierte Schimpftirraden wie "Zweit-Porsche" u.ä. in den Raum schmeißt.
Aha... Soso... Hmm...
Dann wirst Du großer, mächtig umfassend gebildeter Wirtschafts- und Währungsexperte uns auch sicher gleich wortreich und erschöpfend erläutern, was der aktuelle Wert des US- Dollars mit einem hierzulande entwickelten und laut Freakware in Niederbayern gefertigten Gerät anrichtet...
Dann wirst Du großer, mächtig umfassend gebildeter Wirtschafts- und Währungsexperte uns auch sicher gleich wortreich und erschöpfend erläutern, was der aktuelle Wert des US- Dollars mit einem hierzulande entwickelten und laut Freakware in Niederbayern gefertigten Gerät anrichtet...
Bin schon sehr gespannt...
Schmunzelde Grüße aus dem Wald...
Frank
Selbst wenn das MB in Deutschland "gefertigt" wird, was glaubst du denn, wo die Elektronikbauteile, Sensoren etc. herkommen ... somit ist auch ein in D hergestelltes Produkt von den Währungskursen abhängig!
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar